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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:38:15    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
die karre fährt ja! Nee, oder?

...


Oh, entschuldige bitte meine Unachtsamkeit und dass Du nicht meine exclusive und ungeteilte Aufmerksamkeit hast, das hatte ich tatsächlich für einen Augenblick vergessen.
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 16:03:17    Titel:
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Das Thema mit dein AGR kannst Du ja mal mit BAS ausbügeln.......

Ansonsten haben wir dir ja nun mehrfach geschrieben das Du deine SH zum Tode quälst. Musst Du Wissen

Was der Motor hat; Stell mal eine durchdachte Fehlersuche in Liste, ansonsten stocherst Du nur Blind rum.
Ein paar Anhaltspunkt bzw Tips hast Du ja bereits :-)
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Eljot
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1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:23:50    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:


Ansonsten haben wir dir ja nun mehrfach geschrieben das Du deine SH zum Tode quälst. Musst Du Wissen



bei was genau quäl ich sie zu tode?! wenn ich sie jetzt noch mit mutmasslich fertiger brennkammer starte?!
werde mir die tage eine austauschbrennkammer bestellen und ersetzen! bis in den sommer werde ich nicht warten!

jetzt is mir zwischendurch grad aufgefallen dass er mit der fernbedienung die beifahrertür nicht schliesst! Wut
was is da wieder los?! Obskur

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:27:57    Titel:
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Kabelbruch in der Türzuleitung oder Stellmotor defekt.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:32:09    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Kabelbruch in der Türzuleitung oder Stellmotor defekt.


Hau mich, ich bin der Frühling was is typischer für dem d3?

jetzt lohnt sichs dann langsam dass ich in der werkstatt einheize! Wut

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:34:43    Titel:
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Bei einem Land Rover lohnt es sich doch garnicht,die Heizung in der Werkstatt auszumachen.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 18:36:10    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Bei einem Land Rover lohnt es sich doch garnicht,die Heizung in der Werkstatt auszumachen.


hmmm!? da is was wahres drann! Nee, oder?

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 12:45:38    Titel:
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update:

seit gestern früh startet die mühle garnicht mehr! Wut

batterie voll geladen und dino mit dazu! ca 20x orgeln lassen, aber er springt nicht an! Unsicher

glührelais ziehen und sicherungen sind okay! komm jetzt somit nichtmal in die werkstatt um die karre bisserl aufzuwärmen für weitere checks! traurig hoffentlich wirds die tage bisserl wärmer!?

gibt aber jetzt neuen fehler: P0191 fuel rail pressure sensor range/performance (pending).
heisst dass entweder der sensor kaputt is oder die karre kein sprit bekommt!? seh ich das richtig? wie kann ich den sensor checken? rein auf durchgang? wo steckt der überhaupt? oder die theorie dass er keinen sprit bekommt bestätigt sich!? bei orgeln raucht er aber weiss und es stinkt nachnunverbranntem diesel! Unsicher

danke, martin

komm ich in die werkstatt bau ich auch die SH aus! kann ich die einfach abstecken dass sie nicht mehr verzweifelt versucht zu starten? traurig

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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 14:38:13    Titel:
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Ich schreib mal was meine Liste zu P019100 Fuel Rail Pressure Sensor A schreibt:

-Fuel rail pressure ( FRP) sensor circuit high resistance
-FRP sensor short circuit to ground
-FRP sensor short circuit to power
-FRP sensor failure


Check the fuel level and the condition and correct connection of the low-pressure fuel circuit lines (incorrect connection of the lines to and from the fuel filter can cause seriusmfuel pressure fluctuations).
Check the FRP sensor and circuits.
Check the fuel pump module and circuits. Refer to the electrical gruides. Repair/renew as necessary. Clear the DTCs and test for normal operation.


Das serienmäßig Heizgedöns ist ein Zuheizung nach dem Motorstart und keine Standheizung vor dem Motorstart! Auf diesen Stand würde ich bei deinen Problem zurückrüsten!!!!!! Alle Zusatzkästchen müßen vor der Fehlersuche raus! Die könne die lustigsten Fehler untereinander verursachen!
Bei meinem war die Zuheizung nach ca.6 Jahren kaputt, Kaltstart geht auch so! Ich hab sie auch nie repariert!


Ich weiß aber auch nicht wo die Niederdruckdieselpumpe sitzt, ich kann aber auch nicht mehr suchen, ich hab die Diva verkauft.

Nur zur Info: Es gibt ab ca. 2008 eine Änderung am Dieselfilter:

Bei meinen Disco 3 BJ 2008 saß die Dieselfilter rechts im Rahmen hinter einem Hetzschutzblech kurz vor dem Dieseltank. Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht bis ich ihn gefunden habe!

Unter der Motorabdeckung, über der Hochdruckpumpe sitzt ein Ventil zum entlüften der Niederdruckdieselleitungen vor der Hochdruckpumpe. Sieht so ähnlich wie ein Reifenventile aus. Zündung an und es wird Diesel von hinten nach vorne gepumpt, jetzt auf dem Pin im Ventil drucken und es sprudelt Diesel aus dem Ventil ( mit einem Lappen auffangen). Es muß Blasenfrei sprudeln, das entlüften ist aber eigentlich nur nach dem erneuern des Dieselfilter nötig.

Gruß Lars
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 15:24:29    Titel:
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Horch was kommt von hinten rein
Naja

Chips sind Alle, ich hohl Popcorn
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 19:50:27    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Horch was kommt von hinten rein
Naja

Chips sind Alle, ich hohl Popcorn


mag keine popcorn, bringt mich auch nicht weiter! Hau mich, ich bin der Frühling

wo der dieselfilter is weiss ich! wie das entlüften geht auch!

@safaripeter: reicht es wenn ich die stecker ziehe der standheizung dass sie nicht mehr versucht zu starten?

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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 20:27:48    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
@peter: reicht es wenn ich die stecker ziehe der standheizung dass sie nicht mehr versucht zu starten?

JA Ja

Der 1 Stecker mit den dicken Strohmzufuhgrkabeln musst Du gaaanz vorsichtig mit eine Zange anstecken.
Wenn nicht kann die das Gehause seitlich verbrechen. Das wäre unschön.
Ich hab zur Not noch 3 SchlachtTeile da wenn Du teile benötigst.

Du kannst mir ggf ne PN schicken... Gibt noch ein paar Dinge zu beabsichtigen wenn man das Teil das erste oder 2. Mal rauspult.
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BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:51:01    Titel:
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Servus !!

ich glaube nach wie vor das die HD pumpe einfach keinen/zu wenig sprit bekommt.
vorförderpumpe , filter , Leitungen ( sollte eigendlich jeder CR Motor haben ) prüfen.

hat der D3 nun eine ??
ganz sicher bin ich mir da nämlich nicht , habe beim D3 noch nie damit zu tun gehabt.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 10.01.2017 17:28:31    Titel:
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Ja,die sitzt im Tank,unabhängig vom Tankentnehmer.

Der 2.4 TD4 hat aber keine.

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BeitragVerfasst am: 11.01.2017 13:38:44    Titel:
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glühkerzen sind bestellt und heute abend gehts in die werkstatt! Smile

erstmal oberkörper freimachen und zugang zu den kerzlein verschaffen! Smile soll ja auch schon etwas zeit in anspruch nehmen! Wut
falls dann noch zeit übrig ist versuch ich mit 20Nm die kerzen rauszuschrauben! man hört immer das ganze funktioniert nur bei warmen/heissen motor! wüsst aber ned wie ich das schaffen soll! alles abmontieren dauert bestimmt 1-2h, da ist der hobel locker wieder kalt!! traurig

gibts irgendwelche tips/tricks, hausmittelchen mit denen ich die kerzen vorab ein paar tage lang einweichen kann!? Unsicher

wünscht mir glück! Smile

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