Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zur Feder und Feder spacer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2017 23:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
@Karsten
Ja, Asche auf mein Haupt. Ich hatte ja beim Kurzen auch die vom Langen drin. Später aber beim neuen Terrano eingebaut, da die Teilenummern übereinstimmten. Ist doch gut, wenn sich viele beteiligen. Bei verstärkten ist es aber wirklich gleich, ob für den kurzen oder langen Terrano. Da sind aber auch die originalen Datenblätter nicht mehr anzuwenden.
Hauptsache er kommt von den Spacern ab. Gut wäre zu wissen, ob er nun einen 2 oder 4 Türer hat.


Ach ja?
Trotz der unterschiedlichen Leergewichte UND der unterschiedlichen zulässigen Gesamtgewichte?

Ich würde mal versuchen, das einem Federnbauer (oder federnschmied) zu erklären. Und würde zu gerne sehen ob der jetzt völlig entgeistert schaut, total die Fassung verrliert und losheult oder in schallendes Lachen ausbricht.

Mann mann mann ...
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 23:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier Du Streithammel, sogar mit Gutachten Tröst

http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/auflastung-fuer-nissan-terrano-ii-r20/15223

...Tough Dog und Old Man Emu machen auch keine Unterschiede.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 00:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine ganz normale Produktinformation aka Werbung, da sind noch nicht mal technische Daten dabei.
Damit wische ich mir noch nicht mal den Hintern ab.

Und wenn da mal ein aaS nur einen Augenblick genauer drüberschaut, dann platzt diese Blase.

Wie gross ist der Unterschied der Leergewichte der abgedeckten Fahrzeuge?
Wie gross ist der Unterschied der Gesamtgewichte?

Wer ist denn der Hersteller dieser Wunderfedern, wenn es denn eine einzige Feder ist und nicht zwei oder drei verschiedene?
Und wer hat dieses "Gutachten" fabriziert und vor allem, was steht da drin?

So lange die Fakten -und nicht irgendein Werbegeschwätz- nicht auf dem Tisch liegen ist das alles hier nur Geschwafel - Stammtischgelaber und sonst nix. Und ein ernsthafter Interessent sollte sich hüten, auf dieses Gelaber hereinzufallen.

Nur mal so - ich lasse selbst Federn bauen und weiss verdammt genau wovon ich rede.

Ich hab's nicht mit Dir, Jens - aber mir scheint Du begibst Dich gerade auf ein Fenstersims, von dem der Absturz vorprogrammiert ist. traurig
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 00:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sensationell
Diese Firmen haben vor Dir schon Federn gebaut und auf den mitgelieferten Gutachten, die nach den Eintragungen bei TÜV oder DEKRA bleiben, stehen alle relevanten Informationen.
Aber Holger wollte hier gerne Hilfestellung bekommen, nicht Du.

Schlaf gut.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 01:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Sensationell
Diese Firmen haben vor Dir schon Federn gebaut und auf den mitgelieferten Gutachten, die nach den Eintragungen bei TÜV oder DEKRA bleiben, stehen alle relevanten Informationen.
Aber Holger wollte hier gerne Hilfestellung bekommen, nicht Du.

Schlaf gut.


Also dass dieses Handelskontor selber Federn baut wäre mir neu und würde mich auch sehr überraschen. OME kam damals als Neuling auf den Markt. Und Tough Dog ... seit wann gibt es die denn überhaupt? Habe gerade nachgesehen, seit 1984 schreiben sie. In Australien.

Aber meine wirklich relevante Frage hast Du -natürlich- nicht beantwortet.
Schade auch.

Und relevante Informationen geben seriöse Firmen bereits vor dem Kauf heraus, denn aufgrund dieser Informationen entscheidet ein Käufer. Theoretisch zumindest, ist ja heute nicht mehr so sehr in Mode. Hat er die nicht kauft er die Katze im Sack.
Und die Gutachten bleiben beim Käufer. So kenne ich das von seriösen Anbietern, die nichts zu verstecken haben.

Ja genau, und damit er nicht in die Kacke greift bekommt er -zumindest von mir- ALLE Informationen, die er vor jedweder Modifizierung seines Fahrzeuges braucht - auch wenn ich ihm die nicht verkaufe.

Du auch, danke.
Nach oben
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 11:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Anhänger



Mit Anhänger




Sorry das ich mich spät melde hatte viel um die Ohren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2017 12:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Die Drehstäbe sind ja auch nicht mehr so ganz taufrisch, die sind auch schon um einige Zentimeter runter.
Aber insgesamt hat sich das ganze Fahrwerk nach den Bilder ziemlich gleichmässig gesetzt, und so wie es ausieht nicht belastungs-, sondern altersbedingt. Wäre es belastungsbedingt, würde das Heck hängen.

Wie gut ist denn der Fahrzeugzustand bzw. willst Du den noch länger fahren?

Vorne könnte man als erste Maßnahme die Drehstäbe wieder etwas stärker vorspannen und ihn damit je nach verfügbarem Platz in der Radaufhängung etwa 30 mm +/-10 nach oben bekommen.
Die (teurere) Alternative wären neue Drehstäbe.

Hinten ... halte ich nichts von Spacern. Du komprimierst damit die Feder und spannst sie vor, verlierst aber gleichzeitig Federweg. Wenn Du wirklich gut erhaltene gebrauchte Federn von einem langen Terrano mit höherer Hinterachslast bekommst, kann es sicherlich einen Versuch wert sein, die einzubauen.
Ansonsten würde ich, wenn Deine Antworten auf die beiden Fragen oben ja lauten, vielleicht mal ein wenig rumsuchen bei den einschlägigen Anbietern wie Partsouq, den Franzosen und so, ob es da nicht vielleicht neue Federn zu einem günstigen Kurs gibt.
Für OME & Co. gibt es bei Dir wohl keinen Grund bzw. Anlass, daher schliesse ich die aus.
Nach oben
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 12:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab gut 20 jahre einen terrano II gefahren zwar einen kurzen der hing vorn auch immer etwas
das war schon so als ich ihn neu gekauft habe
hab dann später wegen auflastung andere federn hinten rein bekommen mit eintragung in die fahrzeugpapiere
da hat auch niemand gesagt das man ihn vor höher gedreht hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 12:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist erst gekommenim Dezember.... Rostteschnich kaum was.. unter der Rücksitzbank nichts.. hab den Teppich zur Seite gelegt gehabt.... und am Schweller1kleines Loch....



Mal schauen was neue Drehstäbe kosten...Wollte ihn gesammt 30/50mm hoch Höhlen... fahre neben Anhängerauch viel Wald wie man auf dem Bild ohne Hänger sieht....


Dann kommen sie Drehstäbe und eventuell neue federn die 40-50mm höher sind...


Das werde ich dann investieren... er ist en treuer Begleiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 08:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema interessiert mich. Ich habe vor bei meinem kurzen MAV einen dauerhaft verbleibenden Ausbau ein zu bauen.Aktuell räume ich das Zeug immer hin und her , rein und raus, das soll sich ändern.
Nun habe ich gemerkt wenn alle wichtigen Dinge drin sind ,hängt er hinten runter. Das möchte ich auch nicht.

Meine Idee wäre, die günstigen verstärkten Federn, die ich auf der hier verlinkten Seite gesehen habe, ein zu bauen.
Da ich aber schon 31`Räder montiert habe brauche ich auch etwas mehr Höhe. Das wollte ich mit den Spaccern realisieren.

Was denkt ihr ja oder nein? Welche bezahlbare Alternative gibt es?

Ich habe auch noch ein paar Federn da die angeblich 5cm Höhe bringen. Die stammen von einem Italienischen 4x4 Zubehör Händler und haben keinerlei Papiere. Das war mal ein ganzes Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn), welches ich in einem beBierten Moment online gekauft habe.Die Stoßdämpfer habe ich verbaut und sind ganz ok.
Ach so ich weiß leider auch nicht genau was der oder die Vorbesitzer verbaut haben damit die 31`er passen.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du könntest auch Dämpfer einbauen die einen integriert Luftbalg haben. (Air Rancho)
Hatte ich schon. Damit kann man so etwa 200Kg Zuladung kompensieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 05:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke diese Idee werde ich auch aufgreifen.
Ich habe gestern noch einmal unters Auto geschaut. Es tut sich für mich der Eindruck auf, das die Federn "müde" sind. Die möchte ich auf jeden Fall tauschen. Dann weiß ich auch was verbaut ist.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rostiger-Nagel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hoxberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 15:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooo.. das er sich so hängt beim Hänger Betrieb wurde heute festgestellt..... Alle 4 Dämpfer Defekt.. davon einer abgerissen hinten....... Neue Geordert morgen da..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen