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Frage zur Feder und Feder spacer

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Rostiger-Nagel
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...und hat diesen Thread vor 2672 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 14:29:30    Titel: Frage zur Feder und Feder spacer
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Hallo. Da eine meiner Federn schlapp macht möchte ich gerne neue verbauen.. Ich könnte welche vom Diesel bekommen.. Passen die ohne Weiteres? Ist das auch so wie beim PKW das er etwas Höher kommt? Kenne es so das Die Diesel Federn 1-2cm bringen...


Zu den Spacer... möchte welche herstellen lassen... Was ist besser, Alu, Stahl oder PU?

Und wo kommt er besser hin unter die Feder oder über die Feder.


Danke und frohes neues Jahr.
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SafariTecPeter
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Mit dabei seit Ende 2015
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 15:10:22    Titel:
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Fzg?
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Rostiger-Nagel
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...und hat diesen Thread vor 2672 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 20:27:52    Titel:
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Ups. . Nissan Terrano2/ Ford Maverick1
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 01.01.2017 21:00:51    Titel:
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Federn hat der ja nur hinten und der Motor sitzt vorne.....

Beim Terrano 1 scheint mir der 2,7 TD leichter zu sein als der 3,0 Benziner.

Die Federn wiederum scheinen mir beim Diesel schwächer zu sein. Kann aber auch am Alter liegen.

Wenn du ihn höher haben möchtest, dürfte die einfachste Variante sein, Distanzstücke zwischen die Karosse und den Rahmen zu verbauen und das Fahrwerk in Ruhe zu lassen.
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 22:13:58    Titel:
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Tu dir ein gefallen & Such dir den Jens hier im Forum raus.

jsr44.com
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
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4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 23:50:43    Titel:
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http://www.jsr4x4.com/ ist der korrekte link.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2017 00:09:19    Titel:
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Wie soll man Deine Frage verstehen?

a) (neue) Federn UND Spacer?
b) (neue) Federn ODER Spacer?

Btw, eine Antwort wie "besser Bodylift als Fahrwerksänderung", wenn im OP drinsteht, "dass die Federn langsam schlapp machen" zeugt entweder von Leseschwäche oder von technischer Imkompetenz.
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Rostiger-Nagel
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...und hat diesen Thread vor 2672 Tagen gestartet!


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1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 01:24:58    Titel:
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Ich weis ja nicht wo ich neue Federn erwähnt habe Geschweige denn das bei meinem R20 das heck hängt... Nur das sie etwas Schlapp machen.. Geist fur mich bei hänger Betrieb geht as heck massiv runter... Ansonsten steht er top.. Bild kommt gleich vom gespann...

Ein Bekannter hat einen Diesel Schlachter dort stehen.. Daher die frage mit den Diesel Federn!!

Mein R20 steht perfekt.. Kein Hangearsch.. Nur beim hänger Betrieb machen die federn Schlapp...

Das ich hinten Schraubfedern habe und vorne Drehstab ist mir auch Klar.. Habe das Auto schon auf der bühne gehabt.

ich werd mich mal an den user wenden danke fur den tip.
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SafariTecPeter
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Mit dabei seit Ende 2015
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:24:50    Titel:
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micwill hat folgendes geschrieben:
http://www.jsr4x4.com/ ist der korrekte link.


Mea Culpa Hau mich, ich bin der Frühling
Danke dir
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Twin-Burro
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1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:30:33    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Btw, eine Antwort wie "besser Bodylift als Fahrwerksänderung", wenn im OP drinsteht, "dass die Federn langsam schlapp machen" zeugt entweder von Leseschwäche oder von technischer Imkompetenz.


Deine fachliche Kompetenz ist wieder Sensationell,aber man ist es nicht anders gewohnt.

Bei uns im Süden spricht man auch davon das eine Feder ermüdet ist oder langsam erlahmt.

Prost Neujahr

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
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Jens
Terranosaurus Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 19:17:11    Titel:
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Den Schraubenfedern ist es egal ob es ein Benziner, einer der drei Diesel, ein Kurzer, ein Mittlerer oder ein Langer ist.
Beim Langen R20 ermüden die originalen HA Federn erfahrungsgemäß früher, weil der Arsch eben mehr wiegt und der "Hebel" im Hängerbetrieb denkbar ungünstig länger ist. Lass den Murks mit Spacern auf den Federn. Wenn die Feder fertig ist ist es eben so, dass Ersatz rein muss. Wenn Dein Grossvater einen Schlachter stehen hat, lohnt es sich auf alle Fälle die Federn zu wechseln, WENN das Schlachtviech WENIGER Kilometer runter hat, als Deiner. Im optimalen Fall hat der Schlachter auch keine AHZV. Ansonsten neue Federn, kosten nicht die Welt, oder verstärkte Federn (250,00 € das Paar inkl. Steuer).

Aber lass den Murks mit Spacern auf den HA Federn. Der Arsch sackt im Hängerbetrieb genauso ein und Federweg hast Du immer noch nicht.

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Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 19:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Btw, eine Antwort wie "besser Bodylift als Fahrwerksänderung", wenn im OP drinsteht, "dass die Federn langsam schlapp machen" zeugt entweder von Leseschwäche oder von technischer Imkompetenz.


Deine fachliche Kompetenz ist wieder Sensationell,aber man ist es nicht anders gewohnt.

Bei uns im Süden spricht man auch davon das eine Feder ermüdet ist oder langsam erlahmt.

Prost Neujahr


Sag mal, hast Du auch nur ansatzweise verstanden, was ich geantwortet habe?
Nach Deiner Antwort sieht das nicht so aus.
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 22:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Den Schraubenfedern ist es egal ob es ein Benziner, einer der drei Diesel, ein Kurzer, ein Mittlerer oder ein Langer ist.


Nicht ganz. Da gibt es tatsächlich Unterschiede in der Feder- und Dämpferrate zwischen 2 und 4-türer Vertrau mir



Das macht beim 2-türer etwa 35mm mehr Höhe an der Hinterachse aus, wenn man die 4-türer Feder verbaut.

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Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 22:44:36    Titel:
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Natürlich gibt es die. Genauso wie es unterschiedliche Achslasten, Leergewichte und zGgs gibt.

Auf welchem Level wird hier eigentlich diskutiert?

AA?
Nein, nicht anonyme Alkoholiker, eher schon ahnungslose Amateure.
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Jens
Terranosaurus Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 23:14:28    Titel:
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@Karsten
Ja, Asche auf mein Haupt. Ich hatte ja beim Kurzen auch die vom Langen drin. Später aber beim neuen Terrano eingebaut, da die Teilenummern übereinstimmten. Ist doch gut, wenn sich viele beteiligen. Bei verstärkten ist es aber wirklich gleich, ob für den kurzen oder langen Terrano. Da sind aber auch die originalen Datenblätter nicht mehr anzuwenden.
Hauptsache er kommt von den Spacern ab. Gut wäre zu wissen, ob er nun einen 2 oder 4 Türer hat.

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Terranosaurus Jens
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