Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol von 2000: Problemmotor?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.12.2016 23:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gimli hat folgendes geschrieben:
Dann brauch ich ja nichts mehr erklären.....und ja, er ist untermotorisiert !!
...


Jezuz ...mein guter alter W160 hatte Reisegewicht 3 to. und 110 PS (Turbo) ... der HJ60 idem mit 103 PS (Sauger) ... der LN105 knapp 3 to. und 86 PS (Sauger) ... der HJ61 3,5 - 3,7 to. und 136 PS (Turbo) ... erst mein Bus hat mit 2,8 to Reisegewicht 170 PS.

Ich habe ja keine Ahnung was Ihr für Ansprüche habt, aber ein 3 to. - Auto mit ca. 165 PS als untermotorisiert zu bezeichnen finde ich schon sehr abenteuerlich.
Wobei - das Leergewicht eines Y61 auf 3 to. hochzuschrauben noch abenteuerlicher.
Nach oben
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 01:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten, das ist sogar im Plan eingezeichnet



Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 08:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und jetzt der Plan wo er keine hat bitte. Winke Winke
Ich bezweifle ja nicht das er eine hat, sondern nur das er keine hat.
Die Öldüse beweist übrigens nichts.
Der TD42 Sauger hat Kolbenbodenkühlung ohne Ringkanal im Kolben.
Und manche haben nicht mal die Kolbenbodenkühlung.
Der Turbo hat beides.
Deshalb schreibe ich ja immer mal wieder, das ein Sauger ein Sauger bleiben sollte!

Ich traue Nissan echt viel zu, nicht aber, das sie so dumm sein konnten!
Gimli.
Mir würde ein Bild vom Kolbenboden pleuelseitig schon ausreichen.
In der Flucht zum Ölinjektor muss eine Bohrung im Kolben sein.
Dann hat er einen eingegossenen Ringkanal. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gimli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: in Schwaben am Berg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
2. MB Viano 3.0 CDI
3. S270CDI
4. Almera 1,5 dci
5. furchtbar viele Anhänger
6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 14:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Torsten -- kommt !!
@ Schlicki -- manche Menschen leben das Abenteuer, andere reden ( schreiben ) nur sehr viel darüber....

_________________
GR_uß Gimli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 16:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube eigentlich nicht, dass ein nicht aufgerüsteter kurzer Y61 mehr als 2t wiegt. Und die hat mein Terrano auch fast.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 01.01.2017 16:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol W260 (lang) Leergewicht 2019 kg.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 15:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser hier ist mal abgesehen vom Preis ein sehr verlockendes Angebot.

https://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Nissan/Patrol/P9169349/

Was ich nicht verstehe, ist die Erstzulassung von 2006. Da gab es doch gar keine kuzen Patrols mehr. In der Annonce steht auch, dass es ein ähnliches Modell ist, wie die Reihe von 1998 bis 2004. Aber der Motor soll unterschiedlich sein.
Von diesem Patrol sollen laut Anzeige nur 6 Stück gebaut worden sein. Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall ist es ein Sondermodell.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 09:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar gabs den auch noch mit kurzem Radstand.

Mein Neffe hat mal einen Probe gefahren. Den hier:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 18:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, dieser verfluchte Preisunterschied zwischen P und D.
Hat dieses Modell denn schon den CRD Motor?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war 2012. Supi

Ja, ist CR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 20:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:
Das war 2012. Supi

Ja, ist CR.


Bei dem Bj verstehe ich den Preis aber nicht. Nee, oder?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute denke ich wäre er eh schon teurer. Damals 2012 war die Nachfrage nach diesen Dingern (Basisaustattung, kurzer Radstand) einfach recht gering. Von daher hat ihn der Renaulthändler günstig angeboten, weil er ihn schnell vom Hof haben wollte.

Hätte man damals kaufen müssen, das Ding. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gimli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: in Schwaben am Berg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
2. MB Viano 3.0 CDI
3. S270CDI
4. Almera 1,5 dci
5. furchtbar viele Anhänger
6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 23:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BeitragVerfasst am: 22.11.2014 13:35:19 Titel: Antworten mit Zitat 0 0
Richtig Ja
....ich habe den Auspuff legalisiert Grins

Big Al wiegt leer genau 2.873 Kg Vertrau mir

Soviel zu diesem Thema.......aber es gibt ja so viele schlaue Menschen.......

_________________
GR_uß Gimli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 20:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner (lang) wiegt laut Schein Leergewicht: 2574 kg (ohne Umbauten) Vertrau mir
Also ganz schön schwer.....Praktisch "Heavy-Metal"....So stehts auch hinten drauf!

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 00:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine letzten beiden Y61 hatten auch beide um die 2700 kg, fahrfertig

ohne die beiden Einzelsitze hinten, dafür mit etwas Werkzeug und Kleinkram im Auto was man halt so braucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen