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Kreuzgelenke fetten?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 11:22:41    Titel:
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Toxic4x4-da kommt eh nur Blödsinn raus hat folgendes geschrieben:
Wie üblich, heiße Luft und absolut null Substanz also...


Selbsterkenntnis ist eine feine Sache, nicht wahr?

hecki28 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich will nicht schulmeisterhaft klingen, aber das mache ich in meinem Job und vielleicht hilft es ja jemandem.
Lagercheck: Lager drehen, hören und fühlen. Rauh, Geräusche auch nur minimal.
Nun Lager des Kreuzgelenks. Hier kann ich im eingebauten Zustand beim Drehen der Kardanwelle hören, wie die Zahnräder des Differenzials ineinnandergreifen. Also Flansch der Kardanwelle lösen und das Kreuzgelenk drehen.

Gruß

Christian


Es gibt also doch Leute, die das können.
Nur haben die wohl so gut zu tun, dass sie weniger Zeit haben, hier kluge Sachen zu schreiben.
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


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1. SJ Longbody 2,0 16V
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3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 17:33:14    Titel:
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Na gut, dann also:

Vielen Dank an Hecki, kann man so machen, weiß ich auch Winke Winke
Ist als erste Verdachtsgewinnung auch genau der richtige Weg, ebenso kann man nach einer Fahrt auch durch Temperaturmessung beurteilen, wie es um das Lager bestellt ist: Allerdings sollte man dabei die umgebende Temperatur beachten, ein KG direkt in Kat-Nähe wird ja etwas heisser als Andere...

@Schlick:

Hast ja lange genug warten müssen, bis Dich ein netter User rettet rotfl

Ansonsten: Hau ab, lass uns in Ruhe Vertrau mir Heiligenschein

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 17:38:09    Titel:
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Oh, wie süß, das sehe ich ja jetzt erst: Du hast meinen Untertitel mit zitiert Respekt

...und mal wieder null Ahnung, wie es dazu kam, was dahinter steckt usw... Du glaubst, das bezieht sich auf mich? rotfl rotfl rotfl

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 21:10:13    Titel:
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Ich weiss es.
Und Deinen Nicknamen hat Dir auch jemand anderes gegeben, weil er Dich so gut kennt. Aber auch Gift spritzen muss man können. Vertrau mir

Mal abgesehen davon - glaubst Du allen Ernstes, dass nur Du und ein anderer User wissen, wie man die Kreuzgelenke einer KW checkt?
Ich vermute fast ja, denn das passt zu Deinem Auftreten hier.


Zuletzt bearbeitet von am 05.01.2017 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
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muzmuzadi
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 21:17:21    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Aber auch Gift spritzen muss man können. Vertrau mir

Sprach der Meister und da ist dir meine ehrliche Anerkennung sicher. YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 22:02:30    Titel:
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Hallo die Herren
Ich bin 58 Jahre alt und habe mit 16 angefangen an meinem Mofa rumzuschrauben. Ist dann 60 gelaufen. Ich bin Betriebsleiter einer Gleisschotterwaschanlage und habe drei junge Leute bei mir im Team. Denen gebe ich mein Wissen weiter genau so wie hier. Sollte hier jemand über Buchhaltung etwas schreiben, dann habe ich hier nichts zu schreiben, denn davon habe ich nicht die blasseste Ahnung.

Gruß

Christian
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Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 22:11:04    Titel:
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Es macht mir Spass mein Hobby mit anderen zu teilen, aber langsam verliere ich die Lust HIER meine Erfahrungen zu teilen.

@Holger
Du kannst mich auch gerne wieder per Mail fragen Knuddel

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Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 23:30:10    Titel:
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Manchmal muss man auch ein wenig Standhaftigkeit beweisen, auch wenn Stänkerer, Wadenbeisser und Rechthaber sehr laut werden.
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SafariTecPeter
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Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 23:37:20    Titel:
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Ich kann sowohl Jens wie auch Schlick Zeitweisse sehr sehr wohl verstehen....
& ich bin nicht mal lang dabei...

Das (persönliche) Hickhacke ist hier langsam sehr Mühsam mitzulesen....
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Algarv
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 17:28:40    Titel:
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Trotz all des Hin und Her - um nicht zu sagen Streites - hab ich sehr viel gelernt und weiß, was ich zu tun habe. Dafür danke ich euch und deswegen frage ich immer hier im Offroad-Forum bei den Meistern des Faches.

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Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 15:12:33    Titel:
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Abschließend das Resultat:
Von der vorderen Welle ist das Kreuzgelenk getriebeseitig heftig ausgeschlagen. Ab Tempo 80 vibriert die vordere Welle heftigst.

An dieser Stelle noch eine Frage: Lohnt es sich, Freilaufnaben nachzurüsten, damit vorn nicht immer alles mitläuft?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 17:12:07    Titel:
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Ehrlich?
Glaube ich nicht.
Du gibst 150€ aus um wie viel Treibstoff zu sparen?

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Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 17:21:43    Titel:
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Algarv hat folgendes geschrieben:
Abschließend das Resultat:
Von der vorderen Welle ist das Kreuzgelenk getriebeseitig heftig ausgeschlagen. Ab Tempo 80 vibriert die vordere Welle heftigst.
An dieser Stelle noch eine Frage: Lohnt es sich, Freilaufnaben nachzurüsten, damit vorn nicht immer alles mitläuft?


Hallo @Algarv

Empfehle:

- Bevor Dir die Welle um die Ohren fliegt >> ausbaun(!) >> 2H einschalten.
Und damit jetzt endlich den Weg zum Kardanmech finden.

- Manuell sperrbare Nabensperren einbaun.
Damit endlich kontrollierbare Verhältnisse hergestellt werden.

Boa sorte

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Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 19:30:17    Titel:
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Was meinst Du mit kontrollierbare Verhaeltnisse? Eigentlich, solange die Automatiknaben okay sind, ist das alles ja gar kein Problem... Kardanwelle schnellstens reparieren lassen oder austauschen ist ja eigentlich voellig klar oder?

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Algarv
Offroader
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 19:59:54    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du mit kontrollierbare Verhaeltnisse? Eigentlich, solange die Automatiknaben okay sind, ist das alles ja gar kein Problem... Kardanwelle schnellstens reparieren lassen oder austauschen ist ja eigentlich voellig klar oder?


Mein Terrano hat gar keine Freilaufnabeen.

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