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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.02.2017 07:43:15 Titel: |
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Den 2k Lack finde ich jetzt keine schlechte Entscheidung.
Und der Unterboden-Schutz. Warum nicht. Mal ein anderer Weg.
Die hinteren würde ich immer ersetzen.
Zumindest die Unteren!
Die verbiegen sich im Gelände gern mal unter Druck. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 04.02.2017 08:05:11 Titel: |
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Mich hatte bei dem Lack eher die Grundierung interessiert - wegen der Haftung auf Zink.
Ich werde meinen Rahmen auch mit 2-K-Decklack lackieren - mit ganz normalem Hochglanz-Autolack, der richtig hart wird. Der Grund ist, dass sich da der Dreck am besten abspülen lässt. Und rosten tut ein feuerverzinkter Rahmen sowieso nie wieder - zumindest nicht von außen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2017 13:07:40 Titel: |
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Der 2k lack und der 2k haftgrund sind laut farben morscher speziell füer stahl, ne metalle und verzinkte oberflächen und wird laut dem Verkäufer auch viel bei Blechdächern und stahlkonstruktionen eingesetzt.
Ist die Hausmarke von farben morscher und steht auch nicht viel zum Hersteller oben.
Nach dem verzinken wurde mein rahmen aber angeblich noch chemisch behandelt um ein mir ein anschleifen zwecks ded Hadlftung auf Zink zu ersparen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Crostau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano WD21 2. Schwalbe 3. VN800 4. Eigenbau |
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Verfasst am: 04.02.2017 13:59:53 Titel: |
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es gibt doch direkten Haftgrund für Zink
Mal bei uns auf Arbeit schauen, wie das heisst.
Nehmen wir immer um Palettenkästen unter den Aufliegern zu streichen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2017 20:17:49 Titel: |
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Heute war ein guter Tag und der Rahmen sitzt wieder auf den eigenen Achsen!
Leider habe ich erst später als geplant gestartet aber gut, ich brauch ja noch etwas Arbeit für morgen.
Ach ja, kennt schon wer die "orange line" von Lovells?
Sollen wirklich super sein
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2017 20:35:54 Titel: |
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und die GoPro ist natuerlich auch "fast" immer mitgelaufen
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.02.2017 20:42:17 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Den 2k Lack finde ich jetzt keine schlechte Entscheidung.
Und der Unterboden-Schutz. Warum nicht. Mal ein anderer Weg.
Die hinteren würde ich immer ersetzen.
Zumindest die Unteren!
Die verbiegen sich im Gelände gern mal unter Druck. |
Hmm, ja bezueglich den Laengslenkern hab ich mir da auch schon Gedanken gemacht.
Was haben denn die fuer ne Wandstaerke?
Und was fuer Wandstarken haben die Panhardstaebe? Der vordere ist ja ziemlich massiv und hinten sind irgendwie scheinen alle rohre recht duenn zu sein
Hab jetzt aber mal die alten gelassen. Ist ja nicht so ein Aufwand die dinger zu tauschen und laengentechnisch werd ich eh vielleicht noch was anpassen muessen mit den 3" Lovells. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.02.2017 11:40:04 Titel: |
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anjin-san hat folgendes geschrieben: | ...
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... PU-Buchsen ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.02.2017 11:52:50 Titel: |
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anjin-san hat folgendes geschrieben: | ...
Auch innen sieht das Ergebnis erstaunlich gut aus, nur an ein paar stellen war wohl noch etwas Lack oder Hohlraumkonservierung drin und da sieht man es halt.
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Deshalb schrieb ich ja, daß der Rahmen entweder thermisch/chemisch oder chemisch/chemisch vorbehandelt werden sollte.
Das thermische bzw. 1. chemische Vorbehandeln dient dazu Farben und ölhaltige Verschmutzungen zu entfernen.
Die 2. chemische Behandlung dient zur Rostentfernung.
Keine der 2 Behandlungen kann aber beides gleichzeitig! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2017 18:28:04 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | anjin-san hat folgendes geschrieben: | ...
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... PU-Buchsen ... |
Mein 1. Gedanke!
Dachte eigentlich, ich hätte es schon oft genug geschrieben.
Anscheinend wohl nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.02.2017 21:52:07 Titel: |
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Thorsten, das wird wohl nie aufhören ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 05.02.2017 21:59:40 Titel: |
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Viele denken bei PU Buchsen wohl nur ans bessere Fahrverhalten. Aber nicht dass die Verschränkung und das Material darunter leidet. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2017 23:28:58 Titel: |
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Ganz ehrlich ich glaub jetzt nicht das die Pu buchsen an der HA groß die Verschraenkung beeintraechtigen.
Dann schon eher die haerteren Federn.
VA verschraenkt ja original nicht so der hit und da sind auch alle Gummilager drin geblieben, bis auf im Panhardstab.
Klar das material leidet etwas mehr durch die haerteren Buchsen. Sind aber nicht um so vieles haerter.
Hab jetzt interesseshalbsr mal ein gummilager, blaue Pu Buchse und ne Orange zum shore test geschickt.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 05.02.2017 23:39:24 Titel: |
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Das Problem bei den PU Buchsen ist, dass sie nicht nachgeben. Es muss nicht passieren, aber nach intensiver Verschränkung kann im schlimmsten Fall der oder die Aufnahmen reißen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 06.02.2017 10:58:03 Titel: |
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Frank`n Stein hat folgendes geschrieben: | es gibt doch direkten Haftgrund für Zink
Mal bei uns auf Arbeit schauen, wie das heisst.
Nehmen wir immer um Palettenkästen unter den Aufliegern zu streichen |
Ich tippe mal auf Etch Primer | |
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