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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 12.01.2017 14:10:59 Titel: |
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Der Opel hat eine selbsstragende Karosse. Der hat noch viel mehr doppelte und dreifache Bleche als ein Auto mit Leiterrahmen - oder zumindest genau so viele.
Oft machen Anfänger (sorry) den Fehler, den Wasserfluss in den Hohlräumen zu vernachlässigen. Wenn du etwas zuschweißt oder mit Wachs verstopfst, kann das Kondenswasser nicht mehr abfliessen. Klassischer Fehler bei Türunterkanten, Schwellern und Endspitzen.
Den Schaden am Rahmen erklärt das aber auch nicht.
War der vielleicht noch nass von innen, als du da das Wachs reingespritzt hast?
Vielleicht hatte da auch jemand das Wachs mit Salzsäure verdünnt, weil die Verdünnung alle war....oder mit alter Bremsflüssigkeit....? Wäre auch nicht das erste mal.....gerade, wenn es außergewöhnlich billig war..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.01.2017 17:41:35 Titel: |
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Der Rahmen hatte schon eine Beule als ich ihn neu aufgebaut habe.
Rost hatte er da schon zwischen den Blechen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.01.2017 20:48:04 Titel: |
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Da hilft dann wirklich nur Aufschneiden, und innen auch neu machen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 13.01.2017 09:24:30 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Der Rahmen hatte schon eine Beule als ich ihn neu aufgebaut habe.
Rost hatte er da schon zwischen den Blechen. |
Mal eine Frage ohne den Rahmen bisher im Detail zu kennen. Wo sollen denn im Rahmen die ausgedoppelten Bleche sein, bzw. an welcher Stelle sollte man noch dieser "Beule" schauen? | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.01.2017 11:44:26 Titel: |
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Vorne wo der Rahmen ansteigt ist er innen aufgedoppelt.
Hinten wird es wohl auch so sein.
Verstehe nicht, wieso Nissan das so gelöst hat.
Beim 260iger Rahmen stehen innen alle Verstärkungsbleche frei und sind nur oben und unten verschweißt.
habe einen mal zerschnitten und war vom Aufbau beeindruckt!
Konnte keinen Rost finden!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 13.01.2017 11:45:44 Titel: |
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Klasse Arbeit . | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 13.01.2017 12:03:24 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Vorne wo der Rahmen ansteigt ist er innen aufgedoppelt.
Hinten wird es wohl auch so sein.
Verstehe nicht, wieso Nissan das so gelöst hat.
Beim 260iger Rahmen stehen innen alle Verstärkungsbleche frei und sind nur oben und unten verschweißt.
habe einen mal zerschnitten und war vom Aufbau beeindruckt!
Konnte keinen Rost finden!!! |
Danke für die Info, da werde ich am Wochenende mal das Endoskop bemühen und der Sache nachgehen...
@anjin-san: Viel Spaß noch bei der Restauration - mir graut es schon, wenn ich nur daran denke... | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2017 02:00:22 Titel: |
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Danke @ DerAnfaenger, hab so mehr oder weniger Spass an dem Ganzen.
Derzeit gehts halt sehr langsam und etwas muehselig weiter... aber wird schon.
Der Rahmen ist immer noch beim Sandstrahlen. Naja wenns halt fuern Freundschaftspreis gehen soll, dann muss man halt etwas warten
Und wenn meine Laengslenkerlager jetzt da waeren dann waeren die Achsen auch schon wieder fertig fuer den Einbau. Aber gut, ohne Rahmen eh egal
Aber gestern ist dann noch endlich ein lange erwartetes Paket gekommen.
Kann sich jemand vorstellen was da drin sein koennte?
Und naechste Woche sollte noch ein oder zwei Pakete kommen.
Langsam hab ich dann alles fuer mein Puzzle!
Und da wir endlich wieder etwas powder bekommen haben, schrie das Ganze natuerlich nach ner Nachttour!
Ich sags euch, hammer Windboehen und super Neuschnee!!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2017 17:46:56 Titel: |
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Und hier noch das dazugehoerige Video..
Diesmal leider etwas laenger ausgefallen
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 16.01.2017 16:44:39 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.01.2017 01:15:44 Titel: |
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Yeah, endlich ist mein Rahmen fertig gestrahlt!!!
Und endlich konnte ich mir mal ein gescheites Bild vom Zustand machen.
Alles in allem hat er teilwise schon ordentlich Karies aber die Loecher halten sich in Grenzen.
Und ich hab extra noch mit nem spitzhammer alles was mir duenn schien abgeklopft und wo es auch so war schoen markiert zum ersetzen.
Jetz gehts dann erst mal am Wochenende ans schweissen.
Und es kam auch mein grosses Paket.
Wieder ein Puzzlestueck mehr... und leck mich am Arsch ist das ding schwer und gross im vergleich zum 2.8er.
Btw... Wo sollte denn eigentlich die Rahmennummer eingestanz sein? Oder wo haette sie sein sollen?
Und noch was.. hat wer nen Schalthebel fuers 3.0L Getriebe? Ich hab drauf spekuliert dass der vom 2.8er passen koennte. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.01.2017 06:57:42 Titel: |
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Den Schalthebel müsstest du passend bekommen.
Schneide die gerne mal in Scheiben und verlänger sie.
Und das ist der Bogen, der bei mir hinüber war.
Wurde bei dir schon geflickt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.01.2017 07:18:56 Titel: |
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Bei meinen bisherigen Nissans stand die Nummer ganz vorne oben auf dem rechten Längsprofil.
Sollte man vor dem Strahlen abdecken....habe ich mir sagen lassen.....oder zumindest dem Strahler sagen, dass er sich an der Stelle etwas mäßigt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.01.2017 07:55:07 Titel: |
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Die ist sehr schwach eingestanzt.
Mein Rahmen wurde Nußkern gestrahlt, was sehr schonend ist.
Deshalb war er auch nicht porentiev sauber.
Aber dafür ist die Nummer noch zu lesen.
Bei mir ist sie rechts auf Höhe vom Fußraum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.01.2017 09:54:26 Titel: |
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Super danke! Dann werd ich mir wohl ein paar Schlagzahlen ausleihen denn der Strahler hats wirklich gut gemeint und wollte wohl auch etwas zur Gewichstoptimierung beitragen.
@Team-Wildsau: Jap den habe ich an der Stelle vor 3 Jahren oder so schon geschweisst. Hat damals und auch jetzt vorm strahlen deutlich besser ausgesehen. Naja, da sieht man wiedermal seinen eigenen Pfusch.
Zum Schalthebel.. Was, du verlaengert die noch? Finde eigentlich er ist origial lang genug | |
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