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4-Pin Diff für Vorderachse

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 27.12.2016 17:53:03    Titel: 4-Pin Diff für Vorderachse
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Hallo,

einige haben bestimmt mein Vorderachdiff mit Zahn- Schraubenausfall gesehen. Da sich das Diff nicht mehr sauber
drehen lässt soll ein komplett neues her.

Gibt es für die P38 Achse normale 4-Pin Diffs? Also kein Locker oder LSD.

Gruß
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Marci
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BeitragVerfasst am: 27.12.2016 18:14:21    Titel:
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http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/4-pin-diff-centre.html

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 27.12.2016 19:11:17    Titel:
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Hast du an der VA auch eine P38 Achse?
Normal nimmst einfach eines von Ashcroft.

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 08:40:10    Titel:
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Hi Johannes,

ja sollte eine P38 Achse sein. Werde Ashcroft nächste Woche mal kontaktieren. Versandkosten von dem alten Brocken nach GB muss ich auch mal prüfen.
Die Pfandgeschichte lohnt sich eignentlich sowieso nicht bei einem kompletten Diff.

Gruß
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 13:24:27    Titel:
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Wenn du einen Defender hast, dann hast du an der VA keine P38 Achse. Garantiert!

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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 14:33:34    Titel:
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Hast natürlich Recht. Ist ne Rover Achse Hau mich, ich bin der Frühling
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 18:54:27    Titel:
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Noch ne Frage. Wie fährt sich so eine Fuhre wenn nur vorne ein LSD z.B von Ashcroft montiert ist? Hinten ist ne ARB vorhanden. 100 % vorne werde ich aber niemals benötigen. Dann eher den zuverlässigen Rückwärtsgang Smile
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Marci
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 19:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du wirst es nicht merken behaupte ich mal.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 19:31:33    Titel:
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nein du merkst es nur im Gelände, da fährst nämlich einfach weiter...

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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 20:51:52    Titel:
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Servus !!

ein ahscroft ATB ist eine sperre nach dem "" torsen "" Prinzip.
das ding hat also eine gewisse ""selbshemmung"".

je nach Radstand ,spuhrweite und reifendimension merkt man diese sperre an der Vorderachse dann auch .
ist aber meist nur minnimal und auch nicht ungut.
das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen Diff.


Detroit bietet da 2 sperre an , die für die Vorderachse hat nur 40 % "" Vorspannung"" die für die Hinterachse 70 %.
das ahscroft ATB ist universal für beide achsen voreingestellt.

gruss .michi

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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:18:31    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen Diff.




Ich kenne Leute,die berichten von einem Ziehen zu einer Seite hin.
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:42:59    Titel:
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Wir fahren seit Jahren in den Rennautos mit Torsen Diffs in beiden Achsen. Ich persönlich mag kein Torsen vorne, weil es damit fast unmöglich ist kontrolliert zu driften. Sowohl auf nasser Straße wie auf Schotter. Das Auto fährt bei Lastwechseln nicht richtig geradeaus und schießt bei Vollgas mit der Schnauze in die Richtung in die die Vorderräder stehen. Meine Favoriten sind hinten eine möglichst rabiate Torsensperre und vorne eine 100% ARB.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:51:34    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen Diff.




Ich kenne Leute,die berichten von einem Ziehen zu einer Seite hin.
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Servus !!

das ziehen nach einer seite tritt DANN auf wenn die achsen nicht ganz parallel stehen.
gerade wenn in beiden achsen eine torsen sperre verbaut ist dann fährt das Auto eine ""Kreisbahn"".
beide achsen wollen ""Gerade aus "" und wenn diese beiden achsen nicht parallel stehen dann wird's halt eine kurve.
ist eigendlich bei allen torsen das gleiche , mal mehr mal weniger je nach bauart.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:56:13    Titel:
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Danke für die Erklärung, Michi!
Und richtig parallel stehen im Rennauto die Achsen meistens nur bis zum ersten richtigen Einschlag.......

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BeitragVerfasst am: 28.12.2016 23:42:21    Titel:
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Ich habe die ATB Torsen von A-croft, vorn sowie hinten verbaut.
In der HA merkst du das Teil on-road garnicht, in der VA dagegen sofort,
Lenkrückstellkraft ist deutlich besser, etwas mehr Lenkraft an der Kreuzung wird auch benötigt.
Empfinde aber beides als angenehmer als zuvor. Die Kiste will tendenziel nach vorne,
schadet dem Geradeauslauf des kurzen 90er´s jedenfalls nicht.

Ne gute Kombi für nen Nutzoffroadfahrzeug und ziviles fahren in Wald und Feld.

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