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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
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Verfasst am: 27.12.2016 17:53:03 Titel: 4-Pin Diff für Vorderachse |
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Hallo,
einige haben bestimmt mein Vorderachdiff mit Zahn- Schraubenausfall gesehen. Da sich das nicht mehr sauber
drehen lässt soll ein komplett neues her.
Gibt es für die P38 Achse normale 4-Pin Diffs? Also kein Locker oder .
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 27.12.2016 18:14:21 Titel: |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 27.12.2016 19:11:17 Titel: |
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Hast du an der VA auch eine P38 Achse?
Normal nimmst einfach eines von Ashcroft. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
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Verfasst am: 28.12.2016 08:40:10 Titel: |
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Hi Johannes,
ja sollte eine P38 Achse sein. Werde Ashcroft nächste Woche mal kontaktieren. Versandkosten von dem alten Brocken nach GB muss ich auch mal prüfen.
Die Pfandgeschichte lohnt sich eignentlich sowieso nicht bei einem kompletten .
Gruß | |
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Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 28.12.2016 13:24:27 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
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Verfasst am: 28.12.2016 14:33:34 Titel: |
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Hast natürlich Recht. Ist ne Rover Achse | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
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Verfasst am: 28.12.2016 18:54:27 Titel: |
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Noch ne Frage. Wie fährt sich so eine Fuhre wenn nur vorne ein z.B von Ashcroft montiert ist? Hinten ist ne ARB vorhanden. 100 % vorne werde ich aber niemals benötigen. Dann eher den zuverlässigen Rückwärtsgang | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 28.12.2016 19:19:48 Titel: |
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Du wirst es nicht merken behaupte ich mal. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 28.12.2016 19:31:33 Titel: |
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nein du merkst es nur im Gelände, da fährst nämlich einfach weiter... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.12.2016 20:51:52 Titel: |
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Servus !!
ein ahscroft ATB ist eine sperre nach dem "" torsen "" Prinzip.
das ding hat also eine gewisse ""selbshemmung"".
je nach Radstand ,spuhrweite und reifendimension merkt man diese sperre an der Vorderachse dann auch .
ist aber meist nur minnimal und auch nicht ungut.
das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen .
Detroit bietet da 2 sperre an , die für die Vorderachse hat nur 40 % "" Vorspannung"" die für die Hinterachse 70 %.
das ahscroft ATB ist universal für beide achsen voreingestellt.
gruss .michi | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.12.2016 22:18:31 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen .
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Ich kenne Leute,die berichten von einem Ziehen zu einer Seite hin.
Die haben keine Ashcroft ATbs sondern Quaifs. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 28.12.2016 22:42:59 Titel: |
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Wir fahren seit Jahren in den Rennautos mit Torsen Diffs in beiden Achsen. Ich persönlich mag kein Torsen vorne, weil es damit fast unmöglich ist kontrolliert zu driften. Sowohl auf nasser Straße wie auf Schotter. Das Auto fährt bei Lastwechseln nicht richtig geradeaus und schießt bei Vollgas mit der Schnauze in die Richtung in die die Vorderräder stehen. Meine Favoriten sind hinten eine möglichst rabiate Torsensperre und vorne eine 100% ARB. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.12.2016 22:51:34 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
das Auto will halt mit dieser art von sperre in der Vorderachse ein bisssserl mehr gerade aus als mit offenen .
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Ich kenne Leute,die berichten von einem Ziehen zu einer Seite hin.
Die haben keine Ashcroft ATbs sondern Quaifs. |
Servus !!
das ziehen nach einer seite tritt DANN auf wenn die achsen nicht ganz parallel stehen.
gerade wenn in beiden achsen eine torsen sperre verbaut ist dann fährt das Auto eine ""Kreisbahn"".
beide achsen wollen ""Gerade aus "" und wenn diese beiden achsen nicht parallel stehen dann wird's halt eine kurve.
ist eigendlich bei allen torsen das gleiche , mal mehr mal weniger je nach bauart.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 28.12.2016 22:56:13 Titel: |
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Danke für die Erklärung, Michi!
Und richtig parallel stehen im Rennauto die Achsen meistens nur bis zum ersten richtigen Einschlag....... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 28.12.2016 23:42:21 Titel: |
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Ich habe die ATB Torsen von A-croft, vorn sowie hinten verbaut.
In der HA merkst du das Teil on-road garnicht, in der VA dagegen sofort,
Lenkrückstellkraft ist deutlich besser, etwas mehr Lenkraft an der Kreuzung wird auch benötigt.
Empfinde aber beides als angenehmer als zuvor. Die Kiste will tendenziel nach vorne,
schadet dem Geradeauslauf des kurzen 90er´s jedenfalls nicht.
Ne gute Kombi für nen Nutzoffroadfahrzeug und ziviles fahren in Wald und Feld. | _________________
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