Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Langzeitreise mit Allradler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 24.12.2016 18:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 2 Personen würde ich auch an einen Pickup denken. Die Preise für relativ junge Fahrzeuge sind sehr viel günstiger, die Pickups sind robust und einfach zu reparieren, haben natürlich nicht den Luxus und den Fahrkomfort eines Audi SUV, aber fahren sich angenehm und sind als 3. Welt Fahrzeug auch nicht so störungsanfällig. Automatikgetriebe gibt es bei den Midsize PU dieser Preisklasse eher nicht.

Mit Hardtop hat man viel Platz, oben drauf kann ein Dachzelt oder man sucht sich noch eine kleine Wohnkabine oder einen kleinen Anhänger.
Die Pritschenlänge beim 1,5 Kabine ist je nach Modell zwischen 1,70m und 1,85m.
Ein neues Hardtop kostet rund 2000€, eine Mincamp Alu-Kabine leer ab rund 5000€

Nisan NP300 von 2009
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237098296&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&usage=USED&scopeId=C&usageType=PRE_REGISTRATION&maxMileage=80000&maxPrice=12000&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&pageNumber=1

Nissan D40 mit extrem niedriger Laufleistung
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235781146&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&isSearchRequest=true&maxMileage=80000&minPrice=13000&maxPrice=15000&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&pageNumber=1&fnai=next

Ortec Minicamp
http://www.offroadtechnik.de/preisliste/preisliste-minicamp-und-zubehoer

Nissan ist in Spanien sehr gut vertreten, weil die dort produzieren.

Isuzu baut sehr robuste Autos, hat seit der Scheidung von GM aber nur wenige Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233853741&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&scopeId=C&maxMileage=80000&minPrice=13000&maxPrice=15000&makeModelVariant1.makeId=11900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1&fnai=next

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 09:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoppla,

entschuldigung, ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Dann werde ich doch mal expliziter:

Pickups habe ich mir angesehen, das dumme ist eben nur die abgetrennte Ladefläche,
wär mir schon lieber, das ganze als einen Raum zu haben. Es muß auch kein Zelt sein,
das irgendwo hin paßt, mit zur Not Schlafen war gemeint, das ich mit meinen 1,80 m
plus Regierung einigermaßen im Schlafsack eine Nacht reinpasse. VW Konzern deswegen
nicht, weil, wie ich schon schrieb, meine letzten Audis Müll waren, drei Bekannte mit Tourag
hatten auch so ihren Ärger und irgendwie finde ich weder Design noch Preis/Leistung dort
ansprechend. Es wird nicht viel oder hartes Off sein, das ich dort fahren werde, mir gefällt
aber der Geländewagen an sich schon länger und für so eine Tour dachte ich eben, man
sitzt hoch und bequem, ist für alles gewappnet und hat bis 130km/h gutes Fahrverhalten.

Mal konkret, was ist von solchen Fahrzeugen zu halten?
Zu viele km? Nicht all zu Bahn tauglich?

Terracan

Pajero

Jeep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 11:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dir mal für spass einen subaru forester an. ist etwas kleiner wie die von dir gezeigten geländewagen, und nicht ganz so geländegängig (aber es geht schon absolut mehr, als viele glauben). die meisten motoren sind lpg tauglich. subaru ist bekannt für seine zuverlässigleit (nur nicht die ersten euro 4 diesel).
und wenn du was für die autobahn brauchst: total super fahrwerk für niicht nur 130, sondern kannst viel flotter die bahn rauben!
vielleicht reichts ja für deine offroad-touren, die du vorhast und vielleicht reicht es vom platz her.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237194045&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=5
evtl. noch outback anschauen, etwas wenger kopffreiheit, dafür mehr breite und länge.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 11:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SteveM hat folgendes geschrieben:
Hoppla,

entschuldigung, ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Dann werde ich doch mal expliziter:

Pickups habe ich mir angesehen, das dumme ist eben nur die abgetrennte Ladefläche,
wär mir schon lieber, das ganze als einen Raum zu haben. Es muß auch kein Zelt sein,
das irgendwo hin paßt, mit zur Not Schlafen war gemeint, das ich mit meinen 1,80 m
plus Regierung einigermaßen im Schlafsack eine Nacht reinpasse. VW Konzern deswegen
nicht, weil, wie ich schon schrieb, meine letzten Audis Müll waren, drei Bekannte mit Tourag
hatten auch so ihren Ärger und irgendwie finde ich weder Design noch Preis/Leistung dort
ansprechend. Es wird nicht viel oder hartes Off sein, das ich dort fahren werde, mir gefällt
aber der Geländewagen an sich schon länger und für so eine Tour dachte ich eben, man
sitzt hoch und bequem, ist für alles gewappnet und hat bis 130km/h gutes Fahrverhalten.

Mal konkret, was ist von solchen Fahrzeugen zu halten?
Zu viele km? Nicht all zu Bahn tauglich?

Terracan

Pajero

Jeep


Moins

Hast Du nicht.
Aber Du siehst dass es Leute gibt, die nicht einmal auf klare Fragen ebenso klar antworten können.

Der Terracan ebenso wie der Pajero sehen gut aus. Den Jeep sehe ich mir erst gar nicht an, weil ich von dem Amikram nichts halte.
Zwischen dem Japsen und dem Koreaner liegen knapp 100.000 Kilometer, das sollte definitiv einer der Entscheidungsgründe sein. Wobei 3k € Preisunterschied natürlich auch nicht von der Hand zu weisen sind.
Ansonsten sind es beide sehr gute Reisefahrzeuge und können auch im Gelände viel.
Ich würde mir beide genau ansehen (incl. ausführlicher Probefahrt) und mit Ruhe entscheiden.

Btw - findest du es prickelnd, dass bei den Links Deine Geoposition im Klartext offen angegeben wird?
Nach oben
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 12:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Schlicksurfer: Werde mir den Pajero mal anschauen und Probefahren und auch die Subarus werde ich mir nochmals genauer ansehen.
Beabsichtigt war das mit der Geoposition nicht, aber da ich ja in der Nähe suche, eben zweckgebunden und nicht wirklich schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 25.12.2016 13:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SteveM, ich würde auch den von Dir verlinkten Jeep nicht kategorisch ausschließen. Ein Bekannter von uns fährt dieses Modell und ist in diesem Sommer bei Teilen unserer Karpatentour dabeigewesen:







Der Wagen ist also durchaus sehr geländefähig. Die Modifikationen an diesem Fahrzeug sind ein OME-Fahrwerk (+4cm), Unterfahrschutz und MTs. Auch, wenn Du das alles weglässt, sind einfache Ansprüche an die Offroad-Fähigkeit kein Problem. Begeistert war er vom QuadraTrec (Jeep Antriebssystem). Der Wagen verfügt zwar über keine mechanischen Sperren, aber das System verteilt je nach Bedarf die Kraft auf die jeweiligen Reifen, so dass der Effekt von Differentialsperren entsteht. Und davon kriegt man nichtmal etwas mit, der Wagen zieht sich einfach durch die Unebenheiten durch (sehr komfortabel).
Mein Bekannter ist ca. 1.90m und hat auf einer Luftmatratze gut ins Auto reingepasst.
Bzgl. Komfort auf der Autobahn brauch ich nicht allzuviel zu sagen: Halbwegs neues Auto, über 200 PS, ordentliche Schalldämpfung, da gehen auch bequem (!) Geschwindigkeiten um die 200kmh. Es ist definitiv ein sehr komfortables Langstreckenfahrzeug.
Wenn Du diesen Wagen allerdings tagtäglich über mehrere Jahre in den unwirtlichsten Gegenden auf diesem Planeten quälst, wird er bestimmt gegenüber einem Landcruiser oder Patrol aufgeben. Die letztgenannten spielen einfach in einer anderen Liga, keine Frage. Aber das war auch nicht Deine Anforderung.

Zu berücksichtigen wäre allerdings der hohe Elektronikanteil; es ist halt ein modernes Auto.

...ich würde mir das durchaus überlegen. Du kriegst halt ziemlich viel Auto für Dein Geld. Eine Probefahrt wäre wahrscheinlich lohnenswert.

Und die Folie, die mein Kumpel zum Schutz gegen Sträucher aufgeklebt hat, gibt's bestimmt auch in "schön" Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 15:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Zwischenfrage noch: Was ist von einem Pajero Sport zu halten? Der würde mir auch sehr vom Äusseren zusagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 25.12.2016 15:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was verstehst Du denne eigentlich under "Langzeitreise"??

Beim Pajero Sport wird die Zuladung etwas knapp sein (für mein Geschmack).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 18:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage von Peter ist wirklich gut.

Übrigens, was noch für den Pajero und gegen die beiden Anderen spricht ist die Sitzposition. Auch wenn man im letzten Pajero nicht mehr so hoch sitzt wie in den ersten Modellen, sitzt man doch höher als im Terracan und im Jeep. Und das ist eine (von mehreren) Voraussetzung(en) für ein sehr entspanntes Fahren.
Nichts ist schlimmer als tief in einem Auto drin zu sitzen und sich für jeden Überblick strecken zu müssen, obwohl manche Menschen das auch als Schutz empfinden.
Nach oben
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 23:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter Langzeitreise verstehe ich ca. 6 Monate, die wir unsere Bekannten auf der iberischen Halbinsel besuchen fahren,
rauf und runter, links nach rechts. Bisher waren das immer nur max. 4 Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.12.2016 23:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SteveM hat folgendes geschrieben:
Eine Zwischenfrage noch: Was ist von einem Pajero Sport zu halten? Der würde mir auch sehr vom Äusseren zusagen.


Pajero Sport ist ein geschlossener L200 Pickup, durchaus ein bewährtes Auto, nur seit 10 Jahren nicht mehr in Westeuropa angeboten, wird daher schwer was gepflegtes Rostfreies zu bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 10:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SteveM hat folgendes geschrieben:
Unter Langzeitreise verstehe ich ca. 6 Monate, die wir unsere Bekannten auf der iberischen Halbinsel besuchen



Unsicher
Heisst also Ihr werdet von Euren freunden aus (Mehr-)Tagige Ausflüge machen, bassiert Eucht aber nicht drauf in der Kiste zu schlafen. OIhr wollt eigentlich ein grossen komfortablen (geländegangigen) FahrUntersatz das kein VW ist... & das man "einfach" Reparieren kann...

Bis lang ist ja kein Brite genannt, also tue ich es; range Rover L322 Ja
Wenn der nicht Komfortable, Gross & Reisetauglich genug ist, weiss ich auch nicht weiter
Du scheint ja auch nicht grossartig auf die anderen Vorschläge einzugehen....

Was darf die Karre ( Am ende der Tage?) kosten & was MUSST Du UNBEDINGT aus Eurer Sicht noch Nachrüsten für die Tour?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linkshänder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: LKR Konstanz


BeitragVerfasst am: 29.12.2016 15:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hzj hat folgendes geschrieben:

Nissan ist in Spanien sehr gut vertreten, weil die dort produzieren.


Genau deshalb könnte es interessant sein, vor Ort einen gebrauchten zu kaufen und am Ende der Tour nach Deutschland zu fahren. Zumindest Patrol Y60 wären in gutem Zustand im Budget gleich mehrere drin, und Zulassung/Versicherung wird mit Hilfe einheimischer Freunde auch kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen