Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Langzeitreise mit Allradler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2653 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 12:44:26    Titel: Langzeitreise mit Allradler
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte mich im "User stellen sich vor" schon mal gemeldet.

Wir (2 Pers.) wollen Anfang nächsten Jahres eine längere Europareise Richtung
iberische Halbinsel machen. Da ich nun schon sehr lange auf allen vieren
unterwegs bin und im Süden auch durchaus mal ins Off muß / will, dachte
ich an einen großen Geländewagen / großes SUV. Mit meinem jetzigen
A6 mit S Fahrwerk wäre die Fahrt runter eventuell angenehm, aber es
würde dann da unten keinen Spaß mehr machen. Somit suche ich einen
größeren Allradler, mit dem man durchaus auch auf der Bahn komfortabel
unterwegs ist. Einsatz wäre so der Gegenwert meines Quattros, ca. 12000€.
Was älteres (angerostet & verdellt) darf es ruhig sein, fällt nicht so auf und
weckt weniger Begehrlichkeiten. Ausserdem tut es dann nicht so weh, wenn
man das Fahrzeug noch selber gestalterisch mit designt. Es soll einfach
nur viel Gepäck rein passen (Frauen und Schuhe... Obskur ), mal zur Not eine
Nacht drin geschlafen werden können und nein, ich brauche keine Dusche.

Bin von ersten Empfehlungen Land Cruiser über Grand Vitara, Pajero, versch. Amis,
Pathfinder, Patrol, G Klasse nun bei Kia und Huyndai gelandet. Bin inzwischen
total verwirrt und weiß gar nicht mehr weiter, da mich zu viel Auswahl immer
irgendwie überfordert. Unsicher

Alleine bei den ganzen Motor & Getriebe Problemen über die ich inzwischen bei
den verschiedensten Modellen gelesen habe dachte ich mir, wir fahren lieber mit
dem Kettcar.

Könnt ihr mir Tipps geben? Eckpunkte sollten so ungefähr sein:

-Diesel (Verbrauch, Benziner wollen immer gleich 12-13 Maß und mehr)
-Automatik
-zuverlässig
-leicht zu reparieren (Werkstatt / Teileverfügbarkeit etc.)
-Bahnkomfort gegeben
-Tempomat

Preis Leistung scheint mir Kia und Hyundai am besten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Deine Frage ist die siebenhundertdrölfzigste dieser Art.
Und wenn Du bei Kaufberatung keine passende Antwort findest -denn alles dazu wurde mindestens schon 5 (fünf) Mal geschrieben-, wirst Du jetzt auch keine bessere Antwort bekommen.

Übrigens wurde auch Deine Fokussierung bereits ausführlich behandelt ... Vertrau mir
Nach oben
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2653 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann bitte ich um Entschuldigung, daß ich unter den siebenhundertdrölfzigsten nicht meine Fokussierung gefunden hab. Grins

Bin über Dusche, extrem Offroad, kleinere Offroader, darin wohnen etc. gestolpert, hast Du vielleicht den passenden Link?
Dann wäre mir auch schon geholfen.

Falls nicht, Frage: Wie zuverlässig sind den Kia & Hyundai? Sind zwar nicht schön,
aber irgendwie interessant, besonders vom Preis her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicki, da fragt jemand nach Rat und diese Deine Antwort ist ebenfalls die siebenhundertdrölfzigste von Dir. Darf ich fragen, als was Du ein Forum eigentlich ansiehst? Es ist ja nicht so, dass sich SteveM faul auf der Couch zurücklehnt und "Bedient mich" schreit, sondern er ist im Thema nicht so sattelfest, seine Recherchen haben ihm nicht den gewünschten Erfolg beschert und er fragt uns nach Rat. Wo soll er das tun, wenn nicht hier? Er hat besondere Anforderungen und ich denke nicht, dass exakt diese Frage so beantwortet wurde...dann wäre es leicht. Vielleicht sollten wir Flashi bitten, eine "Profi-Sektion" im Forum zu gründen: "Zutritt nur für die, die bereits alle Fragen beantwortet haben / Neulinge unerwünscht". Das würde Dir ne Menge Lebenszeit sparen, denn dann müsstest Du nicht immer die gleiche Antwort in der Sektion "Kaufberatung" (!) posten.

@SteveM:
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Tut mir leid, dass Du auf diese Art und Weise empfangen wurdest. Eigentlich kriegen wir das höflicher hin. Sieh es so: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können." Und Schlicki hat seine Meinung geäussert und eine innere Stimme sagt mir, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir exakt diesen Wortlaut (oder leicht abgewandelt) zu lesen bekommen werden. ;-)
Auch wenn ich persönlich Dir leider keinen Tip geben kann, da meine Anforderungen und Erfahrungen in andere Richtungen gehen, bin ich zuversichtlich, dass Dir einige Foristen weiterhelfen können.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 14:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an welchen kia oder hyundai hst du denn gedacht? schon mal bei subaru umgeschaut?
welche offroadstrecken willst, bzw. musst du fahren können?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 14:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Schlicki, da fragt jemand nach Rat und diese Deine Antwort ist ebenfalls die siebenhundertdrölfzigste von Dir. Darf ich fragen, als was Du ein Forum eigentlich ansiehst? Es ist ja nicht so, dass sich SteveM faul auf der Couch zurücklehnt und "Bedient mich" schreit, sondern er ist im Thema nicht so sattelfest, seine Recherchen haben ihm nicht den gewünschten Erfolg beschert und er fragt uns nach Rat. Wo soll er das tun, wenn nicht hier? Er hat besondere Anforderungen und ich denke nicht, dass exakt diese Frage so beantwortet wurde...dann wäre es leicht. Vielleicht sollten wir Flashi bitten, eine "Profi-Sektion" im Forum zu gründen: "Zutritt nur für die, die bereits alle Fragen beantwortet haben / Neulinge unerwünscht". Das würde Dir ne Menge Lebenszeit sparen, denn dann müsstest Du nicht immer die gleiche Antwort in der Sektion "Kaufberatung" (!) posten.

@SteveM:
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Tut mir leid, dass Du auf diese Art und Weise empfangen wurdest. Eigentlich kriegen wir das höflicher hin. Sieh es so: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können." Und Schlicki hat seine Meinung geäussert und eine innere Stimme sagt mir, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir exakt diesen Wortlaut (oder leicht abgewandelt) zu lesen bekommen werden. ;-)
Auch wenn ich persönlich Dir leider keinen Tip geben kann, da meine Anforderungen und Erfahrungen in andere Richtungen gehen, bin ich zuversichtlich, dass Dir einige Foristen weiterhelfen können.


Was man in eine freundliche -aber knappe- Antwort alles reinlesen kann ... Grins
Ich war weder unhöflich noch unfreundlich.

Seine Frage(n) habe ich hier schon ich weiss nicht wie oft gelesen - und die Antworten ebenso. Und genau das habe ich auch geschrieben.

Was ich allerdings vergessen hatte war das willkommen, aber das gehört ja wohl in seinen anderen Thread.
Nach oben
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2653 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 14:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Schlicksurfer: Ich verstehs ja auch irgendwo, ich habe mich jetzt aber durch den 20. Threat mit
Stichwort Reisefahrzeug gesucht und mich schwindelig gelesen, voran ging eine generelle Selektion
durch einlesen in die verschiedenen Fahrzeuge / Modelle samt deren Schwächen. Ich bin halt leider
in noch keinem weiteren Threat fündig geworden, drum fragte ich. Grins

@Quadfahrer: Kia Sorento oder Hyundai Terracan & Tucson. Gibt es ja mit recht guter Ausstattung recht günstig.
Im Grunde was großes zuverlässiges mit fairem Preis-/ Leistungsverhältnis, muß nicht viel Off können, mal an den
ein oder anderen abgelegenen Strand, mal bißchen über Wiese & Prärie. Wichtiger als aller Elektronikschrott ist mir
ein ruhiges gutes Fahrverhalten auf der Bahn bei 120-140km/h. Und irgendwie hab ich mich in die Gattung
Geländewagen verschaut, nach dem Motto: Wenn ich groß bin, werde ich Jeep Fahrer oder auch, 24 Jahre Audi
reichen irgendwann mal. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 14:57:07    Titel: Re: Langzeitreise mit Allradler
 Antworten mit Zitat  

SteveM hat folgendes geschrieben:
Es soll einfach
nur viel Gepäck rein passen (Frauen und Schuhe... Obskur ), mal zur Not eine
Nacht drin geschlafen werden können und nein, ich brauche keine Dusche.
.


da tuts ein VW Touarec. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteveM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2653 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 15:20:24    Titel: Re: Langzeitreise mit Allradler
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:

da tuts ein VW Touarec. Winke Winke


Hmm, gegen die Dinger aus dem VW Konzern hab ich inzwischen was, Erfahrung damit!
Die letzen beiden Audis, die ich hatte, waren rollende Obsoleszenzen, ständig was kaputt und
ich habe Bekannte durch alle Fahrzeugklassen, die Probleme mit VW (& Co) produzierten Autos haben.

traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja der schlicki hat in dem fall schon ein bisschen recht. im endeffekt muss man das selber entscheiden und das ganze lesen hilft dabei. auch wenn dir vom vielen text die augen bimmeln. die antworten hier werden kaum anders sein, denn wie fast immer wird die eierlegende wollmichsau bevorzugt gesucht. ist völlig normal.
grundlegend würde ich behaupten, je besser auf der strasse, desto eingeschränkter im gelände und andersrum. du solltest dich fragen, wieviel du wirklich im gelände fahren willst und wirst und ob dir das die möglichen einschränkungen im alltag oder auf der strasse wert sind.
die geilen alten kisten, also die romantisch verklärte vision von nem coolen unkaputtbaren geländewagen sind mit viel herzblut verbunden. wenn du so ein auto hast und da geht was kaputt und du hast selbst keine ahnung und auch keine fähige werkstatt, stehste mitunter doof da.
nen touareg bekommste immer irgendwo repariert, wenn auch teuer. bei nem alten pajero z.b. kann das ganz anders aussehen und du bekommst entweder keine ersatzteile schnell genug ran, oder niemanden der weiss warum dein motor z.b. nicht mehr richtig will.
und dann stehste da, weil die meisten mechatroniker dann ohne fehlercode auch keinen schimmer haben, was da wohl kaputt ist.
und glaub mir, du willst keinen angerosteten wagen kaufen. meine empfehlung bei dem budget wäre wohl: pathfinder, landcruiser, Patrol, pajero...oder vielleicht auch nen discovery
guck dir die dinger im internet gut an, lies dich in die technischen daten ein, recherchiere die spezifischen probleme und dann fahr die dinger mal probe. dann weisste welchen du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 18:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

makro|bln hat folgendes geschrieben:
naja der schlicki hat in dem fall schon ein bisschen recht. im endeffekt muss man das selber entscheiden und das ganze lesen hilft dabei. auch wenn dir vom vielen text die augen bimmeln. die antworten hier werden kaum anders sein, denn wie fast immer wird die eierlegende wollmichsau bevorzugt gesucht. ist völlig normal.


Als ich in dieses Forum eingestiegen bin und mit 1000 Fragezeichen um Rat gebeten habe, hat mir keiner die Nachricht vermittelt "sieh selber zu, wie Du zurecht kommst". Ja, ich hatte Google und die Forumssuche bemüht und das hat SteveM auch. Trotzdem bleiben Fragen übrig. Und auch in der vorliegenden Anfrage sind das individuelle Anforderungen. Ich finde einige Reationen hier einfach...sagen wir mal, unangebracht. Ich selber trau mich auch kaum noch, eine Frage zu stellen, weil ich schon weiß, dass ich ein halbes Dutzend Antworten (wobei das immer die gleichen Verdächtigen sind) bekomme mit dem Inhalt wie oben genannt.
Aber gut, vielleicht bin auch ich derjenige, der hier schief gewickelt ist. Ich finde es halt schade, in welche Richtung sich das entwickelt. Ich tu mich schwer nachzuvollziehen, warum all die Allwissenden so genervt sind, wenn ein Einsteiger eine Frage stellt, die für sie eine selbstverständlichen Kleinigkeit ist. Sei's drum, die meisten Antworten hier enthalten ja Infos, die SteveM weiterhelfen. Insofern brauchen wir dieses Thema (mein's, nicht SteveM's) nicht weiter zu bemühen ;-)

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 20:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SteveM hat folgendes geschrieben:
@Schlicksurfer: Ich verstehs ja auch irgendwo, ich habe mich jetzt aber durch den 20. Threat mit
Stichwort Reisefahrzeug gesucht und mich schwindelig gelesen, voran ging eine generelle Selektion
durch einlesen in die verschiedenen Fahrzeuge / Modelle samt deren Schwächen. Ich bin halt leider
in noch keinem weiteren Threat fündig geworden, drum fragte ich. Grins

@Quadfahrer: Kia Sorento oder Hyundai Terracan & Tucson. Gibt es ja mit recht guter Ausstattung recht günstig.
Im Grunde was großes zuverlässiges mit fairem Preis-/ Leistungsverhältnis, muß nicht viel Off können, mal an den
ein oder anderen abgelegenen Strand, mal bißchen über Wiese & Prärie. Wichtiger als aller Elektronikschrott ist mir
ein ruhiges gutes Fahrverhalten auf der Bahn bei 120-140km/h. Und irgendwie hab ich mich in die Gattung
Geländewagen verschaut, nach dem Motto: Wenn ich groß bin, werde ich Jeep Fahrer oder auch, 24 Jahre Audi
reichen irgendwann mal. Obskur


Moins Steve

Theoeretisch solltest Du die Antworten mit der forumseigenen Suchmaschine finden. Praktisch findet die leider nur selten das was man sucht.

Zu meiner kurzen Antwort von heute mittag auf Deine Frage: es kommen mindestens drei (3) Mal die Woche genau diese Deine Fragen. Und wenn's doof läuft sogar zwei Mal an einem Tag. Die Suchfunktion liefert nur ansatzweise das was man sucht. Dann muss man eben wühlen. Muss jeder der etwas sucht, ich auch. Aber drölfzig Mal immer das Gleiche schreiben, nur weil es irgendjemandes Befindlichkeiten verletzt, auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden, ist auch nicht prickelnd.

Ist weder böse gemeint noch die Tür vor der Nase zugemacht, aber - es ist leider so.

Kia Sorento haben hier schon einige User gefahren, das Auto kenne ich kaum, kann ich nix zu sagen.
Hyundai Terracan kenne ich, is ok, aber platzmässig nicht wirklich üppig. Dafür komfortabel zu fahren.
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 24.12.2016 13:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Steve faul zu machen, aber Schlicksurfer hat durchaus sehr wohl Recht. Man8n) muss wirklich nicjht lange Suchen bis was einige Threads das Themen-ähnlich sind findet.
Können wir BITTE & Endgültig das Thema & das Hickhacke Ruhen lassen??

Nun zum Thema; Wäre ein Puckup mit Ladeflächenabdeckung & zB ein Dachzelt für die Nachrruhe etwas?
Letztens mal geschaut; Bei mobile standen vernümftige Toyota HiLux (sogar DoKa) drinn die man definitiv innerhalb deinem Budget kaufen könnte, entsprechend aufrüsten & immernoch etwas Kleingeld für Spielereinen übrig hätte drinn.
Wenn sie nocht unverkürzt Kaåutt gemacht werden, wird man sie auch wieder los. Beim Tempomat ,üsste man sich mit dem Nachrüsten befassen.
Auch wenn er nicht zu mein Favoriten gehört, ein Toyota Kzj95 dürfte Euch auch zufrieden stellen können. Teile sind recht einfach verfügbar, Technik überschaubar (beim 3.0TD) & relativ Robust. Ich würde ein Handgeschalteten bevorzugen.
Ältere kliene Toyo J7 dürften ggf passen, wobe wieder Tempomat fehlt & inn drinn schlafen so ne Sache wäre.
Schlick nennt gerne sein Starex. Ein HiAce 4x4 würde das selbe können. Mitsibishi hat auch einige Busse mit 4x4.
VW willst Du nicht, dein Verlust meiner Meinung, aber lassen wir das Thema :-)
Bald kommen die Nissan freaks angestürmt. Womöglich gibts da noch was was nicht verrostet oist oder wo man keine Teile mehr bekommt

Ich denke NUR DU bzw IHR könnt die Suche bzw die Auswahl eingrenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 14:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @SteveM,
welcome onboard.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es nicht nur Nissan Patrol-Rostlauben (zugegebenermaßen zuhauf) und andere lochfraßgeschädigte Marken (ebenfalls zuhauf), hochgelobte 'Taxis' mit Getriebeschäden, die nur unter der Hand geflüstert werden, Differenzialsperren-Schalter, deren Elektromotoren bereits vor langer Zeit im Salzrost wegen Isolationsmängeln untergegangen sind, sondern es gibt auch noch sowas:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1297347#1297347

Dazu braucht man nichts mehr anzuführen, außer, daß schon das Anschaun unbändigen Spaß macht. Mit so einem Auto kommst Du überallhin, ob auf dem Asphalt, oder beliebig runter davon, beladen mit allem, was die Dame des Hauses und die Kinder und die Katze und der Hund so auf einer Reisetour brauchen. Es braucht eben nur ein wenig Pflege, nicht nur vom Lack und den Ledersitzen.

Und Ersatzteile gibt es für den auch noch.

Wünsche gute Entscheidung, und einen guten Rutsch in ein neues Offroad-Jahr!

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 24.12.2016 14:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist eher, wieviel Gelände es werden soll. Wenn es einfach nur schlechte Strassen und schlammige Feldwege sind, reicht ein SUV mit Allrad. Die fahren sich entsprechend angenehm auf der Strasse. Wenn es durch tiefere Schlammlöcher gehen soll oder hartes Gelände, sollte es ein Geländewagen mit Untersetzung und Sperre sein.
Das allein schränkt die Auswahl schon ein bzw. schließt andere aus. Wenn dann noch drin geschlafen werden soll, fallen Autos wie der Touareg auch weg. Viel zu klein.
Wenn man mal nach Campingausbauten in Offroadern sucht, ist die Auswahl garnicht mehr so riesig. Ca. 2m Länge und eine anständige Breite zum schlafen passen nicht in so viele Autos.

Der Rest ist eher ne Glaubensfrage und wie leidensfähig man ist, wenn man Kompromisse in Richtung Optik macht Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen