Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektronik-Teil aus dem REifen-Label-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das setzt ... eine brauchbare Sozialisierung voraus.



Und warum arbeitest du dann nicht daran?


Erstens geht Dich das nichts an und zweitens solltest Du und Deinesgleichen inzwischen gemerkt haben, dass der Stänkereiteil geschlossen ist.
Ausserdem - jeder kehre vor seiner eigenen Türe. Grins


Ach so, du darfst die Teilnehmer hier beleidigen und wenn Gegenwind kommt, ist das nicht genehm.

Was ist Sozialisierung?

"Die Entwicklung der Persönlichkeit aufgrund ihrer Interaktion mit einer spezifischen materiellen und sozialen Umwelt, d. h. unter selbstverständlicher Annahme der gesellschaftlichen Werte und Normen und deren Identifizierung."

Diese Interaktion geht bei dir regelmäßig voll in die Hose, weil du nicht in der Lage bist Werte und Normen zu identifizieren; daher wars auch nichts mit der Entwicklung.

Kann man gut an den Foren festmachen, die dich schon rausgeschmissen haben.

Du bist ja nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn jemand versucht dir die Hand zu reichen und beißt gleich wieder zu

Echt unerträglich ...
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt vielleicht auf die jeweilige Situation an, mit den ganzen elktronischen Helfern.

Wenns brenzlig wird, ist man schnell überfordert, das Auto sollte lenkbar bleiben und möglichst schnell zum stillstand gebracht werden.

Man(n) nehme eine schneebedekte Serpentinenstraße in den Alpen (hier bei mir mit BMW 91).Zu schnell war ich unterwegs, das Auto wurde top eingebremst und blieb in der Spur.
Ich möchte behaupten; ohne die Helfer hätte ich einen Abflug gemacht.

Das Zusammenspiel von ABS/ESP/etc. wird hier wohl von größter Bedeutung sein.ABS alleine an den alten Böcken, ist nicht der Bringer Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:

[...].Zu schnell war ich unterwegs,[...]


Das ist wohl der Punkt.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Saw hat folgendes geschrieben:

[...].Zu schnell war ich unterwegs,[...]


Das ist wohl der Punkt.


Kini


Genau. Und das bringt uns zurück auf die Kernaussage: Autofahren können.

Dazu gehört auch, Strassen- und Wetterverhältnisse zu erkennen und seine Fahrweise an diese anzupassen.

Die Anspruchshaltung von heute ist jedoch eine andere: man baut Mist und erwartet -oder verlangt sogar- dass die elektronischen Helferlein den gemachten Mist ausbügeln.

Von wegen die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, absolute Fehlanzeige.

Sieht man aber nicht nur beim Autofahren.
(Und, nur vorsichtshalber, ist natürlich NICHT auf den User gemünzt, dem ich geantwortet habe, sondern gesamtgesellschaftlich gesehen.)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 21:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein erklärter Freund von unserem Schlicki, und ich glaube, das ist bekannt, aber in diesem Fall muß ich ihm mal die Stange halten. Bisher konnte ich - zumindest von seiner Seite - nichts lesen, was ich bemeckern müßte. Zumindest nicht von seiner Ausdrucksweise.

irgendwie lesen wir hier andere beiträge. ich lese sehr wohl bemerkungen und formulierungen, die permanent provozieren, unterschwellig beleidigen und unsachlich sind.
schau dir mal schlickis no-likes an, dann siehst du schon, dass das nicht nur einzelne sind, die so langsam die faxen dicke haben.
nach der vorletzten sperre wars ja noch eingermassen ok, dann fing das wieder an, deshalb habt ihr ihn wahrscheinlich ja wieder gesperrt. aber nach der letzten sperre hat sich überhaupt nichts geändert. wie viele rote karten brauchts eigentlich noch. oder seid ihr mit dem unfrieden hier einverstanden? ich bins nicht und ich überlege ernsthaft, diesem ansonsten sehr guten forum den rücken zu kehren, wenn hier gefühlt jeder zweite fred zugeschlickt wird. und ich denke, auch da bin ich nicht der einzige, der darüber nachdenkt!
gute nacht, ich hab grad keine lust mehr Nee, oder?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 21:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Kini hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein erklärter Freund von unserem Schlicki, und ich glaube, das ist bekannt, aber in diesem Fall muß ich ihm mal die Stange halten. Bisher konnte ich - zumindest von seiner Seite - nichts lesen, was ich bemeckern müßte. Zumindest nicht von seiner Ausdrucksweise.

irgendwie lesen wir hier andere beiträge.


Kini schrieb bereits, dass wir keine Freunde sind. Das kann ich bestätigen. Und ich nehme bei ihm auch kein Blatt mehr vor den Mund. Trotzdem behalte ich die Contenance.

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich lese sehr wohl bemerkungen und formulierungen, die permanent provozieren, unterschwellig beleidigen und unsachlich sind.


Naja, das kommt immer drauf an was man da reininterpretiert. Auch in Dein Posting könnte man so einiges Böses reinerfinden, wenn man denn den schlechten Willen hätte.

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
schau dir mal schlickis no-likes an, dann siehst du schon, dass das nicht nur einzelne sind, die so langsam die faxen dicke haben.


Ohhh, die no-likes. Danke für die Vorlage. Grins
Ja, es gibt da ein kleines Häufchen User (mehr als 8 -acht- waren es noch nie), die sehr fleissig sind. Manchmal. Heute z.B. war ich noch nicht mit dem Schreiben fertig -ergo wussten die noch nicht mal was ich schrieb- und hatte bereits die ominösen no-likes drauf. Passiert nicht zum ersten Mal.
Geht ja auch einfach im Schutz der Anonymität. Würde mich mal interessieren wer den Dings in der Hose hätte, wenn bei einem like oder no-like der Username (wie in anderen Foren z.B.) stehen würde. Wäre ich jetzt garstig würde ich behaupten, dass da ganz wenige übrigblieben, wenn überhaupt.

Ich habe ja schon mehrfach vorgeschlagen, das auch hier einzuführen, aber das wäre dann doch zu peinlich, nicht wahr?
Dass ein derartiger Mißbrauch den Wert der likes zerstört, ist der Crew anscheinend egal.
Schade auch.

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
nach der vorletzten sperre wars ja noch eingermassen ok, dann fing das wieder an, deshalb habt ihr ihn wahrscheinlich ja wieder gesperrt. aber nach der letzten sperre hat sich überhaupt nichts geändert. wie viele rote karten brauchts eigentlich noch. oder seid ihr mit dem unfrieden hier einverstanden? ich bins nicht und ich überlege ernsthaft, diesem ansonsten sehr guten forum den rücken zu kehren, wenn hier gefühlt jeder zweite fred zugeschlickt wird. und ich denke, auch da bin ich nicht der einzige, der darüber nachdenkt!
gute nacht, ich hab grad keine lust mehr Nee, oder?


Naja, acht (8) User, die versuchen, einem Forum mit 1.500 oder mehr Benutzern ihren Willen aufzuzwängen, das hat schon was. Vielleicht sind es auch ein Dutzend (da gibt's einen netten Filmtitel für Grins ), macht das einen Unterschied?

Was mich aber auch überrascht ist, welchen Stellenwert, welche Bedeutung meine Wenigkeit für diese paar Leutchens hat. Haben die in ihrem Leben keine anderen Sorgen?
Ich habe keine Probleme damit, Postings von Leuten, die mir aus irgendwelchen Gründen nicht passen, zu ignorieren. Wobei ich das inzwischen nur dann tue, wenn nicht irgendeiner wieder mal versucht, das dürre Beinchen zu heben. Dann gibt's nämlich eine Antwort - in der gleichen Art. Aber das mögen die Herrschaften dann auf einmal nicht mehr und jaulen rum. Wie kleine Kinder - austeilen, aber nichts einstecken können.

So, von meiner Seite ist wieder gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen