Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektronik-Teil aus dem REifen-Label-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2016 20:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2016 21:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Und zu Caruso: hoffentlich. Wäre ein Gewinn für dieses Forum.

deine sperre hat ja nicht wirklich was bewirkt bei dir, schade! Unsicher
machst leider wieder so weiter wie bisher. finde ich richtig Argsssss
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2016 21:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, eine Sperre soll bewirken dass man begreift, dass Andere ungestraft ihr Beinchen an einem heben dürfen. Und man immer schön brav und artig hinhalten und die Klappe halten muss.

Na dann ...

PS: Aufwischen tust Du bitte aber selbst. So von wegen Brocken und Suppe ...
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 02:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir vergeht so langsam echt der Spaß hier am Forum, und der Grund dafür ist Schlicksurfer! Vertrau mir
Dieses ewige rumgepisse, die unterschwelligen Vorwürfe, offenen Beleidigungen, permanente Besserwisserei und das Rumreiten auf gewollt falsch verstandenen Aussagen ist einfach nur noch anstrengend, widerlich, nervig, peinlich und sowas von vollkommen unnötig, daß ich mich frage, wie lange ich mir das noch geben soll... Unsicher

Und man kann auch leider nicht über die Aussagen dieses Stiesels (jawoll, Stiesel, auch beleidigend, weiß ich!) drüber lesen, geht leider nicht... traurig

Wenn mich ein Mensch im normalen Leben dauernd so anpissen würde, wäre die Zeitdauer unserer sozialen Interaktion eine sehr Kurze! Hier bin ich förmlich dazu gezwungen, mich mit diesem Scheiß auseinandersetzen zu müssen, und
DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN, ICH BINS ECHT LEID!!! Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet


Was mich noch mit am Meisten ärgert:

Als der Wattwurm gesperrt war, war ich auf Lehrgang ohne Netzzugang und hatte somit nichtmal was davon... rotfl

Gruß,
Andreas

(selten habe ich mich bei einem Posting so oft editieren müssen, aber die erste Version hätte mich direkt vor den Kadi gebracht Grins )

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 07:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt Respekt
Danke, Toxic4x4. Das musste gesagt/geschrieben werden, denn mir geht es selbst als eher stillem Mitleser genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 07:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

(selten habe ich mich bei einem Posting so oft editieren müssen, aber die erste Version hätte mich direkt vor den Kadi gebracht Grins )


Rumgepisse ist oben ein substantiviertes Verb und bedarf daher der Großschreibung. Vertrau mir rotfl Knuddel

Spaß bei Seite, ich bin ganz bei dir, Andreas. Aber im Ermangelung an Möglichkeiten, muss ein zensurfreies Forum sowas, fürchte ich, ertragen.
Ich frage mich immer, ob seine Herrlichkeit von und zu Schlick abseits der Tastatur genau so viel stänkert. Das stelle ich mir als einigermaßen einsames Dasein vor...

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 09:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:

. Aber im Ermangelung an Möglichkeiten, muss ein zensurfreies Forum sowas, fürchte ich, ertragen.

Es geht nicht um Zensur sondern um eine Diszplinierung eines ständig schlechte Stimmung verbreitenden Users.

Zitat:

Ich frage mich immer, ob seine Herrlichkeit von und zu Schlick abseits der Tastatur genau so viel stänkert. Das stelle ich mir als einigermaßen einsames Dasein vor...

Winke Winke

So in der Art wird es sein. Aus der Anonymität heraus stänkert der alte, schlecht fussläufige, bärtige Mann weil es keinen direkten Gegenwind gibt. Im wahren Leben wird er ausser seinen Hunden nicht viel haben.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 10:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, jetzt kriegt Euch mal wieder ein.

Nur weil Ihr meint, daß irgendwas so sein muß, wie es Gesetzgeber und Industrie/Lobby es haben wollen, heißt das noch nicht, daß man sich deswegen die Köpfe einhaut. Es muß doch möglich sein, unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Menungen zu vertreten, ohne sich beleidigen zu müssen.

Ich bin kein erklärter Freund von unserem Schlicki, und ich glaube, das ist bekannt, aber in diesem Fall muß ich ihm mal die Stange halten. Bisher konnte ich - zumindest von seiner Seite - nichts lesen, was ich bemeckern müßte. Zumindest nicht von seiner Ausdrucksweise.

Zum Thema: ABS kann einen Bremsweg nicht verkürzen, es hält das Fahrzeug nur lenkbar. Was im schlimmsten Fall einfaach dazu führt, daß das Auto gar nicht mehr bremst. Ich hab das selber erlebt, das ist nicht lustig.

Ihr dürft gern anderer Meinung sein, viele andere Dinge halte ich ebenso für überflüssig. Ich hab das schon mal bei anderer Gelegenheit erwähnt: Bringt den Leuten Autofahren bei, dann brauchts gewisse Sachen nicht.

Andere Sachen sind durchaus wertvoll, wie z. B. das Totwinkel-Dingsbums.
Wenn allerdings die Kamikaze-Radler etwas mehr Hirn an den Tag legen würden, wär auch das nicht alternativlos.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 11:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Zum Thema: ABS kann einen Bremsweg nicht verkürzen, es hält das Fahrzeug nur lenkbar. Was im schlimmsten Fall einfaach dazu führt, daß das Auto gar nicht mehr bremst. Ich hab das selber erlebt, das ist nicht lustig.



Auch da kann man den Fuß von der Bremse nehmen und zärtlich von vorne anfangen.
Genauso wie das hier immer für nicht ABS Fahrzeuge postuliert wird.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 11:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Leute, jetzt kriegt Euch mal wieder ein.


Moins
Gute Idee.

Kini hat folgendes geschrieben:
... Es muß doch möglich sein, unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Menungen zu vertreten, ohne sich beleidigen zu müssen.


Das setzt eine mindestens durchschnittliche Kinderstube und eine brauchbare Sozialisierung voraus.

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein erklärter Freund von unserem Schlicki, und ich glaube, das ist bekannt, aber in diesem Fall muß ich ihm mal die Stange halten. Bisher konnte ich - zumindest von seiner Seite - nichts lesen, was ich bemeckern müßte. Zumindest nicht von seiner Ausdrucksweise.


Das konntest Du auch bisher nicht, was Dich jedoch nicht abgehalten hat, dem Druck Deiner Spezln nachzugeben.

Diesmal beantrage ich jedoch mindestens zwei Sperren: einmal Toxic4x4 und einmal Muazmazadi, gegen beide wegen eklatanter Verletzung der Forumsregeln und der Netiquette.

Ich weiss jedoch genau dass genau das nie passieren wird, das kann man seinen Freunden ja nicht antun.

Kini hat folgendes geschrieben:
Zum Thema: ABS kann einen Bremsweg nicht verkürzen, es hält das Fahrzeug nur lenkbar. Was im schlimmsten Fall einfaach dazu führt, daß das Auto gar nicht mehr bremst. Ich hab das selber erlebt, das ist nicht lustig.


Unbestritten.
Nur war das nicht Inhalt der Aussage, die ich nach wie vor in Frage stelle. Und wozu bisher keiner der anwesenden Experten fähig war, einen konsistenten Beweis zu liefern. Viel heisse Luft und viele Stänkereien dagegen schon.

Kini hat folgendes geschrieben:
Ihr dürft gern anderer Meinung sein, viele andere Dinge halte ich ebenso für überflüssig. Ich hab das schon mal bei anderer Gelegenheit erwähnt: Bringt den Leuten Autofahren bei, dann brauchts gewisse Sachen nicht.

Andere Sachen sind durchaus wertvoll, wie z. B. das Totwinkel-Dingsbums.
Wenn allerdings die Kamikaze-Radler etwas mehr Hirn an den Tag legen würden, wär auch das nicht alternativlos.

Kini


In den anderen Punkten stimme ich Kini zu, ganz besonders bei den fett gesetzten Sätzen.

@Caruso: kann man, natürlich. Aber - wofür wurde dann das ABS erfunden und weiterentwickelt? Als Argument ist Deine Antwort nicht wirklich stimmig.
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 12:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ganz bei euch, Toxic, Muzmuzadi, Fuchs.

Leider braucht der alte Bärtige diesen Gegenwind zur Selbstbestätigung. Schade, dass er Wilfried nicht mehr kennenlernen konnte. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 12:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, was die elektronischen Helferlein betrifft sehe ich hier in der Runde eine massive Selbstüberschätzung. Davon, dass man ein modernes Auto fährt und den Fortschritt zu schätzen weiß, geht einem nicht sofort jede Fähigkeit selbst zu reagieren verloren. Ich behaupte, dass niemand bei einer unverhofften Vollbremsung so beherzt ins Pedal tritt, wie es ein Bremsassistent tut. Nur weil man nicht verstehen will wie sowas funktioniert, heißt es nicht, dass sowas nicht nötig wäre. Ich kann nicht begreifen, wie man solche Sicherheitsbeiträge komplett ablehnen kann, insbesondere wenn man sich stetig dem Alter nähert, in dem die Reaktionsfähigkeit erwiesenermaßen langsam nachlässt. Selbes gilt für ESP, ABS, sämtliche Presafe Varianten etc. pp.
Es ist außerdem etwas überheblich, der jungen Generation pauschal Unvermögen zu unterstellen*, wenn es ums Thema fahren geht. Außreißer gab es früher auch, aber das Gros lernt auch heute noch anständig zu fahren. Die Rahmenbedinungen haben sich geändert und werden sich auch weiter verändern.


Gruß Winke Winke

*bevor wieder herumgepisst wird: Nein, das hat niemand wörtlich geschrieben, aber ich habs nunmal so aufgenommen.

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 13:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Oh, was die elektronischen Helferlein betrifft sehe ich hier in der Runde eine massive Selbstüberschätzung. Davon, dass man ein modernes Auto fährt und den Fortschritt zu schätzen weiß, geht einem nicht sofort jede Fähigkeit selbst zu reagieren verloren. Ich behaupte, dass niemand bei einer unverhofften Vollbremsung so beherzt ins Pedal tritt, wie es ein Bremsassistent tut. Nur weil man nicht verstehen will wie sowas funktioniert, heißt es nicht, dass sowas nicht nötig wäre. Ich kann nicht begreifen, wie man solche Sicherheitsbeiträge komplett ablehnen kann, insbesondere wenn man sich stetig dem Alter nähert, in dem die Reaktionsfähigkeit erwiesenermaßen langsam nachlässt. Selbes gilt für ESP, ABS, sämtliche Presafe Varianten etc. pp.
Es ist außerdem etwas überheblich, der jungen Generation pauschal Unvermögen zu unterstellen*, wenn es ums Thema fahren geht. Außreißer gab es früher auch, aber das Gros lernt auch heute noch anständig zu fahren. Die Rahmenbedinungen haben sich geändert und werden sich auch weiter verändern.


Gruß Winke Winke

*bevor wieder herumgepisst wird: Nein, das hat niemand wörtlich geschrieben, aber ich habs nunmal so aufgenommen.


Very nice. Respekt

Aber ganz klar verstehen die "Alten" nicht, wie ein ABS funktioniert. Wollen sie auch nicht, denn das wurde ja auch erst vor fünf (5) Jahren von den Jungen erfunden. rotfl

Lieber Fuchs, keiner der "Alten" (und auch niemand sonst) lehnt hier etwas komplett ab, noch nicht einmal zwischen den Zeilen. Das kann man in allen Postings auch nachlesen.

Ich denke, die Kernaussage ist die Gleiche, die auch z.B. für die Navigation auf Reisen gilt: man muss mit Karte und Kompass umgehen können, um mit so wenig Gefährdung seiner selbst wie möglich digital navigieren zu können.

Umgesetzt auf das Autofahren heisst das: nur wer wirklich Autofahren kann, dem können die Helferlein auch nützlich sein, weil er auch ohne die zurechtkäme.

Und wenn ich heute im täglichen Verkehr jede Menge -leider immer junge, aber eigentlich nie alte- Leute mit dem Handy herumspielen, Nachrichten tippen, Zeitung oder Unterlagen lesen u.v.m. sehe und mir dann nicht nur ansehe, wie junge Leute oft -aber nicht immer- fahren, wenn ich mir Unfälle ansehe, Geschichten lese was -zumeist jungen- Leuten passiert ist, die sich blind auf ihr Navi verlassen haben ... dann willst Du ernsthaft auf Deiner These bestehen?

Du willst ernsthaft behaupten, dass die Technikgläubigkeit unter dem jüngeren Teil der Bevölkerung kein ernstzunehmendes Problem darstellt, welches nicht nur bereits von Soziologen erkannt und dokumentiert worden ist?

Dann komm mal zurück in die Realität ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 13:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das setzt ... eine brauchbare Sozialisierung voraus.



Und warum arbeitest du dann nicht daran?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das setzt ... eine brauchbare Sozialisierung voraus.



Und warum arbeitest du dann nicht daran?


Erstens geht Dich das nichts an und zweitens solltest Du und Deinesgleichen inzwischen gemerkt haben, dass der Stänkereiteil geschlossen ist.
Ausserdem - jeder kehre vor seiner eigenen Türe. Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen