Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.12.2016 13:12:03 Titel: |
|
|
"obwohl es nix hat bis auf farbiges Blech verbinden wir mit diesem Auto mehr tolle Momente als mit den ganzen neuen Autos mit all ihren Puderfunktionen."
gerade darin liegt der Charme dieser Fahrzeuge. Reduziert auf das wesentlich Noetige zum Autofahren. Genauso wie die alten Caterham von den Englaendern, 4 Raeder, Lenkrad, Motor, Getriebe. Fertig und Spass haben... Gibt ja soviel mehr, vermisse oft meinen 79er 911Targa Sport-O-Matik in Turbooptik, geniales Auto.... Schade dass ich ihn verkaufen musste.
Ja, Getrag in Verbindung mit 235/85 R16 halte ich fuer den 300er fuer die vernuenftigste Allroundvariante. Wenn man nur 4 Gang hat kann man wirklich ueber 255/85 R16 nachdenken, macht den Kasten zwar nicht schneller aber senkt die Drehzahl etwas....
250er... frag nicht warum, wuerde ich persoenlich nicht machen, 300er oder 240er.... oder gleich was "Modernes" wie nen ML270Cdi W163 ;) | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2016 14:55:50 Titel: |
|
|
Zum Motor:
Ich habe mir mal die Leistungskurven der einzelnen Motorisierungen übereinander gelegt gehabt und verglichen. Klar kannst einen Turbo nicht mit einem Sauger vergleichen aber um sich einen überblick zu verschaffen nicht schlecht. Dabei fand ich unter allen bis Mitte der 90ger den 290GD oder 290GDT am interessantesten. Hat ein wenig mehr Leistung und ist moderner als die ganz alten OM61X. Wird auch bei vielen trophyumbauten als Basis verwendet. Also kann das nicht so schlecht sein. Einziges Manko ist das es die noch nicht als Oldtimer gibt da erst ab 1993 bzw 1997 gebaut. Kommt halt aufs Drehmoment an und da zählt bei den alten Saugdieseln nur der Hubraum. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 20.12.2016 15:33:50 Titel: |
|
|
@ Gorli:
Genau sowas will ich auch haben, ohne jeglichen Schick-Schnack.
Was moderneres hab ich. Habe einen Touareg 7L mit At Grabber Reifen.
Also was mir wichtig ist, dass ich hier in Luxemburg die Oldtimersteuer zahle von 25€.
Also bis Baujahr 1991/1992.
Also müsste es ein G 250/300 sein.
Hmm, und zu demHardtop habt ihr keine Erfahrungen? | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2016 18:25:41 Titel: |
|
|
Zum Hardtop:
Ich habe lange gesucht und bis auf Schmudde nicht wirklich Alternativen gefunden außer unbezahlbaren Einzelanfertigungen wogegen schmudde vergleichsweise billig war obwohl die Dinger schon alles andere als billig sind.
Die Passgenauigkeit war bei meinem so naja also Plug & Play stelle ich mir anders vor. Habe das Feuerwehr Hardtop der Bundeswehr mit den beiden seitlichen Schwingdeckeln. Würde ich heute nicht mehr nehmen eher bisschen länger nach einer geschlossenen 5 Tür- Karosse suchen da du sehr eingeschränkt bist in vielerlei Hinsicht (Dachträger, Stabilität, , Zugänglichkeit..)
Die Hardtops passen auch nicht auf jede Ausführung da es bei den Milvarianten unterschiedlich hohe Überrollbügel, Hecktüren... gibt und die Schweizer z.B. keine Klappscheibe haben. Da gibt es aber noch mehr Unterschiede..
Dafür ist im Sommer oben ohne schon stark! Irgendwo habe ich noch Bilder die kann ich mal bei Gelegenheit hochladen.
Die Touareg deiner Generation gehen eh recht gut zumindest haben die bei Jagden und im Wald mit am längsten mithalten können. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 21.12.2016 13:57:29 Titel: |
|
|
Okay.
Schade dass diese Teile nicht ordentlich passen, bei einem Preis von 3-4000 €.
Also was mich an dem G300 etwas stört ist das 4 Gang Getriebe.
Aber denke nach deinen Erfahrungen , werde ich mich für die geschlossene Variante entscheiden.
Die Sommer in unseren Regionen sind eh zu kurz, damit mann das oben ohne fahren richtig geniessen kann.
Würde mich über die Bilder bei Gelegenheit freuen.
Ja bin echt zufrieden mit dem Touareg als Alltagsauto, und mit den AT Reifen geht der Wagen weiter als so manche denken.
Gruss Kevin | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2016 13:58:08 Titel: Brauche auch Beratung zum Thema "restaurierter G-Kauf&q |
|
|
Hallo G-Fans,
ich bin auf ähnlicher Suche nach Beratung. Komme aus der Defender Sparte und habe aktuell einen Landy Defender 90 mit umfangreichsten Umbauten und in Top Erhaltungszustand. Das Fahrzeug wird von meiner Frau als Alltagswagen benutzt, ich nehme ihn nur im Wald zur Jagd her.
Leider wird der Defender für 2 Knirpse in den Kindersitzen/Babyschalen zu unhandlich, weshalb ein 5 Türer her soll.
Die Idee ist ein Umstieg auf einen restaurierten G-460/461 mit H-Kennzeichen.
Mobile.de und Autoscout spuckt aktuell einen interessanten PUCH aus, leider kenne ich mich nur mit den Defender Modellen tip top aus und das Angebot kommt mir recht komisch vor, da die PS Zahl nicht ganz stimmen kann. Kennt jemand den Wagen?
https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-g-280-ge-black-pearl-benzin-schwarz-1a96103e-81fb-8429-e053-e350040a8d8a?cldtidx=2
Was muss sonst beachtet werden?
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2016 18:02:01 Titel: |
|
|
Das der 280GE einer der größten schluckspechte seiner Zeit war.
Kenn mich aber mit diesem Modell nicht so aus nur als ich damals eine Testfahrt gemacht habe könntest beinahe die Zeigerbewegung der Tankuhr sehen. Das hat mich dann wieder davon abgebracht da mir das im Alltag ein wenig zu teuer ist. Wer nur 3000km im Jahr fährt dem kann das egal sein | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 28.12.2016 20:50:02 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
warum kommt dir die PS Angabe komisch vor? Die 156PS für den G280 sind schon richtig. Ich hatte selber mal einen G280 aber als Cabrio. Der Motor ist sehr robust (meiner hatte damals 420000km gelaufen) aber wie schon gesagt wurde ist er kein Kostverächter oder auf gut deutsch er säuft wie ein Loch.
Bei dem Preis für den G würde ich dir empfehlen einen Fachmann mitzunehmen, der die Qualität der Restauration beurteilen kann.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
|