Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Pathfinder


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli_ver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 21:34:27    Titel: Nissan Pathfinder
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen, mein Name ist Oliver, 34 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einen Geländewagen.

Konkret geht es mir um den Pathfinder R51. Den Wagen finde ich ganz gut, allerdings hab ich mit dem Motor Bedenken. Man hört nichts Gutes darüber. Dazu ist in meinen pers. Umfeld ein D22 Navarra mit kapitalen Motorschaden ausgestiegen. Dieser Motor soll wohl zum Teil derselbe sein. Außerdem ist mir aufgefallen wieviele D40 schon AT Motoren haben.

Würde beim FL mit 190 PS grundlegendes geändert? Der 171er den ich Probe gefahren bin hatte auch ein ganz böses Knacken von der Steuerkette.

Das Fahrzeug soll für den Alltag genutzt werden und sollte die nächsten Jahre durchhalten.

Was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 18.12.2016 22:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Oli,


hast du schon beim Nissanboard geschaut?
Dort ist eine aktive Pathfindergemeinschaft.


Robert

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 19.12.2016 12:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum nissan selber kann ich dir nicht helfen, aber ich würde erstmal soviel wie möglich googeln und foren durchsuchen um herauszufinden warum die motoren probleme haben.
kann schon sein, dass es konstruktionsprobleme gibt. das sollte man wissen.
aber mir fällt immer ein kumpel von mir ein, der sich nen gar nicht so alten mitsubishi l200 gekauft hatte und mir stolz erzählt hat wie toll er den wagen findet und das der sogar 170 km/h auf der autobahn fährt. ein halbes jahr später hat er das ding mit kaputtem motor wieder verkauft. der hatte den einfach tot gefahren, weil er nicht wusste das die kiste seine vollgasorgien nicht lange mitmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 19.12.2016 20:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal eins vorneweg der R51 schafft ohne zu Murren 300000 km. Damit meine ich den Motor. Leider geben andere Teile eher den Geist auf. Wie die Kupplung oder das AT bzw. spinnt im Alter auch gern mal die Elektronik. Aber der Motor ist nicht zu vergleichen mit den D22 Lagerschalen Opfer Grins
Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yeti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2016 20:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind auch 8 Jahre den Pathfinder gefahren. Das Auto war sehr zuverlässig und extrem praktisch. Leider war die Kupplung unterdimensioniert. Alle 30000 km brauchten wir eine neue Kupplung. Da war aber regelmäßiges Pferdehänger ziehen schuld. Die Elektronik war unauffällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.054  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen