Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einmal alles (fast)
G 350 TurboDiesel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UNIK8
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 98 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 16.12.2016 15:02:33    Titel: Einmal alles (fast)
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroad Communitiy.

Nachdem ich dummerweise meine G-Klasse an einen Freund verkauft hatte, habe ich sie glücklicherweise vor einiger Zeit wieder zurück kaufen können. Leider nagt der Zahn der Zeit an meiner "94 er 350 Turbodiesel G-Klasse und sie braucht ein bisschen Zuwendung und Liebe.

Folgendes werde ich in nächster Zeit angehen (selbst oder machen lassen):

1. Stoßdämpferaufnahmen hinter beidseitig auswechseln lassen. (sehen innen aus wie Blätterteig)

2. Die Lichtmaschine funktionniert noch! aber sie produziert schon ein sehr starkes Laufgeräusch, so dass ich denke, die Lager sind hinüber und somit recht bald das ganze Teil.

3. Die Türgriffe öffnen wieder die Türen nachdem ich die Stellschrauben weiter rausgedreht habe, die Schlösser sind allerdings hinüber. Wenn die Fernbedienung nicht mehr funktionnieren sollte habe ich ein Problem.

4. Die Scheinwerfer (Spiegel) sind nicht mehr gut und ich brauche neue Scheinwerfer. Es wäre auch nicht schlimm wenn sie besser leuchteten als die Originalen.

5. Die Nebelleuchten stehen unter Wasser.... (denke dass ich die einfach entfernen werde, hab die eh nie gebraucht.)

6. Ölwechsel vom automatik Getriebe.

7. Ölwechsel vom Zwischengetriebe.

8. Ölwechsel von den Differenzialen.

9. Mal wieder alle Nippel ordentlich abschmieren.

10. Hätte ich fast vergessen.... dort wo der Auspuff über den Rahmen läuft ist er auf beiden Seiten gerissen...

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps für die anstehenden Arbeiten, vielleicht hat jemand noch was zuhause rumliegen wo er nicht mehr braucht (Türgriff mit Schloss oder Scheinwerfer).

Auf was muss ich aufpassen und welche Flüssigkeiten/Öle würdet ihr empfehlen für Getriebe, ZG, Diffs.

Bin jetzt nicht der Typ wo jeden Cent 4 mal umdreht, aber die MB Originalteile sind dann doch schon sehr kostenintensiv.... Gibt es was zwischen Original und billiger China Kopie? Was empfehlt ihr?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Pat.

_________________
"Wenn die Leute mit mir über das Wetter reden, bin ich mir stets sicher, daß sie etwas ganz anderes meinen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen