Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mercedes G300TD Automatik Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 21:16:59    Titel: Mercedes G300TD Automatik Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe (W5A-330)
Zeitweise treten nur beim Beschleunigen (bzw. unter größerer Last) Schwingungen im Antriebsstrang auf, die höchstwahrscheinlich aus dem Getriebe kommen. (Motor läuft ganz ruhig)
Am stärksten spürbar ist es zwischen 40 und 60 km/h. (so um 1800-2800 Umin) Das Problem besteht schon länger, war aber immer so schwach, dass es nicht klar war, ob es wirklich aus dem Getriebe kommt. Ich habe dann zur Sicherheit Getriebeöl wechseln und das Getriebe spülen lassen. Das hat das auch subjektiv verbessert. Seit einige Tagen ist es aber wieder geringfügig schlechter geworden.
Heute war es dann zum ersten Mal wirklich deutlich zu spüren.
Ansonsten arbeitet das Getriebe ganz normal, keine Schaltrucke oder sonstige Störungen. Auch jetzt tritt der Fehler nicht immer auf, aber relativ oft.
Beim Ölwechsel wurden keine ungewöhnlichen Ablagerungen oder ähnliches gefunden.
Kennt das jemand und weiß die Ursache?
KM Stand ist 260000..
Zu MB gehe ich ungern damit, bevor ich nicht weiß was los ist. Die haben mir schon einmal eine Getrieberevision (beim 4 Gang Automatik) verkauft, obwohl letztendlich nur ein Unterdruckschlauch kaputt war (konnte ich damals nicht mehr beweisen und war mein erstes Automatikauto).
LG, Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wehrwolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Die Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 17:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann hast du letzte Ölwechsel gemacht? Vielleicht wäre ein Getriebe Spülung zu empfehlen?
Wie schauen die Getriebe und Motor Lager aus? Die können bei der Kilometerstand ausgeschlagen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 00:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor 2 Monaten... Lager sind ok, Antriebswellen ebenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen