Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol GR läuft nicht immer gut
Luft in der Dieselleitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.12.2016 10:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Polyamid-Schlauch werde ich bei mir auch bald einziehen.
Ist gar nicht so teuer und lässt sich hervorragend verlegen.
Ist beim LKW Standard.
klick

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 18.12.2016 11:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das Rohr rostet nicht im Tank ab.
Beim Y60/61 i
mmer außen.



Bei einem meiner Schlachtfahrzeuge ist innen das Rohr ab gewesen...warum auch immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 17:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe das Problem mit semtlichen Leitungen etc nicht wirklich in den Griff bekommen.. mir fiel immer wieder ein Gluggern auf wenn ich den Wagen abgestellt habe... nach ein paar Überlegungen kam mir der Gedanke wie der Tank eigentlich entlüftet wird, habe da beim hinschauen nichts weiter entdeckt, ist die entlüftung nur im Tankdeckel? und könnte die sich nicht zusetzen und dann ein Vakuum entstehen und beim abstellen die Leitungen leer saugen, habe gerade mal eine Probefahrt mit halb abgescharubtem Tankdeckel gemacht und er sprang bei mehreren Versuchen tadellos an, was sonst nur bei vollem Tank funktioniert hat...
kann jemand meine Theorie bestätigen? Ist die Entlüftung im Deckel? DAnke für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 22.01.2017 18:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt wie Belüftung gestört. Für die Tankbelüftung während des Tankens müßte eine separate Leitung parallel zur Dieseleinfüllleitung verlaufen. Die Entlüftungsleitung kommt vom Tank und müßte im Einfüllstutzen am Tankdeckel ankommen, so ist es jedenfalls beim W260/160, da ist deutlich der Rohransatz zu sehen. Habe vom Y60 kein Sprengbild. Ist diese Entlüftungsleitung denn bei Deinem Tank angeschlossen, auf einem obigen Bild sind da ein paar Leitungen mit Schrauben verstopft. Ist denn der Tankdeckel intakt, der sollte den Luftnachzug ermöglichen. Andernfalls gibt's evtl. einen Unterdruck im Tank, der es der Dieselpumpe sehr schwer macht. Der Deckel muß geprüft werden, evtl. mal gegen einen anderen austauschen.

Es gibt beim 260er auch ein Überdruckausgleichsventil bei Tanküberdruck. Die Leitung kommt vom Tank vorn rechts im Radhaus raus und bläst den Druck (gasförmig und flüssig) ab, falls nötig. Diese Leitung saugt aber nicht von außen an.

Nebenbei: Dieser Druckausgleich über den Tankdeckel ist auch ein interessantes Argument bei Wassertauchfahrten, da besteht die Möglichkeit, Wasser anzusaugen, nicht nur über die Achsentlüftungen. Wasser im Tank >> nicht so prickelnd.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 21:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort, ich habe den Tankdeckel in Verdacht, die zugestopften Leitungen sin orginal Vor- und Rücklauf Diesel, ich habe parallel Schläuche verlegt um Undichtigkeiten auszuschließen. werde noch mal nachschauen aber ich habe keine weiteren Leitunge die einer Entlüftung dienen entdeckt... ich besorge mir einen anderen Deckel, wie gesagt bis jetzt läuft er wunderbar wenn ich ihn nur leicht drauf schraube... mal sehen ob das das Problem ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 18:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tank hat doch einen eigenen Entlüftungsschlauch der geht neben dem Einfüllstutzen hoch und endet irgendwo hinterm Tankdeckel --zur Kontrolle muss man aber das Plastikteil im hinteren Radkasten abschrauben.
Kannst ja dann mit Druckluft durchblasen aber Tankdeckel aufmachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen