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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
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Verfasst am: 10.12.2016 19:46:46 Titel: Patrol GR läuft nicht immer gut |
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Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon fleißig durchgelesen und einige gute Tips gefunden.
Ich habe mir gerade meinen mitlerweile 2.ten GR gekauft, ein wirklich schönes Stück und sogar mit echt wenig Rost, was ich von meinem ersten leider nicht sagen konnte.
Nun zum Problem, er startet sehr schlecht, fängt immer mal wieder das Stottern an und manchmal geht sogar die Leistung in den Keller und wenn man anhält geht er aus. Wenn ich dann am Dieselfilter etwas von Hand Pumpe kriege ich ihn wieder zum laufen. Ich habe die Vermutung das er irgendwo immer wieder Luft einsaugt und diese dann irgendwann vor den Einspritzdüsen sitzt und der Motor so abstirbt, kann das sein? hatte jemand schon mal so ein Problem? kennt einer evtl. Schwachstellen ? ich wäre dankbar für ein paar Tips. | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 10.12.2016 22:36:02 Titel: |
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Saut er auch Diesel? Durchaus wahrscheinlich, dass der O-Ring am Verteilerkopf der Einspritzpumpe spröde ist.
Musst alle Einspritzleitungen demontieren und den Kopf kriegst aber nur mit Spezialwerkzeug ab. Nur nicht, dasst es auseinanderbaust und hast das Werkzeug nicht.
Und dass es noch angemerkt sei: Arbeite peinlichst (!!!) sauber, wenns um die Einspritzanlage geht. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
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Verfasst am: 10.12.2016 22:48:20 Titel: |
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Ok, danke für den Tipp! Ich werde erstmal die beiden Schläuche oben am Tank auswechseln, sehen etwas porös aus... Wenn das nicht Hilft vielleicht lieber zum Boschdienst und mal die Einspritzpumpe checken lassen... Wirklich Diesel raussauen tut nicht, riecht allerdings immer nach Diesel. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 11.12.2016 17:04:35 Titel: |
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Schau dir auch mal die Leitungen speziell oberhalb des Federtellers unter dem Auto an.
Die werden dort gerne rostig. Kannst du dann kostengünstig durch Polyamid Leitungen tauschen.
Viele Grüße
Michael | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
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Verfasst am: 11.12.2016 19:31:29 Titel: |
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Schau dir mal die Rücklaufleitungen an den Einspritzdüsen an........das war es bei mir mal. Bis ich draufgekommen bin habe die komplette Leitung von hinten nach vorne, den Pumpenkopf am Filter und noch ein paar andere Sachen erneuert... | _________________ GR_uß Gimli |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 11.12.2016 19:44:11 Titel: |
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Wann wurde das letzte Mal der Dieselfilter getauscht?
Gruß | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
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Verfasst am: 12.12.2016 19:17:23 Titel: |
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Ja an der Rücklauf Leitung war ich auch schon, da haben schon ein paar experten an verschiedene Schellen ausgetauscht, leider gegen sogenannte Standart Schellen, die gerne unter der Schraube den Schlauch zerstören... die werden erstmal getauscht. Dieselfilter habe ich bestellt! sieht nicht aus als wäre er besonders neu...
Gestern habe ich den guten mal vollgetankt und ich möchte es nicht beschwören aber ich habe seid dem kein Problem mehr gehabt??? stellt sich mir jetzt die Frage wie sieht das unter dem Tankgeberdeckel aus? geht da eine Leitung nach unten in den Tank welche evtl defekt sein könnte, das er bei halb vollem Tank Luft bekommt? hat vielleicht jemand ne Art Zeichnung wie das aufgebaut ist, würde den Deckel ungerne lösen wenn darunter kein Problem zu erwarten ist.
Werde denke ich früher oder später den Tipp beherzigen und die Leitungen komplett erneuern in Gummi, da fallen dann ja ein paar übergänge als evtl. Problemstellen weg. Hat jemand evtl. die genauen Größenbezeichnungen für die beiden Schläuche zur Hand? | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 12.12.2016 19:19:37 Titel: |
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Wie war denn die Temperatur bei Euch? War vorher vielleicht kein Winterdiesel drin?
Den Filter würde ich trotzdem mal wechseln.
Gruß | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.12.2016 20:42:43 Titel: |
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Hebe mal den Teppich im Kofferraum hoch und öffne die runde Revisionsklappe.
Darunter liegt der zentrale Entnahmepunkt vom Tank.
Die schaun oft sehr schlecht aus! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 12.12.2016 21:11:44 Titel: |
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Also wenn im Tank das Saugrohr abgerostet ist dann wirst immer ab der gleichen Dieselmenge im Tank Probleme bekommen.
Wie schon erwähnt Teppich raus Tankgebereinheit kontrollieren,dann die weiteren Schläuche bzw Leitungen ansehen bis zum Filter. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.12.2016 21:15:20 Titel: |
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Das Rohr rostet nicht im Tank ab.
Beim Y60/61 immer außen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
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Verfasst am: 17.12.2016 17:39:31 Titel: |
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So, Teppich bez. Kofferraum Einbau habe ich ausgebaut und den Tankgeber gesichtet, sieht alles besser aus als erwartet und besser als einiges was ich hier schon gesehen habe, da hat schon jemand was gemacht.
Leitungen habe ich jetzt alle erneuert und das Problem scheint gelöst, diverse Schlauchenden waren sehr porös und ich kann mir gut vorstellen das dort immer wieder Luft eingesogen wurde...
Eine Frage noch zum Dieselfilter, welchen ich auch erneuert habe, da ist unten ein Schwimmer drinnen, ich vermute Wasserstandanzeige im Filter ?! wie wirkt sich der aus, gibt es eine Kontrolllampe die aktiviert wird???
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
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Verfasst am: 17.12.2016 17:42:44 Titel: |
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Ach so, eine Frage noch, orginal sind ja nur am Anfang un Ende Schläuche verbaut und dazwischen Metallleitungen... ich habe die jetzt komplett als Schlauch ersetzt, ist das rechtens? habe die Metallleitungen noch nicht demontiert... kann der TÜV was gegen so lange Schläuche haben?
Danke für eure Antworten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.12.2016 17:59:09 Titel: |
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Wenn fachgerecht befestigt sind, nicht.
Kabelbinder werden ihm eventuell nicht gefallen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 17.12.2016 23:31:27 Titel: |
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Ich halte die Kunststoffleitungen für sinnvoller als so lange Schlauchleitungen.
Lassen sich auch mit den serienmäßigen Befestigungen fixieren.
Und mit dem TÜV gibt es auch keine Diskussionen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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