Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol GR läuft nicht immer gut
Luft in der Dieselleitung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 19:46:46    Titel: Patrol GR läuft nicht immer gut
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon fleißig durchgelesen und einige gute Tips gefunden.

Ich habe mir gerade meinen mitlerweile 2.ten Nissan Patrol GR gekauft, ein wirklich schönes Stück und sogar mit echt wenig Rost, was ich von meinem ersten leider nicht sagen konnte.

Nun zum Problem, er startet sehr schlecht, fängt immer mal wieder das Stottern an und manchmal geht sogar die Leistung in den Keller und wenn man anhält geht er aus. Wenn ich dann am Dieselfilter etwas von Hand Pumpe kriege ich ihn wieder zum laufen. Ich habe die Vermutung das er irgendwo immer wieder Luft einsaugt und diese dann irgendwann vor den Einspritzdüsen sitzt und der Motor so abstirbt, kann das sein? hatte jemand schon mal so ein Problem? kennt einer evtl. Schwachstellen ? ich wäre dankbar für ein paar Tips.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 22:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saut er auch Diesel? Durchaus wahrscheinlich, dass der O-Ring am Verteilerkopf der Einspritzpumpe spröde ist.
Musst alle Einspritzleitungen demontieren und den Kopf kriegst aber nur mit Spezialwerkzeug ab. Nur nicht, dasst es auseinanderbaust und hast das Werkzeug nicht.
Und dass es noch angemerkt sei: Arbeite peinlichst (!!!) sauber, wenns um die Einspritzanlage geht.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 22:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke für den Tipp! Ich werde erstmal die beiden Schläuche oben am Tank auswechseln, sehen etwas porös aus... Wenn das nicht Hilft vielleicht lieber zum Boschdienst und mal die Einspritzpumpe checken lassen... Wirklich Diesel raussauen tut nicht, riecht allerdings immer nach Diesel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Haibach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 17:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir auch mal die Leitungen speziell oberhalb des Federtellers unter dem Auto an.
Die werden dort gerne rostig. Kannst du dann kostengünstig durch Polyamid Leitungen tauschen.

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gimli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: in Schwaben am Berg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
2. MB Viano 3.0 CDI
3. S270CDI
4. Almera 1,5 dci
5. furchtbar viele Anhänger
6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir mal die Rücklaufleitungen an den Einspritzdüsen an........das war es bei mir mal. Bis ich draufgekommen bin habe die komplette Leitung von hinten nach vorne, den Pumpenkopf am Filter und noch ein paar andere Sachen erneuert... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

_________________
GR_uß Gimli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann wurde das letzte Mal der Dieselfilter getauscht?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 19:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja an der Rücklauf Leitung war ich auch schon, da haben schon ein paar experten an verschiedene Schellen ausgetauscht, leider gegen sogenannte Standart Schellen, die gerne unter der Schraube den Schlauch zerstören... die werden erstmal getauscht. Dieselfilter habe ich bestellt! sieht nicht aus als wäre er besonders neu...
Gestern habe ich den guten Patrol mal vollgetankt und ich möchte es nicht beschwören aber ich habe seid dem kein Problem mehr gehabt??? stellt sich mir jetzt die Frage wie sieht das unter dem Tankgeberdeckel aus? geht da eine Leitung nach unten in den Tank welche evtl defekt sein könnte, das er bei halb vollem Tank Luft bekommt? hat vielleicht jemand ne Art Zeichnung wie das aufgebaut ist, würde den Deckel ungerne lösen wenn darunter kein Problem zu erwarten ist.
Werde denke ich früher oder später den Tipp beherzigen und die Leitungen komplett erneuern in Gummi, da fallen dann ja ein paar übergänge als evtl. Problemstellen weg. Hat jemand evtl. die genauen Größenbezeichnungen für die beiden Schläuche zur Hand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 12.12.2016 19:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war denn die Temperatur bei Euch? War vorher vielleicht kein Winterdiesel drin?
Den Filter würde ich trotzdem mal wechseln.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 20:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hebe mal den Teppich im Kofferraum hoch und öffne die runde Revisionsklappe.
Darunter liegt der zentrale Entnahmepunkt vom Tank.
Die schaun oft sehr schlecht aus!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 21:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn im Tank das Saugrohr abgerostet ist dann wirst immer ab der gleichen Dieselmenge im Tank Probleme bekommen.
Wie schon erwähnt Teppich raus Tankgebereinheit kontrollieren,dann die weiteren Schläuche bzw Leitungen ansehen bis zum Filter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 21:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Rohr rostet nicht im Tank ab.
Beim Y60/61 immer außen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 17.12.2016 17:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Teppich bez. Kofferraum Einbau habe ich ausgebaut und den Tankgeber gesichtet, sieht alles besser aus als erwartet und besser als einiges was ich hier schon gesehen habe, da hat schon jemand was gemacht.


Leitungen habe ich jetzt alle erneuert und das Problem scheint gelöst, diverse Schlauchenden waren sehr porös und ich kann mir gut vorstellen das dort immer wieder Luft eingesogen wurde...

Eine Frage noch zum Dieselfilter, welchen ich auch erneuert habe, da ist unten ein Schwimmer drinnen, ich vermute Wasserstandanzeige im Filter ?! wie wirkt sich der aus, gibt es eine Kontrolllampe die aktiviert wird???

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 17.12.2016 17:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so, eine Frage noch, orginal sind ja nur am Anfang un Ende Schläuche verbaut und dazwischen Metallleitungen... ich habe die jetzt komplett als Schlauch ersetzt, ist das rechtens? habe die Metallleitungen noch nicht demontiert... kann der TÜV was gegen so lange Schläuche haben?

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.12.2016 17:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn fachgerecht befestigt sind, nicht.
Kabelbinder werden ihm eventuell nicht gefallen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 17.12.2016 23:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich halte die Kunststoffleitungen für sinnvoller als so lange Schlauchleitungen.
Lassen sich auch mit den serienmäßigen Befestigungen fixieren.
Und mit dem TÜV gibt es auch keine Diskussionen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen