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Trailmaster Stoßdämpfer Terrano 1 extrem unter Spannung

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2016 18:49:38    Titel: Trailmaster Stoßdämpfer Terrano 1 extrem unter Spannung
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Hallo,

wir haben vorige Woche neue Trailmaster Stoßdämpfer (50- 100mm) in unseren 1er eingebaut.
Problem: Die Stoßdämpfer haben kaum Federweg, der Wagen kam auch nicht höher. Die Dämpfer standen beim Einbau schon so enorm unter Spannung, dass man sie kaum rein bekam und nun ist es so, dass man bei jedem Schlagloch das Gefühl hat, dass sie sofort "aufschlagen", eben weil gar kein Federweg vorhanden ist, als wären sie sofort am Ende ohne zu federn.

Könnt Ihr uns helfen woran das liegt?
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 19:28:57    Titel:
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Stoßdämpfer von nem Höherlegungsfahrwerk?


Kini

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Terranoid
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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 19:51:00    Titel:
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Nur die Stoßdämpfer erneuert?
Ohne Federn, oder habt ihr etwa sogar die Serien Federn drinnen gelassen ?

Das hört sich so an!

Entschuldigung wenn ich falsch liege, aber bei höheren Stoßdämpfern müssen auch immer die passenden und dem zu folge auch höheren Federn verbaut werden!
Sonst "liegt" der Wagen auf den kurzen Federn, und die Dämpfer haben keine Chance zu arbeiten!

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 23:56:00    Titel:
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Ihr habt also geglaubt, daß durch den Einbau von längeren Dämpfern der Wagen höher kommt?

Gruß Martin
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 09:20:56    Titel:
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Hallo...

Es geht um die VA..

Neue Federn hinten ist klar.
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 09:37:04    Titel:
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Die VA muß an den Drehstabfedern hochgedreht werden.

Am hinteren Ende wird die Feder gespannt.



Kini

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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 16:03:34    Titel:
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.... abgesehen davon, dass die Drehstabfedern vorne dann weiter vorgespannt werden müssen dies aber im Bereich von max. 25mm, da noch genügend Ausfederweg vorhanden sein muss, erscheinen mir die 50-100 mm viel zu lange....falls die jetzt nicht schon defekt sind.

Gruß Patrolrider

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:02:20    Titel:
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Frauen halt Supi
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BeitragVerfasst am: 11.12.2016 23:33:18    Titel:
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mqp hat folgendes geschrieben:
Frauen halt Supi


Nee, oder?

Stefan

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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 09:45:21    Titel:
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mqp hat folgendes geschrieben:
Frauen halt Supi


Bedankt.
Wir haben ein neues Fahrwerk gebraucht weil die alten Dämpfer ausgenudelt waren.
Sind dann bei Trailmaster gelandet und die wurden so angeboten.
Aber wenn Du so ein Profi bist, dann gib doch direkt mal einen Tip, welche VA eingebaut werden muss, damit die Dämpfer dann auch passen!
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 09:56:01    Titel:
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Trailmaster Nummer:

57560 für 0-30 mm
56710 für 40-60 mm
59710 für 80-100 mm Höherlegung

Gruß Patrolrider

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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 10:02:59    Titel:
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Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben - zuviele Dinge warden da wild durcheinandergebracht und vüllig falsch bezeichnet......

Ein Fahrwerk besteht in der Regel aus DÄMPFERN und FEDERN - erstmal egal ob Blatt - Schraub oder Drehstabfedern - in manchen Fallen sind die Federn/Dämpfer optisch eine Einheit - bei den Offroadern eher aber eine seltene Ausführung.

Ihr benötigt also ein neues Fahrwerk - wechselt aber nur die Dämpfer - bis dahin ja auch o.k.....
dann schreibst Du die Dämpfer sind 50 bis 100 mm länger - länger als was ??? Als die orginale ??? als die verbauten ???

Um wirklich brauchbare Informationen und Hilfe zu bekommen,solltest Du vielleicht erstmal einige Fakten über Dein Fahrzeug / Fahrwerk mitteilen - ist es noch das Orginalfahrwerk was eingebaut ist- Was genau möchtet bzw habt Ihr getauscht usw.
Fakt ist - nur löngere Dämpfer zu verbauen bringt nur ein Loch im Geldbeutel.....
Füttere das Forum mit genauen Infos - dann kann Dir hier auch geholfen warden....

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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 13:25:44    Titel:
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Turbokiller hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben...




Winke Winke

Da gibt's hier im OF aber einige Kandidaten... Grins


Ich dachte auch erst, der Fred / die Frage soll eine Verars... sein. Hau mich, ich bin der Frühling



@ FrauWD21

Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. Vertrau mir

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Justin
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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 13:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:

@ FrauWD21

Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. Vertrau mir


Oder... nutz die Länge der neuen Stoßdämpfer und leg ich gleich höher. rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn man aber separat Federn von Trailmaster kauft, bekommt man leider kein Gutachten. Das gibt es erst im Komplettfahrwerk. Nee, oder?

Ordentliche Stoßdämpfer in Originalmaß sollten wieder ein schönes Handling bringen. Ja

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Grüße, Justin




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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2016 15:08:43    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Turbokiller hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben...




Winke Winke

Da gibt's hier im OF aber einige Kandidaten... Grins


Ich dachte auch erst, der Fred / die Frage soll eine Verars... sein. Hau mich, ich bin der Frühling



@ FrauWD21

Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. Vertrau mir


Solche Schlaumeier... unglaublich.
Respekt
Aber danke, ich habe kompetente Hilfe per PN erhalten, Ihr seid ja scheinbar bekannt für Eure Weisheit die Ihr mit Löffeln gefressen habt!
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