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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.12.2016 18:49:38 Titel: Trailmaster Stoßdämpfer Terrano 1 extrem unter Spannung |
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Hallo,
wir haben vorige Woche neue Trailmaster Stoßdämpfer (50- 100mm) in unseren 1er eingebaut.
Problem: Die Stoßdämpfer haben kaum Federweg, der Wagen kam auch nicht höher. Die Dämpfer standen beim Einbau schon so enorm unter Spannung, dass man sie kaum rein bekam und nun ist es so, dass man bei jedem Schlagloch das Gefühl hat, dass sie sofort "aufschlagen", eben weil gar kein Federweg vorhanden ist, als wären sie sofort am Ende ohne zu federn.
Könnt Ihr uns helfen woran das liegt? | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 10.12.2016 19:28:57 Titel: |
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Stoßdämpfer von nem Höherlegungsfahrwerk?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Online
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 10.12.2016 19:51:00 Titel: |
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Nur die Stoßdämpfer erneuert?
Ohne Federn, oder habt ihr etwa sogar die Serien Federn drinnen gelassen ?
Das hört sich so an!
Entschuldigung wenn ich falsch liege, aber bei höheren Stoßdämpfern müssen auch immer die passenden und dem zu folge auch höheren Federn verbaut werden!
Sonst "liegt" der Wagen auf den kurzen Federn, und die Dämpfer haben keine Chance zu arbeiten! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 10.12.2016 23:56:00 Titel: |
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Ihr habt also geglaubt, daß durch den Einbau von längeren Dämpfern der Wagen höher kommt?
Gruß Martin | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2016 09:20:56 Titel: |
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Hallo...
Es geht um die VA..
Neue Federn hinten ist klar. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 11.12.2016 09:37:04 Titel: |
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Die VA muß an den Drehstabfedern hochgedreht werden.
Am hinteren Ende wird die Feder gespannt.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 11.12.2016 16:03:34 Titel: |
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.... abgesehen davon, dass die Drehstabfedern vorne dann weiter vorgespannt werden müssen dies aber im Bereich von max. 25mm, da noch genügend Ausfederweg vorhanden sein muss, erscheinen mir die 50-100 mm viel zu lange....falls die jetzt nicht schon defekt sind.
Gruß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 11.12.2016 19:02:20 Titel: |
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Frauen halt | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.12.2016 23:33:18 Titel: |
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mqp hat folgendes geschrieben: | Frauen halt |
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2016 09:45:21 Titel: |
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mqp hat folgendes geschrieben: | Frauen halt |
Bedankt.
Wir haben ein neues Fahrwerk gebraucht weil die alten Dämpfer ausgenudelt waren.
Sind dann bei Trailmaster gelandet und die wurden so angeboten.
Aber wenn Du so ein Profi bist, dann gib doch direkt mal einen Tip, welche VA eingebaut werden muss, damit die Dämpfer dann auch passen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 12.12.2016 09:56:01 Titel: |
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Trailmaster Nummer:
57560 für 0-30 mm
56710 für 40-60 mm
59710 für 80-100 mm Höherlegung
Gruß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 12.12.2016 10:02:59 Titel: |
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Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben - zuviele Dinge warden da wild durcheinandergebracht und vüllig falsch bezeichnet......
Ein Fahrwerk besteht in der Regel aus DÄMPFERN und FEDERN - erstmal egal ob Blatt - Schraub oder Drehstabfedern - in manchen Fallen sind die Federn/Dämpfer optisch eine Einheit - bei den Offroadern eher aber eine seltene Ausführung.
Ihr benötigt also ein neues Fahrwerk - wechselt aber nur die Dämpfer - bis dahin ja auch o.k.....
dann schreibst Du die Dämpfer sind 50 bis 100 mm länger - länger als was ??? Als die orginale ??? als die verbauten ???
Um wirklich brauchbare Informationen und Hilfe zu bekommen,solltest Du vielleicht erstmal einige Fakten über Dein Fahrzeug / Fahrwerk mitteilen - ist es noch das Orginalfahrwerk was eingebaut ist- Was genau möchtet bzw habt Ihr getauscht usw.
Fakt ist - nur löngere Dämpfer zu verbauen bringt nur ein Loch im Geldbeutel.....
Füttere das Forum mit genauen Infos - dann kann Dir hier auch geholfen warden.... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.12.2016 13:25:44 Titel: |
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Turbokiller hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben... |
Da gibt's hier im OF aber einige Kandidaten...
Ich dachte auch erst, der Fred / die Frage soll eine Verars... sein.
@ FrauWD21
Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 12.12.2016 13:44:07 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
@ FrauWD21
Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. |
Oder... nutz die Länge der neuen Stoßdämpfer und leg ich gleich höher.
Wenn man aber separat Federn von Trailmaster kauft, bekommt man leider kein Gutachten. Das gibt es erst im Komplettfahrwerk.
Ordentliche Stoßdämpfer in Originalmaß sollten wieder ein schönes Handling bringen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2016 15:08:43 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Turbokiller hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte da fehlen sämtliche Grundkenntnisse zum selberschrauben... |
Da gibt's hier im OF aber einige Kandidaten...
Ich dachte auch erst, der Fred / die Frage soll eine Verars... sein.
@ FrauWD21
Zum Thema:
Kauf Dir Stoßdämpfer in originaler Länge, laß die einbauen, freue Dich über den Fahr-/Federungskomfort ... und alles ist gut. |
Solche Schlaumeier... unglaublich.
Aber danke, ich habe kompetente Hilfe per PN erhalten, Ihr seid ja scheinbar bekannt für Eure Weisheit die Ihr mit Löffeln gefressen habt! | |
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