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Mercedes G 2017

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1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 20:23:47    Titel:
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Solange er beim Crashtest noch funktioniert..

Vertrau mir

YES



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Winke Winke

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Wenn es bricht - war es zu schwach...
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Bazsa81
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1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 22:50:10    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
sieht nach ner Chinakopie aus Hau mich, ich bin der Frühling


Im schlimmsten Fall, kann man auf W463 1997- oder 2005- zurückbauen :)

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 06:21:24    Titel:
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Glaub ich nicht- da bekommst Du nachträglich keine Starrachse vorn rein.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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gregorix
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...und hat diesen Thread vor 2665 Tagen gestartet!


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7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 07:36:01    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Du siehst das immer noch durch die Off roader- brille. 90% der Neuwagenkäufer können weder Sperre noch Übersetzung bedienen. Nix form follows function! Und die sind es, die dem Konzern das Geld bringen. Nicht der Viertbesitzer der sich mit dem Satz "Wo krieg ich das Ersatzteil billiger als bei Mercedes" hier im Forum anmeldet. Aber die 90% fragen nach Bremsassistent, Spurassistent usw. Das kennen Sie von ihrem (Zweit-) PKW und wollen das auch haben.


Ja, ganz bewusst.
Wenn du genau liest, was ich geschrieben habe :
Offroader brauchen den G so wie er ist und würden den anderen nie kaufen.
Nicht Offroader kaufen auch jedes andere Modell,
Warum also nicht an beide Fraktionen Autos verkaufen!!!
Also an die 90% und an die 10%...
Marketingmenschen können das nicht verstehen, daß für die Faszination eines solchen Autos das: ich könnte, wenn ich wollte ganz entscheidend ist.
Mein Bruder und viele meiner Bekannten sind aus diesem Bereich. Die können überhaupt nicht verstehen, warum jemand sowas haben will. Sie reduzieren das dann rein auf die Optik und auf das aktuelle Image. Dadurch passieren diese Fehleinschätzungen.
Den meisten in dieser Branche sind Sportwagen viel zugänglicher, deswegen verstehen Sie dort, worin der coolnessfaktor liegt, und machen den Fehler nicht.
Obwohl kaum ein Ferrari je auf einer Rennstrecke bewegt wird, ist die Nurburgring Nordschleifenzeit das wesentliche Entwicklungskriterium.
Ich verstehe wieso das so ist. Das Umfeld aus dem die meisten Marketingmenschen kommen hat mit Dreck und Gatsch nix am Hut,
Sportwagen sind dort die Statussymbole, die was besonderes Können müssen. Geländewagen sind was für ewiggestrige Möchtegern Abenteurer.
Schade ist nur, dass die Offroad Comunity sich damit abfindet. Die Sportwagencomunity würde Porsche ordentlich den Marsch blasen, wenn der neue 911 auf der Nordschleife langsamer ist, als der alte. Obwohl keiner von denen je eine Rennstrecke von innen sehen wird.
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Bazsa81
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1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 10:22:57    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Glaub ich nicht- da bekommst Du nachträglich keine Starrachse vorn rein.


Nur auf Grill und Nase gedacht.
Natürlich geht es auch nicht weil ziemlich breiter ist.

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 12:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegen Deine selbstherrliche Meinung komme ich natürlich nicht gegen an, aber sie ist voller Fehler:

gregorix hat folgendes geschrieben:
...
Offroader brauchen den G so wie er ist und würden den anderen nie kaufen.
Nicht Offroader kaufen auch jedes andere Modell,
Warum also nicht an beide Fraktionen Autos verkaufen!!!
Also an die 90% und an die 10%....


Wird doch gemacht- für die 10% bleibt der Professional im Programm.
Nicht Offroader kaufen nicht "jedes andere Modell"- sonst hätten wir schon das Einheitsauto. Die kaufen und BEZAHLEN, was ihnen gefällt; erwarten aber gleichzeitig den Fahrkomfort eines z.B. GLS

gregorix hat folgendes geschrieben:
...
Marketingmenschen können das nicht verstehen, daß für die Faszination eines solchen Autos das: ich könnte, wenn ich wollte ganz entscheidend ist.
Mein Bruder und viele meiner Bekannten sind aus diesem Bereich. Die können überhaupt nicht verstehen, warum jemand sowas haben will. Sie reduzieren das dann rein auf die Optik und auf das aktuelle Image. Dadurch passieren diese Fehleinschätzungen.
Den meisten in dieser Branche sind Sportwagen viel zugänglicher, deswegen verstehen Sie dort, worin der coolnessfaktor liegt, und machen den Fehler nicht.
Obwohl kaum ein Ferrari je auf einer Rennstrecke bewegt wird, ist die Nurburgring Nordschleifenzeit das wesentliche Entwicklungskriterium.

Ich verstehe wieso das so ist. Das Umfeld aus dem die meisten Marketingmenschen kommen hat mit Dreck und Gatsch nix am Hut,
....


80% der im Marketing für den G tätigen "Marketingmenschen" fahren selber privat G und das nicht nur auf der Straße. Weil sie die Faszination haben, machen die den Job. Zum Pkw wechseln wäre für die meisten ein Leichtes.

gregorix hat folgendes geschrieben:
...
Schade ist nur, dass die Offroad Comunity sich damit abfindet. Die Sportwagencomunity würde Porsche ordentlich den Marsch blasen, wenn der neue 911 auf der Nordschleife langsamer ist, als der alte. Obwohl keiner von denen je eine Rennstrecke von innen sehen wird.


Der Unterschied ist nur, beim Porsche hängt die Existenz dran. Die paar "Spinner" aus der Offroad Community zu befriedigen, würde die Firma mehr kosten als einbringen. Die, die sich das leisten wollen, kaufen einen Prof (s.o.).

Den Schöckel ist der "Neue" jedenfalls schon hoch.... Kann also so SUV- mäßig nicht sein.

So, und jetzt ziehe ich mich aus der Disskussion zurück- bringt nix.

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Schönen Gruß

René


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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2016 13:01:48    Titel:
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gregorix hat folgendes geschrieben:

Schade ist nur, dass die Offroad Comunity sich damit abfindet.


Von der vielbeschworenen Offroadcom. kann weder Daimler, noch Toyota oder Nissan leben.

Das ist doch alles rosarotes Wunschdenken und hat mit Realität nichts zu tun.

In den Foren fordern sie alle den knallharten 4x4 ohne Komfort und Gimmicks für den Ultraharten Freak.

Und was wird dann tatsächlich bestellt? -> Klima, Teppich, HiFi-Stereo, usw. usf.

Du hast weder von Marketing noch der Branche auch nur einen Funken Ahnung und erzählst hier einen vom Pferd.

Erinnert mich lebhaft an die Marketing Heinis von VW, die immer steif und fest behauptet haben: "Für PU gibt es in D keinen Markt!" Was da dran war hat die Realität gezeigt.
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gregorix
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BeitragVerfasst am: 14.12.2016 14:32:14    Titel:
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schade das sich keiner die mühe macht genau zu lesen....
ihr habt alle recht, und dafür gibt es jede menge möglichkeiten, entsprechende modelle auf den markt zu bringen.
mercedes hat mit dem g 40 jahre lang eine nische bearbeitet, die saubere deckungsbeiträge geliefert hat (2016 mehr als jemals zuvor).
für den massenmarkt haben die andere modelle im angebot und können jede menge neue machen.
dafür muss der nischenmarkt doch nicht aufgegeben werden.
das bei porsche die existenz dranhängt, macht prinzipiell keinen unterschied, stimmt übrigens auch nicht. das große geld verdienen die mit den cayenne und co. der 911 ist für die identität und immage wichtig.
das die leute den g nicht kaufen weil er "hart" ist stimmt auch nicht (siehe verkausfzahlen 2016)
das der echte offroader markt eine nische ist, ist unbestritten, hat sich in den letzten 40 jahren nicht gändert, es ist nur ein livestyle markt dazu gekommen
den G in den livestylemarkt zu transferieren wird die verkaufszahlen des g sicher verbessern, weil der markt voluminöser ist.
mercedes bearbeitet diesen markt dann halt mit einem modell mehr und den anderen halt gar nicht mehr.
ob es sinnvoll ist, den lifstylmarkt mit einem modell mehr zu bearbeiten kann ich nicht beurteilen, das geht aber auch ohne aufgabe des nischenmarktes
..der schöckl ist kein "gelände", da rauf und runter kommt bald einmal einer, das 50000 km lang ist schon was anderes, das kann der g, der vergleichspajero hat sich nach wenigen 1000 km aufgelöst.
das ist wie beim rubicon trail und jeep, da ist auch jedes etwas höherbeiniges modell "rubicon prooved"...

@ otto: in punkto selbsgerechtigkeit stehst du mir in nichts nach.
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 14:46:32    Titel:
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gregorix hat folgendes geschrieben:
schade das sich keiner die mühe macht genau zu lesen.....


Genau, allen voran der gregorix! Ätsch Nee, oder?

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Schönen Gruß

René


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Lorenz
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1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 16:42:16    Titel:
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Zitat:
80% der im Marketing für den G tätigen "Marketingmenschen" fahren selber privat G und das nicht nur auf der Straße. Weil sie die Faszination haben, machen die den Job.


Respekt Respekt Respekt Respekt
Bester Witz in dem Quartal !!!!!!

Warum gibt es dann keinen einfachen G mit 3 Liter Diesel, 5 Gang Automatik oder 6 Gang Schaltgetriebe (YES!) und Stahlstoßstange ohne Kühler darin mehr, z.B. für eine Feuerwehr, den Gewerblichen der schwere Anhänger ziehen muss etc.? Den Portal 6x6 können Sie marketingtechnisch durchboxen und eine einfache Nutzanwenderversion nicht? Das ist traurig. Zumal es den Defender als Konkurrent ja auch nicht mehr gibt.
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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 17:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Hamburg verkauft Mercedes sehr viele Gs. Ich wage zu behaupten, dass die meisten der Kunden den Unterschied zwischen Starrachse und Einzelradaufhängung gar nicht kennen und darüber auch nicht mit dem Verkäufer reden.

Es ist doch logisch, wenn solch ein Fahrzeug als Immagefahrzeug gekauft wird und zwar in großen Stückzahlen, dann stellen sich die Hersteller darauf ein. Das war doch auch beim Touareg so. Die erste serie war offroadtauglich. Schon bei der zweiten muste man Offroadtauglichkeit als Zusatzausstattung bestellen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
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Lorenz
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1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 17:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor wir hier weiterdiskutieren, sollten wir mal rausfinden was jetzt mit den alten Gs (461/463) wird. Werden die zivil oder auch militärisch und wenn ja in welcher Form auch noch in 5 Jahren weitergebaut und welche Versionen?
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 18:17:16    Titel:
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Es wird sicherlich noch einen 461 für Armee & Co geben, nur kommt man als normaler Kunde da erst ran, wenn die ausgemustert werden, fraglich ob die dann überhaupt noch zivil zulassungsfähig sind.

Ich finde schon den aktuellen 463er professionell nicht sonderlich gelungen, das Armaturenbrett mag ich nicht und das mit den Kühlern in der Stoßstange geht ja gar nicht....
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gregorix
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BeitragVerfasst am: 14.12.2016 19:21:46    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
gregorix hat folgendes geschrieben:
schade das sich keiner die mühe macht genau zu lesen.....


Genau, allen voran der gregorix! Ätsch Nee, oder?


Wir sprechen offensichtlich nicht die selbe Sprache.

Ich widerspreche dir gar nicht!!! für sich betrachtet hast du (und auch die Marketinfuzzis völlig recht), ich bezweifle die gesamtheitliche Sinnhaftigkeit auf Kundengruppen zu verzichten, die man mit immer größerem Erfolg bis jetzt bedient hat!

Ich probiere es Vielleicht ein letztes mal in einem einfachen fiktiven Zahlenbeispiel um das Prinzip das ich bezweifle zu verdeutlichen:


G Alt hat 20000 potentielle Kunden
M Klasse hat 100000 potentielle Kunden
G Klasse Neu hat 50000 potentielle Kunden (davon allerdings nur 5000 aus dem Kreis der G Klasse alt der Rest sind 40000 aus dem Kreis der M Klasseund 5000 neue)
Beide zusammen haben derzeit 120000 potentielle Kunden
M Klasse und G Klasse neu haben zusammen aber nur 110000 potentielle Kunden

bedeutet ein Potential von minus 10000 Kunden (Argumentation Gregorix)
Für sich betrachtet hat die GKlasse neu ein plus von 30000 potentiellen Kunden (Argumentation Otto)

Beide Argumentationen widersprechen sich nicht. Es sind beides Ansichten, aber solange keiner argumentiert, warum meine Ansicht bezüglich des gesamtheitlichen Marktpotentials falsch sein sollte wird am Thema vorbei argumentiert.

Das dem autonomen Marketingbereich G Klasse egal ist, was der Marketingbereich SUV macht und daher von dem Plus 30000 Kunden profitiert ist auch klar. Für Daimler insgesamt ist das wieder so ein kleiner Fisch, dass dies in der chefetage nicht besonders auffällt. Wirtschaftlichen Sinn macht es dennoch nicht und ein paar Kunden leiden massiv darunter, weil die gar keine Wunschautos mehr bekommen.
Ob die klassischen G weiter an Zivilkunden verkauft werden, wenn der neue etabliert ist, ist meiner Ansicht nach sehr fraglich. Wenn ja dann ist alles Gut (die Erfahrung beweist das Gegenteil)
Der automobile Einheitsbrei ist doch längst verwirklicht. Autos wie der G sind die letzten jetzt sterbenden Individualisten.

Mag sein das ich von Marketing keine Ahnung habe, bei einigen hier hat es jedenfalls schon perfekt funktioniert...obwohl sie Erfahrung haben.
und Otto..nicht nur du kennst Mitarbeiter des Marketingbereiches G persönlich...

By the way:
Es gibt einen Grund, warum viele Armeen, die nach 30 Jahre ihre alten Fahrzeuge durch neues Material ersetzten wieder die gleichen Autos kaufen wie vor 30 Jahren: die G Flotte wird wieder durch eine G Flotte ersetzt, obwohl teurer, (angeblich) veraltet, usw... (nächtest Jahr die Schweiz)

Ach und zum schluss:
Ich bin niemanden böse weil er eine andere Meinung hat, es braucht daher auch keiner beleidigt zu sein Knuddel
LG, Gregorix
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 06:41:11    Titel:
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gregorix hat folgendes geschrieben:
...

Wir sprechen offensichtlich nicht die selbe Sprache....


Stimmt, Du bist ja auch Österreicher. Ätsch

Sorry, aber nach der Steilvorlage musste das sein. Tröst

Solche Sachen wie die weiter oben genannte Stahlstoßstange fallen der Gesetzgebung zum Opfer und Schaltgetriebe- hüst´l; auch wenn Mercedes Oldtimer in serie baut- alles muss nicht sein. Hau mich, ich bin der Frühling
Daran sieht man schon, dass die Meinungen selbst hier über einen Nutzfahrzeug G weit auseinander gehen. Der Professional ist schon der größte Kompromiss, obwohl mir die Blechstoßstenge für Seilwindenvorrüstung auch nicht so gefällt.
Wird eh noch die Frage, was mit dem Professional wird, wenn der V6 Diesel ausläuft. Meines Wissens passt der neue Reihensechser nicht in den schmalen Rahmen. Durch die vielen Nebenaggregate baut der zu breit.

Wers kann, kann sich ja seinen Traum- G aus dem großen Baukasten zusammenbauen ;)

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Schönen Gruß

René


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