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hotWolf
Bin neu hier
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Mit dabei seit Ende 2016
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...und hat diesen Thread vor 2696 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.12.2016 21:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Man kann auch völlig problemlos mit einem Zuschaltallradler in der UNtersetzung nen Hänger rangieren. Auch im Allradmodus. Wenns doch nur ne Baustellenschlampe sein soll, erst recht.
Ich habe da bei meinem Patrol keine Skrupel.


Aber ohne Mitteldiff. und Freilaufnaben kann doch jederzeit was im Antriebstrang
kaputt gehen.
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 09.12.2016 21:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Da geht nicht sofort was kaputt. Es verspannt sich ein wenig. Das wars aber auch schon. Würde mir da keine Gedanken machen.

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Liebe Grüße Robert

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 09:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo. Da geht nicht sofort was kaputt. Es verspannt sich ein wenig. Das wars aber auch schon. Würde mir da keine Gedanken machen.




Winke Winke


Das verspannt sich bis zu einem gewissen Grad ... danach kommt ein "Krach" oder "Plong" und die Spannung ist wieder weg ... der Allradantrieb dann aber evtl. auch. Ätsch

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 09:54:10    Titel:
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Hallo, war das denn bei Dir schonmal so?
Bei bisher allen meinen allrad zuschalt autos war das nie ein Problem.
Darunter fallen Pajero L040, Tempo Trax Gurkha, Landcruiser J4, J7, Toyota Hilux, Suzuki Samurai, Mercedes G460.

Die Verspannung sind da, keine Frage. Doch wenn dadurch gleich das VTG oder ne Kardanwelle an arsch geht,taugt das ganze drumherum auch nix.

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abc123def
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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 20:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der TE wird mit dem Terrano in 4L seinen Anhänger jeden Berg hoch kommen.
Verspannen wid da nur bei grossen Lenkeinschlägen auf festem Untergrund etwas.

Zum Rangieren auf ebenem Boden reicht 2H mit so einem 2,7t Anhängerchen.

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 22:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo, war das denn bei Dir schonmal so?



Winke Winke

Ja ... ich hab mir leider schon eine manuell verriegelbare Freilaufnabe am PU zerstört.

Das "Drumherum" ist trotzdem top! Ja

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 11.12.2016 11:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
Im Eingangspost hieß es: "anfahren mit 2to bei min. 8%"
Somit dürfte der Niva nicht in Frage kommen...

In der Untersetzung auch kein Problem - solange die Räder was zu packen haben!

_________________
Gruß Rainer
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 12:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was glaubt ihr wieviel Zuschaltallradler, Traktoren, usw, weltweit auf diese Art und Weise malträtiert werden? Die meisten machen sich doch um sowas gar keinen Kopf. Ich zwar schon und sage gerade deshalb : Das können die locker ab. Wenn was bricht war da vorher schon was im Argen, bzw schlecht gewartet.

Gruß Martin
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el Bodo
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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 06:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
Im Eingangspost hieß es: "anfahren mit 2to bei min. 8%"
Somit dürfte der Niva nicht in Frage kommen...

In der Untersetzung auch kein Problem - solange die Räder was zu packen haben!


Dass es geht glaub ich schon. Dürfen wir da aber das Problem sein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, die Angabe schwanken zwischen 1490 und 1900 kg...

lg Bodo

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 12.12.2016 10:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
Dürfen wir da aber das Problem sein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, die Angabe schwanken zwischen 1490 und 1900 kg...

Zitat aus dem Datenblatt:
Gewichte:
Zul. Gesamtgewicht 1.610 kg
Leergewicht 1.210 kg
Zuladung 400 kg
Anhängelast gebremst 1.490 kg*
Anhängelast ungebremst 400 kg*
Stützlast 60 kg*
* mit Ausnahmegenehmigung
bei max. 8 % Steigung
gebremst / ungebremst / Stützlast 1.900 / 600 kg / 75 kg
Dachlast 50 kg

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Gruß Rainer
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JoergMoeller
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3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 19.12.2016 12:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:
der TE wird mit dem Terrano in 4L seinen Anhänger jeden Berg hoch kommen.
Verspannen wid da nur bei grossen Lenkeinschlägen auf festem Untergrund etwas.

Zum Rangieren auf ebenem Boden reicht 2H mit so einem 2,7t Anhängerchen.


Das kann ich bestätigen .. ich rangiere meinen vollbeladenen 2,7t Rückwärtskipper auch mit meinem 2,4i auf "hügeliger", nasser Wiese in der Untersetzung ... vorwärts geht immer, rückwärts ist voll beladen bei nasser Wiese UND Hügel manchmal etwas problematisch. Das liegt aber an den durchdrehenden AT Rädern - mit Schneeketten geht es dann wieder ;-)

Vorwärts auf Asphalt sollte das überhaupt kein Problem sein.

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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 13.01.2017 22:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unser ml320 (1.m-generation) schaffts ohne Probleme nen 2,2T Hänger in 14% hochzukriegen, da mangelte es meist an der Reifenhaftung (Holzuntergrund in altem Wasserturm)
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