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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2782 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.09.2016 00:17:45 Titel: Terrano 2 R20 Reifenmöglichkeiten |
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Es sollen auf jeden Fall AT Reifen werden, wahrscheinlich die Grabber AT2
Hier mal die bisherige zur Diskussion stehende Auswahl:
235 / 75 R15
Vorteil: Ich kann die Serien 6j 15 Felgen benutzen, günstig
Nachteil: Lächerlicher Höhengewinn :-D
31 / 10,5 R 15
Vorteil: Wird sicher passen, Höhe schon ganz ok
Nachteil: Neue Felgen müssen her, ziemlich breit
235 / 85 R 16
Vorteil: Wenn er passt dann ziemlich nah am machbaren :-D
Nachteil: Neue Felgen müssen her, evtl. Blecharbeiten, Wanderdühne ....... ist mir alles Egal die sind wenigstens Hoch ;-)
Also natürlich weiß jeder hier, das ich am liebsten die 235 / 85er haben will. Ich denke auf der HA werde ich keine Probleme bekommen, aber wie sieht es vorne aus? reicht ~4cm Fahrwerk und 4cm Bodylift aus um genügend Platz zu schaffen?
Gruß, Stefan
Edit: Gibt es eine Möglichkeit das ganze Auszuprobieren? eigentlich ja nur mit dem Rad selbst was? Oh man ich muss mal mit dem Reifendienst meines Vertrauens sprechen | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 18.09.2016 11:24:55 Titel: |
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Tom G. hat diese Radkombination und ich weiss, dass die Eintragung problematisch war. Ausserdem sind die Reifenpreise abgehoben. Er musste leider die Erfahrung machen, als er auf der Heimfahrt von DK war. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2782 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.09.2016 12:42:34 Titel: |
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Jo Eintragung wäre kein Problem, mir geht es nur ums technische! Ob es halt so ausreicht vom Platz | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 18.09.2016 13:54:35 Titel: |
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235 / 85 R 16: ohne anderes FW und BL hast Du keine Reifenfreigängigkeit. 31 / 10,5 R 15: ohne verstärkte DS und SV keine Reifenfreigängigkeit. Nur die originalen DS vorspannen ist auf die Dauer Murks, da die Fahreigenschaften bescheidener werden und auch die Knickwinkel der vorderen Antriebswellen erbärmlich werden. Spur und Sturz sind nur begrenzt korrigierbar, da ist schnell mit "Höherdrehen" schluss. Eine Veränderung zieht immer mehrere nach sich. Bei nur halben Sachen hält es nicht auf die Dauer.
Die Themen bei der Eintragung von 235 / 85 R 16: Freigängigkeit, Bremsverhalten, Abgasverhalten.
PN oder mail doch den Tom G. mal direkt an. Da bekommst Du die Infos aus erster Hand | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2782 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.09.2016 15:37:00 Titel: |
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SV? Spurverbreiterung?
Was die Höherlegung an der Vorderachse angeht, ist ja leider der Einbau von verstärkten Drehstabfedern auch keine wirkliche Lösung, ich wollte da wenigstens ein bisschen durch Distanzstücke an den Querlenkern nachhelfen. Die Knickwinkel der Antriebswellen könnte man nur vermeiden in dem man das evtl um die Hälfte der Höherlegung herabsetzt und so den schlechteren Knickwinkel auf Kardanwelle und Antriebswellen verteilen.
Danke aber auf jeden Fall für die Tipps
Gruß, Stefan | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 18.09.2016 18:30:32 Titel: |
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SV, ja Spurverbreiterungen. Ich habe SV, Traggelenkspacer und ein anderes FW mit verstärkten Federn eingebaut. Funktioniert schon 180 tkm sehr gut. Allerdings habe ich nur 265/70 R16 montiert. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2782 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.09.2016 23:35:54 Titel: |
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Wie Dick sind die Taggelenkspacer?
Statt SV wäre ja auch ne Felge mit weniger ne Möglichkeit, evtl 0, ob die 13 von der Dotz Dakar ausreichen weiß ich nicht. wären halt 12mm weiter draußen als die Serienfelge.
Gruß und nochmal Danke für deinen Input!
Stefan | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 19.09.2016 23:04:35 Titel: |
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Meine TGS sind 26mm aus Edelstahl. ET0 15" Felgen gehen nur mit SV, da sonst der Bremssattel nicht reinpasst. Hatte ich als Winterräder, sieht richtig fett aus.
Pass auf, gleich klinkt sich Sebbo ein und lacht sich schlapp
| _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
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Verfasst am: 30.11.2016 09:58:13 Titel: |
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ET 0 Felgen gehen auf dem Serienfahrwerk problemlos ohne Spurverbreiterung, da die Räder mit den Felgen ja weiter außen stehen als mit den Serienmäßigen 25. Zum Rest der Diskussion kann ich allerdings nichts beitragen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 30.11.2016 16:19:22 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: |
Pass auf, gleich klinkt sich Sebbo ein und lacht sich schlapp
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jetzt erst gesehen...
und ja, ich musste schmunzeln | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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