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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 07.12.2016 06:55:08 Titel: echter Winterreifen - ja oder nein? |
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Hallo Zusammen,
ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Nutzer eines Ranger 3.2L.
Seit ungefähr der selben Zeit bin ich am überlegen ob ich echte Winterreifen kaufen soll oder nicht. Der Verkäufer bei meinte, die original montierten (Conti CrossKontakt, irgendwas mit 18") haben M+S Kennung und sind völlig ausreichend. Dafür spricht, das es bei keine Winterkompletträder zu bestellen gibt für den Ranger
Dagegen spricht, das dass Profil zwar gröber ist als jeder PKW Sommerreifen, meiner Meinung nach aber eher die Fahrleistungen eines Allwetterreifens bringt.
Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und ich mit dem Eimer viel unterwegs bin, suche ich nun Fakten und Ratschläge die meine Meinung (das es sinnvoller ist, echte Winterreifen zu nutzen) bestätigt und ich Argumente für den Fuhrparkleiter habe.
Danke!! | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 07.12.2016 07:49:06 Titel: |
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Die sinnvolltest Argumente findest du, wenn du im Graben liegst und die Kosten für den nächsten Firmenwagen
das übersteigen, was ein Satz Winterreifen gekostet hätte.
Sorge bitte darüber hinaus dafür, dass du Last auf die Hinterachse bekommst. Pickups haben hier allgemein das
Problem zu leicht auf der Hinterachse su sein.
Sonst bringen dir auch die besten Winterreifen so gut wie nix.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold* 2. Dodge Ram Hemi 4x4 |
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Verfasst am: 07.12.2016 08:11:43 Titel: |
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Ich würd`s anders sagen:
Gerade weil ein Pick Up hinten ohne Zuladung sehr leicht ist, würde ich auf jeden Fall richtige Winterreifen aufziehen.
Gewicht auf der Ladefläche hilft beim Anfahren, beim Bremsen ist`s aber eher unpraktisch.
Ich geh ja mal davon aus, dass er Zuschaltallrad hat. Da ist anfahren kaum ein Problem.
Und für den Rest sind die Reifen ausschlaggebend.
Aber dass die bei keine Winterräder für den Ranger anbieten | |
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Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 07.12.2016 08:46:53 Titel: |
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WINTEREIFEN! Echte!
Nokian Cooper usw auf ne Dotz und gut.
BTW, ich bin noch nie einen leeren PickUp gefahren, der vom Fahrverhalten so nah an einer schraubengefederten Mehrlenkerachse dran war. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
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Verfasst am: 07.12.2016 09:20:39 Titel: |
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Der neue General Grabber AT3 und Yokohama Geolandar G015 haben jetzt auch Schneeflocke. | |
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Verfasst am: 07.12.2016 09:29:02 Titel: |
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diese Serienreifen taugen nichts im Winter, spätestens beim ersten Schnee kannst es testen
kannst Du mit Vollgas beschleunigen ohne das er durchdreht, sind die Reifen ok
aber ich bin mir sicher du schaffst das nicht
mit echten Winterreifen geht es
ich hab aufm und auch jetzt aufm Amarok immer Yokohama Geolander gefahren,
und 4 Stück kosten weniger als jede Beule weil der andere Reifen doch nicht so gut bremst | |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 07.12.2016 10:12:21 Titel: |
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Jupp, ich rate dir auch, echte Winterreifen zu kaufen! Selbst wenn sie dein Fuhrparkleiter nicht anschaffen will.
Da du dich im Zweifel in deiner Arbeitszeit mit etwaigen Vorfällen befassen musst und unter Umständen Termine versäumst, relativiert sich das Anschaffungspreis selbst, wenn nichts Schlimmeres passiert.
| _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 07.12.2016 14:23:51 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 07.12.2016 14:46:31 Titel: |
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@Jens
Diese Wahl ist.......weise | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 07.12.2016 17:40:02 Titel: |
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Ich hab die Erfahrungen mit meinen Cooper ST maxx gemacht, das die bei Kälte und Nässe echt gefährlich werden, bei Tiefschnee mag es vielleicht gehen...
Ich hab für den Winter einen Satz cooper discoverer m&s2 , damit fährt der selbst ohne Allrad wie auf Schienen und etwas offroad kann der auch noch.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
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Verfasst am: 07.12.2016 18:58:39 Titel: |
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Ich habe auf meinem "Kleinen Schwarzen" auch Winterreifen drauf,
das ist auf jeden Fall sicherer | _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.12.2016 19:15:36 Titel: |
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Auf jeden Fall echte Winterreifen. Grobe Stollen sind (ausser in frischem Tiefschnee) übrigens i.d.R. eben gerade kein Vorteil! Vielmehr geht es um viele kleine Zickzacklamellen und eine weiche Gummimischung. Einfach mal ein Bild von einem richtigen Winterreifen anschauen und vergleichen. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 07.12.2016 19:41:56 Titel: |
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Ich hab auf meinem Terrano Allwetterreifen.
Mag nicht im Winter fahren. Ist mir schon paar mal passiert dass mir jemand die von mir angepeilte Haltelinie hinter das Auto gezogen hat... | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 07.12.2016 19:56:47 Titel: |
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LuckZero hat folgendes geschrieben: | Der neue General Grabber AT3 und Yokohama Geolandar G015 haben jetzt auch Schneeflocke. |
General Grabber AT2 hatte auch die Schneeflocke in meiner Größe.
Trotzdem zieh ich den richtigen Winterreifen im Winter vor. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 07.12.2016 20:02:32 Titel: |
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Fahre ua Bridgestone Blizzak irgendwas. Ohne Spikes da es in diesem Falle sich so angeboten hat. Bin ausserst Zufrieden.
Ansonsten Hakka LT2.
Die anderen kann ich mir grad nicht merken
Ich würde auch sagen das wer sein Wagen bewegen MUSS sollte jedenfalls sich vor diesr Ausgabe nicht scheuen. | |
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