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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 07.12.2016 22:00:00 Titel: |
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Erdmantje hat folgendes geschrieben: | Moin
Sprotte hat folgendes geschrieben: |
Notstromjockel |
Den Begriff Jockel kenn ich aus der Schifffahrt, bist du ein Mariner?
Gruß Felix |
Nö, aber Fischkopp und seit 35 Jahren Feuerwehrmann und bei der FF hießen alle Stromerzeuger "Jockel" so wie alle Winkelschleifer "Flex" genannt werden
Es kann sein, das unser 404 RW damals auch noch ein Jockel Aggregat an Bord hatte, ist aber verdammt lange her, sind leider Anfang der 90er weggegangen, TLF hatten wir auch einen, bin ich immer gerne gefahren.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.12.2016 22:24:46 Titel: |
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Ja... die WoMo Zulassung wäre fein. Mal schauen was draus wird, habe ja bis zum Frühjahr noch ein paar Monate | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
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Verfasst am: 08.12.2016 05:14:07 Titel: |
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Christian_OWL hat folgendes geschrieben: | Habe mal bei einem sprinterausbau gesehen dass direkt viele einzelne Latten nebeneinander genommen wurden - das wirkt in zB Eiche sehr edel aber der Untergrund muss auch da sein ich haue ja keine 500 Schrauben ins Blech |
Die Unterkonstruktion, z.B. Holzlattung, wird aufs Blech geklebt, daran wird die Verkleidung befestigt. Z.B. mit 500 Schrauben. Wie siehts mit nem Aufstelldach aus, hast Du es eingeplant?
Gruß,
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.12.2016 12:48:32 Titel: |
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Ich beklebe also den kompletten Laderaum mit Holzplatten das kein Bleck mehr zu sehen ist und schraube darauf dann die Optik meiner Wahl? Habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen... der Kleber muss dann ja ordentlich Gewicht halten wenn die Möbel auch noch daran festgeschraubt werden! Ich hätte jetzt nur an festschrauben gedacht.
Das Dach schwebt mir im Kopf rum, nur da traue ich mich nicht ran. Ist hinterher dann auch eine Preisfrage, ich denke da kann man mind. 50% des Kaufpreises einplanen, oder? Zudem es ja "nur" ein neues Hobby wird. Der T5 wird dann nur zum Campen gefahren und evtl. mal um etwas zu ziehen. Die meiste Zeit steht er also unter dem Carport | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 08.12.2016 13:49:50 Titel: |
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Ich würde den Innenausbau etwas anders gestallten, aber jedem den seins!
Ich würde trotsallerdem noch aufs Gewicht achten...
1 einzige Bitte habe ich; Um Himmels Willen stell dir den Laderaum nicht voll mit dem Ikea Müll..............
Was das Hubdach angeht, eg gab eine Zeit lang eine Fa in/bei Berlin die haben "originale" VW Hubdächer (ich glaub vom Cali) verkauft für eine erschwingliche Summe. Da war ich eine ganze Zeit hinterher.
In UK gibt es ein paar Firmen die das auch Liefern, wie das Zulassungstechnisch in D dann aussieht, das bringe bitte selber in Erfahrung. Genaueres dazu findest Du in dem besagten englischen Forum.
Ansonsten gibts genügend Firmen in D die dir ein Hubdach bauen würden. Preislich allerdings eine andere Liga. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.12.2016 14:33:55 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Innenausbau etwas anders gestallten, aber jedem den seins!
Ich würde trotsallerdem noch aufs Gewicht achten...
1 einzige Bitte habe ich; Um Himmels Willen stell dir den Laderaum nicht voll mit dem Ikea Müll..............
Was das Hubdach angeht, eg gab eine Zeit lang eine Fa in/bei Berlin die haben "originale" VW Hubdächer (ich glaub vom Cali) verkauft für eine erschwingliche Summe. Da war ich eine ganze Zeit hinterher.
In UK gibt es ein paar Firmen die das auch Liefern, wie das Zulassungstechnisch in D dann aussieht, das bringe bitte selber in Erfahrung. Genaueres dazu findest Du in dem besagten englischen Forum.
Ansonsten gibts genügend Firmen in D die dir ein Hubdach bauen würden. Preislich allerdings eine andere Liga. |
Vom Ikea kommt ganz sicher nichts in den Transporter Ich werde mir das alles selber zimmern das es auch passt und den Nutzen hat wie ich mir das vorstelle - bis dahin wird aber noch ein wenig Zeit vergehen
Unbedingt sollen 235/70 R16 BF Goodrich AT Reifen auf die 16", die Höherlegung muss dann auch sein nur da weiß ich noch nicht wie und womit. Das Netz ist nur mit Seikel voll. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 08.12.2016 14:47:35 Titel: |
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Na dann bin ich ja beruhight :-)
Die Reifengrösse gefällt mir
Ich wollte ähnliches mit General Grabber AT auf den schicken 17" Stahlfelgen machen.
Bei der Höherlegung werden es sich nicht viele TüV-konforme Anbieter darstellen... Leider
Vorne bist Du sowieso durch die Stechachsen begrenzt.
Kleiner Tip; Wenn Du dir etwas Mühe gibst, kannst Du das MFLR von zB GolfR32 verbauen. Hat meiner Meinung nach ein schicken Akzent im T5
Schalensitze sowieso.
Aber es ist DEIN Bau, also will ich dir nicht lange Dummes Zeugs zuquatschen :-D | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Meerbusch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cayenne |
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Verfasst am: 08.12.2016 15:28:00 Titel: |
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Sprotte hat folgendes geschrieben: | Erdmantje hat folgendes geschrieben: | Moin
Sprotte hat folgendes geschrieben: |
Notstromjockel |
Den Begriff Jockel kenn ich aus der Schifffahrt, bist du ein Mariner?
Gruß Felix |
Nö, aber Fischkopp und seit 35 Jahren Feuerwehrmann und bei der FF hießen alle Stromerzeuger "Jockel" so wie alle Winkelschleifer "Flex" genannt werden
Es kann sein, das unser 404 RW damals auch noch ein Jockel Aggregat an Bord hatte, ist aber verdammt lange her, sind leider Anfang der 90er weggegangen, TLF hatten wir auch einen, bin ich immer gerne gefahren.... |
Kennt sich hier zufällig einer von euch mit so Notstromaggregaten aus? Wollte mir sowas mal fürs Camping zulegen,a ber ich habe davon absolut keine Ahnung? Ich nehme an mit Benzin angetrieben ist es am zuverlässigsten? Vielleicht ich ja Glück und jemand hat Erfahrungen damit?
beste Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.12.2016 15:50:48 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Na dann bin ich ja beruhight :-)
Die Reifengrösse gefällt mir
Ich wollte ähnliches mit General Grabber AT auf den schicken 17" Stahlfelgen machen.
Bei der Höherlegung werden es sich nicht viele TüV-konforme Anbieter darstellen... Leider
Vorne bist Du sowieso durch die Stechachsen begrenzt.
Kleiner Tip; Wenn Du dir etwas Mühe gibst, kannst Du das MFLR von zB GolfR32 verbauen. Hat meiner Meinung nach ein schicken Akzent im T5
Schalensitze sowieso.
Aber es ist DEIN Bau, also will ich dir nicht lange Dummes Zeugs zuquatschen :-D |
Das ist eben die Frage... macht von der Optik her meiner Meinung nach am meisten her. Die dicken AT drauf mit dezenter Höherlegung da wirkt der Bus gleich schon ganz anders Alles andere wird sich dann noch entscheiden, klar hat man eine grobe Vorstellung im Kopf aber oft wird es dann hinterher ganz anders | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 08.12.2016 20:23:49 Titel: |
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smuggi83 hat folgendes geschrieben: |
Kennt sich hier zufällig einer von euch mit so Notstromaggregaten aus? Wollte mir sowas mal fürs Camping zulegen,a ber ich habe davon absolut keine Ahnung? Ich nehme an mit Benzin angetrieben ist es am zuverlässigsten? Vielleicht ich ja Glück und jemand hat Erfahrungen damit? |
Auch wenns grade den Thread zuspammt->
Nun, wie Lang ist eine Schraube?
Es gibt allemal günstige mittelgrosse Benzinaggregate die absolut iO für den Gelegentlichen Einsatz sind.
Es muss nicht gleich ein Honda Teil für >1K Euro sein. Kipor ist ein Hersteller den ich ein paar Mal schon verwendet habe.
Wie viel Leistung soll er denn haben? Ich hab kleinere BenzinAgrregate von 1000VA bis 2200VA gehabt. Die grösseren Liefen nicht ganz so schön im Unteren Leistungsbereich. Dafür wiederrum recht Leise....
Diesel-Aggregate sind nach meiner Erfahrung mit Abstand teurer, seltener & schwerer. Ich kenne keine DieselAggregate im unteren Leistungsbereich (<2000VA)
Mach doch bzg dem Aggregat mal ein Eigenen Thread auf, ist sauberer SMUGGI | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
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Verfasst am: 11.12.2016 08:14:05 Titel: |
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Christian_OWL hat folgendes geschrieben: | Ich beklebe also den kompletten Laderaum mit Holzplatten das kein Bleck mehr zu sehen ist und schraube darauf dann die Optik meiner Wahl? |
Nein. Du klebst nur ein paar Latten aufs Blech. Mit dieser geklebten Unterkonstruktion schaffst Du lediglich die Basis um die sichtbare Verkleidung aufschrauben zu können und die Möbel zu befestigen (und nicht ins Blech bohren zu müssen). Zwischen die Latten der Unterkonstruktion kannst Du die Dämmung einbringen, z.B. Extremisolator anpassen und mit Sprühkleber aufs Blech kleben. Vorher vielleicht Schalldämmung aufbringen.
Reihenfolge zusammengefasst: Alubutyl zum Entdröhnen großer Blechflächen, Unterkonstruktion mit Sikaflex aufs Blech kleben, dämmen mit Extremisolator, Verkleidung auf Unterkonstruktion schrauben, Möbeleinbau.
Such mal nach individuellen Transporter-Ausbauten und hol Dir da Anregungen.
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2016 19:32:08 Titel: |
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stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Christian_OWL hat folgendes geschrieben: | Ich beklebe also den kompletten Laderaum mit Holzplatten das kein Bleck mehr zu sehen ist und schraube darauf dann die Optik meiner Wahl? |
Nein. Du klebst nur ein paar Latten aufs Blech. Mit dieser geklebten Unterkonstruktion schaffst Du lediglich die Basis um die sichtbare Verkleidung aufschrauben zu können und die Möbel zu befestigen (und nicht ins Blech bohren zu müssen). Zwischen die Latten der Unterkonstruktion kannst Du die Dämmung einbringen, z.B. Extremisolator anpassen und mit Sprühkleber aufs Blech kleben. Vorher vielleicht Schalldämmung aufbringen.
Reihenfolge zusammengefasst: Alubutyl zum Entdröhnen großer Blechflächen, Unterkonstruktion mit Sikaflex aufs Blech kleben, dämmen mit Extremisolator, Verkleidung auf Unterkonstruktion schrauben, Möbeleinbau.
Such mal nach individuellen Transporter-Ausbauten und hol Dir da Anregungen.
Alex |
Hi Akex,
Danke für deinen Beitrag. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, es ist schon alles auf dem Weg zu mir.
1. Alles abmontieren und mit Aceton säubern
2. Roststellen behandeln und mit Brantho Korrux 3in1 Rostschutzfarbe den Laderaum walzen (dann habe ich eine vernünftige Basis)
3. Mit selbstklebenden Alubutyl die Flächen bekleben
4. Seitenwände mit ausreichend Armaflex Dämmmatten 19mm versorgen
Verliere ich durch die geklebten Latten nicht wertvollen Platz? Da sind ja Ruck zuck ein paar Zentimeter weg | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
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Verfasst am: 11.12.2016 20:37:51 Titel: |
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Christian_OWL hat folgendes geschrieben: | Verliere ich durch die geklebten Latten nicht wertvollen Platz? Da sind ja Ruck zuck ein paar Zentimeter weg |
Ich würde die Lattung jetzt nicht unbedingt auf die Holme kleben, das steht dann zu weit raus. Kleb die Lattung in entsprechender Stärke in die Fensterausbuchtungen, dann dürfte die Verkleidung auf Lattung und Holm/en plan aufliegen. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2692 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2016 19:10:19 Titel: |
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Das ist eine sehr gute Idee - danke für den Tipp! | |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 13.12.2016 06:30:51 Titel: |
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Hallo ,
Das mit der Lattung ist keine schlechte Idee aber verlierst du da generell nicht zuviel Platz wegen Isolieren ?
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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