Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuvorstellung
Ein neuer Franke http://www.offroad-forum.de/images/smiles/ec_54


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rai.kru
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 113 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2016 10:07:07    Titel: Neuvorstellung
 Antworten mit Zitat  

Gruß aus dem Frankenland,
bin zwar schon einige Tage hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen als der Neue aus dem Frankenland.
Werde ab Januar unbefristet Urlaub haben und habe mit deshalb meinen Jugendtraum, der nun mehr keiner mehr ist, einen PU zugelegt. Es ist ein Nissan Navara, D401, KC, aus 2013 mit zarten34 tkm-chen in unschuldigem WEISS O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky.
Beabsichtigt ist baldmöglichst, eine Wohnkabine aufzusetzen und OnTour auch in entlegenere Reiseregionen zu sein.
Mit Interesse verfolge ich Euere Beiträge. Sie sind sehr informativ und ich denke auch ich kann das Ein oder Andere hier beitragen.
Heute bekomme ich meinen "Brutus" Ich und mein Auto wieder aus der Werkstatt zurück, wo er eine Rahmenverstärkung und einen kompletten Rostschutz-Makup bekommen hat. Dies ist die Basis für den weiteren Auf- / Umbau des Fahrzeug für den o. g. Zweck.
Die nächste Planung ist die Auflastung des Fahrzeugs auf 3,5 to. Hier schon mal die Frage, welche Federverstärkung, Stoßdämpfer, Felgen u. Bereifung mit > 112 Traglast Ihr nutzt und welche Erfahrungen hinsichtlich OME-, EMU-, Koni-, etc.-Fahrwerke gemacht wurden. Denn ich denke, eine Blattfedernverstärkung wird sicherlich notwendig sein, mit der entsprechenden Stoßdämpferanpassung.

Schon jetzt möchte ich für Rückantworten bedanken Smile

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manchego
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Ahorn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover Classic VM 2,5
2. Triumph Spitfire 1500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rainer,

willkommen im Forum und Grüsse aus Tauberfranken.
Fahre zwar nur einen braven RRC, aber vielleicht sieht man sich mal irgenwo in Franken. Wo kommst du genau her ?
Bin häufiger in SW, nächste Jahr werden wir definitiv viel campen, auch in der nahen Umgebung um den RRC auszuführen.

Grüsse
manchego
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Damir_1210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsu L200 2.5 TD (K60T)
2. Hyundai ix35 1.7 CRDi
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 19:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen

_________________
Die Gleichgültigkeit ist eine Lähmung der Seele, ein vorzeitiger Tod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen