Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T55 ohne Kompression?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 18:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, die Düsenstöcke zu demontieren und mit entsprechendem Adapter zum Kompressionsprüfer zu messen, oder liege ich da falsch?
und den offenen Motor ohne Kipphebelwelle laufen lassen? Unsicher

Holgi hat folgendes geschrieben:
Und warum hat der Td5 nur 4 Glühkerzen?
Ich hab den Motor nicht selbst entwickelt und deshalb auch keine Erklärung. Vielleicht weil der Kabelbaum nur 4 Stecker hat? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 12:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:
Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, die Düsenstöcke zu demontieren und mit entsprechendem Adapter zum Kompressionsprüfer zu messen, oder liege ich da falsch?


und den offenen Motor ohne Kipphebelwelle laufen lassen? Unsicher



Wie offen? Und wieso ohne Kipphebelwelle?

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich das verstehe:
Es soll die Kompression am Zyli 5 gemessen werden, dazu muß der Injektor des Zylis ausgebaut werden, um
an diesem Zugang zum Brennraum den Kompressionsdruck zu messen, denn einen Vorglühstift gibt's dort nicht.
Es gibt sonst keine andere Möglichkeit.
Also:

http://www.vesab.de/wpvesab/fahrzeuge/injektor-wechseln-td5-3933/

Dieser Kollege hat zum Ausbau des Injektors die Kipphebelwelle entfernt. Wenn also der Kompidruck gemessen
werden soll, muß die Welle halt dafür wieder draufgebaut werden. Dann würde ich die Treibstoffzufuhr abschalten
und mit einem entsprechenden Adapter den Druck aus der Injektoreinschraubstelle messen.

Eine Nanocom-Neuregistrierung für den Injektor braucht's nicht, wenn er ohne Tausch wieder eingebaut wird.

So sollte das gehen. Ich hab zwar keinen TD5, aber die kochen ja auch bloß mit Wasser. Inwieweit da Öl rumspritzt
weiß ich nicht. Bitte korrigiert mich, falls der TD5 auf diese Weise flöten geht. Mein erstes Auto mit 4 Rädern war ein
Mini Leyland Innocenti 120L (1275 cm³). ... Verschone uns vor Sturm und Wind, usw. ... Supi .
Irgendwo muß man ja mal das Schrauben gelernt haben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube nicht das das funktioniert. Zumindest der Kipphebel vom Z5 muss dann auch noch von der Welle, sonst kommt man da nicht hin.

Gehe auch davon aus das es ne 1a Sauerei wird, mit dem ganzen Öl, selbst wenn man das vorher ablässt.

Ich werde solche Späße sicher nicht ausprobieren, solange mir nicht einer sagen kann das er das tatsächlich so schon erfolgreich praktiziert hat.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann zwar diese massive sterische Hinderung durch den Kipphebel bei Z5 nicht erkennen,
wenn der Injektor raus ist, ist doch Platz genug. Ohne Ventilbetätigung wäre es Essig mit dem
Kompressionsdruck.
Aber sei's drum. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das schon gemacht hat.



Das LR-Werkstätten den Druck dort NICHT messen, kann ich nicht glauben. Handauflegen reicht sicher nicht.
Schaut doch mal in die Werkstatthandbücher. Da müßte doch ein Sonderwerkzeug verfügbar sein mit Teilnummer
und so weiter.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 11.12.2016 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Ich kann zwar diese massive sterische Hinderung durch den Kipphebel bei Z5 nicht erkennen,
aber ohne Ventilbetätigung wäre es Essig mit dem Kompressionsdruck.


dort, wo du das grüne Teil siehst ist das Loch für den Injektor. NICHT dort wo die Spule ist!



Da kommst du mit deinem Adapter kaum hin, wenn der Kipphebel kippelt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen meine ich ja 'Sonderwerkzeug'. Das müßte dahin gekröpft sein, wo jetzt die Spule ist.
Der Druck wird dann dort mit dem Manometer abgenommen.

Etwa So:



Dann geht's doch.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 11.12.2016 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

von diesem Sonderwerkzeug hab ich noch nie was gehört. Müsste man wohl selber bauen.

Die Idee ist aber nicht schlecht. Könnte man genauso befestigen wie den Injektor.

Kann bitte einer mal den Motor mit offenem Deckel starten? Ich würde gerne das Video dazu sehen. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den RD28T kann man ohne weiteres mit offenem Ventildeckel starten. Der Ölnebelausstoß ist für kurze Zeit problemlos,
nahezu nichts zu merken. Ich denke nicht, daß es beim LR viel anders ist. Offene Ölbohrungen kann ich da auch nicht
sehen, die sind alle an den Gleitstellen, wo sie auch hingehören,

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Den RD28T kann man ohne weiteres mit offenem Ventildeckel starten. Der Ölnebelausstoß ist für kurze Zeit problemlos,
nahezu nichts zu merken. Ich denke nicht, daß es beim LR viel anders ist. Offene Ölbohrungen kann ich da auch nicht
sehen, die sind alle an den Gleitstellen, wo sie auch hingehören,

Gruß


und die Kette? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Wie ich das verstehe:
Es soll die Kompression am Zyli 5 gemessen werden, dazu muß der Injektor des Zylis ausgebaut werden, um
an diesem Zugang zum Brennraum den Kompressionsdruck zu messen, denn einen Vorglühstift gibt's dort nicht.
Es gibt sonst keine andere Möglichkeit.
Also:

http://www.vesab.de/wpvesab/fahrzeuge/injektor-wechseln-td5-3933/

Dieser Kollege hat zum Ausbau des Injektors die Kipphebelwelle entfernt. Wenn also der Kompidruck gemessen
werden soll, muß die Welle halt dafür wieder draufgebaut werden. Dann würde ich die Treibstoffzufuhr abschalten
und mit einem entsprechenden Adapter den Druck aus der Injektoreinschraubstelle messen.

Eine Nanocom-Neuregistrierung für den Injektor braucht's nicht, wenn er ohne Tausch wieder eingebaut wird.

So sollte das gehen. Ich hab zwar keinen TD5, aber die kochen ja auch bloß mit Wasser. Inwieweit da Öl rumspritzt
weiß ich nicht. Bitte korrigiert mich, falls der TD5 auf diese Weise flöten geht. Mein erstes Auto mit 4 Rädern war ein
Mini Leyland Innocenti 120L (1275 cm³). ... Verschone uns vor Sturm und Wind, usw. ... Supi .
Irgendwo muß man ja mal das Schrauben gelernt haben.

Gruß


Dankeschön, das ist wenigstens mal eine brauchbare Antwort, jetzt kann ich das wenigstens mal nachvollziehen.
Also Hexenwerk ist das nicht, höchstens halt etwas umständliche Arbeit mit angefertigtem Adapter.
Aber durchaus machbar.
Und wenn ich bei meinem Motor wissen will, ob er noch überall Kompression hat, muß ich das wohl oder übel machen.

Und dich schätze auch mal, daß nicht mal bei Landrover Öl in der Gegend rumspritzt, wenn man mit dem Anlasser den Motor durchdreht. Und selbst wenn, dann legt man halt mal einen Lappen drüber, wo ist da das Problem?
Zu Opel B und C-Kadett Zeiten mit OHV- (Ventile im Kopf) Motoren haben wir Ventile bei laufendem Motor eingestellt, ohne in Öl gebadet zu sein. Kleines Pappstück als "Ölrückhalteblech" hat genügt.

Wie Patrolier schon sagt, normal gibt es im Kopf keine offenen Ölbohrungen, aus denen Öl spritzt. Wenn, dann vielleicht aus den Lagerstellen plätschert.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
und die Kette? Unsicher


Hast Du schonmal an einem Motor geschraubt?
Was soll die Kette machen? Öl in Kilometerhohen Fontänen ausstoßen?
So schnell läuft der Motor beim Kompressionstest doch nicht. Und wie schon gesagt, Pappdeckel als "Ölspritzblech" drüber und fertig.

Piinzt hier nicht so rum, fangt an zu schrauben und zu berichten. Supi Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt.... Erschreckend...!
Man Gut das Holgi euch das erklärt!
& wer vor etwas Ölsauerei bei Defender abschreckt, ist am Falschen Wagen. Bzw sollte solche Arbeiten Unterlassen.

Den jehweiligenn Cylinder kann man natürlich NUR mit gezogener Einspritsdüse abdrücken.
Über die Glühkerzen die in keinen einzelnen Brennraum ragen "etwas zu Messen" ist schlichter Dünnschiss & ergibt kein Sinn als solches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
und die Kette? Unsicher


Hast Du schonmal an einem Motor geschraubt?
Was soll die Kette machen? Öl in Kilometerhohen Fontänen ausstoßen?
So schnell läuft der Motor beim Kompressionstest doch nicht. Und wie schon gesagt, Pappdeckel als "Ölspritzblech" drüber und fertig.

Piinzt hier nicht so rum, fangt an zu schrauben und zu berichten. Supi Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Winke Winke


naja, bin vielleicht etwas vorbelastet. Ich muss nächstes Jahr das halbe Haus streichen weil alles mit Öl verspritzt ist. Hau mich, ich bin der Frühling

und nein ich habe noch nicht wirklich viel am Motor geschraubt, deshalb frage ich lieber vorher. Tiefer als Injektoren Wechsel war ich noch nicht. Wird sich aber ändern, da ich bei 2 Motoren nachsehen muss was mit denen ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 14:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann los.

Wenn unterm LR keine Öllache ist,
dann ist was kaputt ...

sagt mein Spezi Tom.

Gruß

PS:
ich wette, daß es in der LR-Werkstatt so einen Adapter gibt. Die messen nicht mit der Fingerkuppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen