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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 05.12.2016 18:06:33 Titel: T55 ohne Kompression? |
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Ich habe einen 15p
Mit erst 60 tsd km liegen
Er lief beim Ausbau
Liegt jetzt allerdings gut 5 Monate
Wenn ich die Kurbelwellen mit der Ratsche drehe
Hat er allerdings keine richtige Kompression
Also er dreht relativ leicht durch ohne das man die
Zylinder Kompression merkt...
Ist das normal oder nicht?
Muss er Motor vielleicht erst Öldruck aufbauen
Wie beim td4?
Eigentlich läuft doch bei dem alles über die Nockenwellen...
Hatte sowas schon mal bei einem ex mod
Der lief wohl nur im Stand und die Ventile waren
Total eingebrannt
Weiß jemand Rat? | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.12.2016 18:27:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 06.12.2016 08:09:58 Titel: |
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Nein ist es nicht...
Bei einem anderen spürst du jeden Zylinder | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 07.12.2016 10:33:09 Titel: |
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Dann hau ein Kompritster drauf | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 07.12.2016 19:26:18 Titel: |
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Wenn der lange gestanden hat: Kolbenringe festgebacken? War der Motor schonmal offen, vielleicht beim Vorbesitzer? Neue (verkehrte oder verkehrt montierte) Kolbenringe? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 09.12.2016 09:03:46 Titel: |
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Nein offen war er nicht...aber er hatte beim drehen eine auf einem Zylinder eine leichte Kante über die man wegdrehen musste, schätze mal eine kleine Rostring wo der Motor stehen geblieben ist.
Das sollte aber nicht alle Zylinder betreffen
Safaritec was ist den Kompritster?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 09.12.2016 16:27:37 Titel: |
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Ich habe mich vertippt
Mea Culpa
Kompritester-> Kompressionstester......
Dann weiss man gleich mehr | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 09.12.2016 17:35:42 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich vertippt
Mea Culpa
Kompritester-> Kompressionstester......
Dann weiss man gleich mehr |
Testest du da immer nur 4 Zylinder oder wie kann man alle 5 testen?
Hat das schon mal jemand im ausgebauten Zustand gemacht? Als nur Kupplungsglocke und Anlasser dran und direkt den Anlasser laufen lassen. Geht das? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 09.12.2016 20:32:33 Titel: |
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Warum sollte das nicht gehen? Und der 5. Zylinder ist halt ein Problem. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 09.12.2016 22:00:46 Titel: |
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Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........
Erschreckend | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.12.2016 10:06:23 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........
Erschreckend |
Dann geb doch bitte nen Tipp ab.
Ich hab 2 defekte Motoren dich gerne wieder richten würde. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 10.12.2016 11:54:52 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........
Erschreckend |
Ich glaub eher Du hast noch nie nen Td5 in der Mache gehabt...
Über einen Tip wie man am 5. Zylinder die Kompression misst, würde ich mich auch freuen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 10.12.2016 13:28:51 Titel: |
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Guude!
Ich kenne mich zwar mit dem Td5 nicht aus, aber ich kann sogar bei meinem Chevy an allen 8 Zylindern Kompression messen.
Warum soll das denn am Landy nicht gehen? Kommt man da nicht dran?
Bitte mal um Aufklärung eines nicht Landykenners.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Der Schläfer
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Verfasst am: 10.12.2016 14:17:02 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Ich kenne mich zwar mit dem Td5 nicht aus, aber ich kann sogar bei meinem Chevy an allen 8 Zylindern Kompression messen.
Warum soll das denn am Landy nicht gehen? Kommt man da nicht dran?
Bitte mal um Aufklärung eines nicht Landykenners.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi |
Beim Diesel macht man das über die Glühkerzen. TD5 hat aber 5 Zylinder und nur 4 davon haben eine Glühkerze.
Bei deinem V8 werden wohl alle Zylinder eine Zündkerze haben, dann ist das kein Problem. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Buford t´ Justice
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Verfasst am: 10.12.2016 16:05:32 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Bei deinem V8 werden wohl alle Zylinder eine Zündkerze haben, dann ist das kein Problem. |
Naja, Zündkerzen hat er nicht, aber Glühkerzen, ist ja auch ein Diesel.
Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, die Düsenstöcke zu demontieren und mit entsprechendem Adapter zum Kompressionsprüfer zu messen, oder liege ich da falsch?
Und warum hat der Td5 nur 4 Glühkerzen? Die Diesel, die ich alle kenne, haben soviel Glühkerzen wie Zylinderzahl.
Der Td5 wäre dann wohl eventuell der einzigste. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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