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T55 ohne Kompression?

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landymania
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...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 18:06:33    Titel: T55 ohne Kompression?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen 15p
Mit erst 60 tsd km liegen
Er lief beim Ausbau
Liegt jetzt allerdings gut 5 Monate

Wenn ich die Kurbelwellen mit der Ratsche drehe
Hat er allerdings keine richtige Kompression
Also er dreht relativ leicht durch ohne das man die
Zylinder Kompression merkt...
Ist das normal oder nicht?
Muss er Motor vielleicht erst Öldruck aufbauen
Wie beim td4?

Eigentlich läuft doch bei dem alles über die Nockenwellen...

Hatte sowas schon mal bei einem ex mod
Der lief wohl nur im Stand und die Ventile waren
Total eingebrannt

Weiß jemand Rat?
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BeitragVerfasst am: 05.12.2016 18:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine ausgebauten TD5 drehen auch recht leicht durch. Ich glaube das ist normal.

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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 08:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ist es nicht...
Bei einem anderen spürst du jeden Zylinder
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 10:33:09    Titel:
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Dann hau ein Kompritster drauf
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 19:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der lange gestanden hat: Kolbenringe festgebacken? War der Motor schonmal offen, vielleicht beim Vorbesitzer? Neue (verkehrte oder verkehrt montierte) Kolbenringe?

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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 09.12.2016 09:03:46    Titel:
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Nein offen war er nicht...aber er hatte beim drehen eine auf einem Zylinder eine leichte Kante über die man wegdrehen musste, schätze mal eine kleine Rostring wo der Motor stehen geblieben ist.
Das sollte aber nicht alle Zylinder betreffen

Safaritec was ist den Kompritster??
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.12.2016 16:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich vertippt
Mea Culpa
Kompritester-> Kompressionstester......
Dann weiss man gleich mehr
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 09.12.2016 17:35:42    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich vertippt
Mea Culpa
Kompritester-> Kompressionstester......
Dann weiss man gleich mehr


Testest du da immer nur 4 Zylinder oder wie kann man alle 5 testen?

Hat das schon mal jemand im ausgebauten Zustand gemacht? Als nur Kupplungsglocke und Anlasser dran und direkt den Anlasser laufen lassen. Geht das?

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BeitragVerfasst am: 09.12.2016 20:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sollte das nicht gehen? Und der 5. Zylinder ist halt ein Problem.

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.12.2016 22:00:46    Titel:
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Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........

Erschreckend
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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 10:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........

Erschreckend


Dann geb doch bitte nen Tipp ab.

Ich hab 2 defekte Motoren dich gerne wieder richten würde.

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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 11:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Ihr schreibt Euch ein Krams zusammen........

Erschreckend


Ich glaub eher Du hast noch nie nen Td5 in der Mache gehabt... Unsicher

Über einen Tip wie man am 5. Zylinder die Kompression misst, würde ich mich auch freuen.

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Holgi
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5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 13:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich kenne mich zwar mit dem Td5 nicht aus, aber ich kann sogar bei meinem Chevy an allen 8 Zylindern Kompression messen.
Warum soll das denn am Landy nicht gehen? Kommt man da nicht dran? Obskur
Bitte mal um Aufklärung eines nicht Landykenners. Euer Wunsch sei mir Befehl

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

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"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 14:17:02    Titel:
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Holgi hat folgendes geschrieben:
Guude!

Ich kenne mich zwar mit dem Td5 nicht aus, aber ich kann sogar bei meinem Chevy an allen 8 Zylindern Kompression messen.
Warum soll das denn am Landy nicht gehen? Kommt man da nicht dran? Obskur
Bitte mal um Aufklärung eines nicht Landykenners. Euer Wunsch sei mir Befehl

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi


Beim Diesel macht man das über die Glühkerzen. TD5 hat aber 5 Zylinder und nur 4 davon haben eine Glühkerze.

Bei deinem V8 werden wohl alle Zylinder eine Zündkerze haben, dann ist das kein Problem.

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BeitragVerfasst am: 10.12.2016 16:05:32    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:


Bei deinem V8 werden wohl alle Zylinder eine Zündkerze haben, dann ist das kein Problem.


Naja, Zündkerzen hat er nicht, aber Glühkerzen, ist ja auch ein Diesel.

Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit, die Düsenstöcke zu demontieren und mit entsprechendem Adapter zum Kompressionsprüfer zu messen, oder liege ich da falsch?

Und warum hat der Td5 nur 4 Glühkerzen? Die Diesel, die ich alle kenne, haben soviel Glühkerzen wie Zylinderzahl.
Der Td5 wäre dann wohl eventuell der einzigste.

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