Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Samstag auf der BAB
hirnloser Idiot unterwegs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:40:40    Titel: Samstag auf der BAB
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

am Samstag fahre ich auf der A8 in Richtung Stuttgart.
Etwa 500m vor mir überholen sich 2 LKW, ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrendes Auto A wechselt nach links.
Ein paar Sekunden später, kommt ein hirnloser HL von hinten, überholt A rechts, zwengt sich vor A auf den linken Fahrstreifen und bremst A aus.

Leider habe ich das Gesicht von HL nicht gesehen, aber die ganze Situation auf Dashcam aufgenommen.


A ist HL nicht direkt vor die Stossstange gefahren oder so.
Ich hätte wahrscheinlich wie A den Fahrstreifen gewechselt um die sich überholenden LKW zu überholen.

Bin kein Freund von Leuten wegen nix anzeigen, aber das war ars**haftes Verhalten. Der Ar*§$* sollte mal ein paar Monate zu Fuss laufen.


Was tun?
Sich im stillen ärgern oder zu den Blauen (grün sind sie nicht mehr) gehen?

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt zwar inzwischen ein Urteil, welches Dashcam-Aufnahmen bei einem Verkehrsverstoss zulässt, aber das ist noch nicht höchstrichterliche Rechtssprechung.

Und solche Schlaumeier (das ist auf der Strasse nicht anders als hier), ganz besonders wenn sie in die von Dir genannte Klasse A**********r fallen, haben immer recht (so glauben sie) und weil sie das glauben, wehren sie sich mit allen Mitteln - in diesem Fall mit einer Gegenanzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts, wegen Verstosses gegen den Datenschutz, der Verletzung der Privatsphäre und weiss der Geier was noch alles.

Ich verstehe Deinen Ärger gut und würde die gleichen Überlegungen wie Du machen ... und am Ende vermutlich alles sein lassen. Weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis und zum möglichen Ärger steht, der Dich selbst erwartet.

Was anderes ist es natürlich, wenn Du privat einen Cop kennst und das mit ihm durchsprichst. Wenn dem das gefällt und er das anleiert (und über seine Connects laufen lässt), sieht das etwas besser für Dich aus.

Btw - Amtsrichter sind unberechenbar und stellenweise derart dämlich, dass man sich fragt wie die das Studium geschafft haben. Und das Ding (die Studie) mit dem Drittel angehender (berufsausübender) Juristen, die massive Verständnisprobleme mit der deutschen Sprache haben, kennst Du ja hoffentlich auch.
Nach oben
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 18:28:14    Titel: Dash cam
 Antworten mit Zitat  

Der beste Weg zum Spitzel Staat.
Wir gehen Wählen um wenigsten das Gefühl zu haben in einer Demokratie zu Leben.
Denn wenn es eine Diktatur mit Spitzel , Blockwart und Dash Cam wäre dann wird sie bekämpft und Rufen Wir sind das Volk.
Schmeiße den Film weg!
Jeder macht Bewusst oder Unbewusst Fehler.
Wer morgens den Zündschlüssel umdreht macht sich garantiert in der Bundes Republik irgend wie Strafbar.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 19:23:07    Titel: Re: Dash cam
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:

Jeder macht Bewusst oder Unbewusst Fehler.


Eine nette Umschreibung für das was der Penner veranstaltet hat.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 19:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Und solche Schlaumeier (das ist auf der Strasse nicht anders als hier), ganz besonders wenn sie in die von Dir genannte Klasse A**********r fallen, haben immer recht (so glauben sie) und weil sie das glauben, wehren sie sich mit allen Mitteln - in diesem Fall mit einer Gegenanzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts, wegen Verstosses gegen den Datenschutz, der Verletzung der Privatsphäre und weiss der Geier was noch alles.



Dann würde er aber zugeben dass er/sie es gewesen ist. Das Problem ist ja, schrieb bereits dass ich das Gesicht nicht gesehen habe, dass der Halter behaupten kann nicht gefahren zu sein.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 19:26:00    Titel: Re: Samstag auf der BAB
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:
Was tun?

Wenn Du viel fährst gewöhnst du dich an solche Sachen und der Puls geht schnell wieder runter.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:10:05    Titel: Re: Samstag auf der BAB
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
abc123def hat folgendes geschrieben:
Was tun?

Wenn Du viel fährst gewöhnst du dich an solche Sachen und der Puls geht schnell wieder runter.



Ich fahre im Moment 1000km pro Woche.
Man sieht viel. Aber das was am Samstag passiert ist, geht nicht. Ein Glück dass es keinen Unfall gab.
Die Strasse ist kein Schlachtfeld, das Auto kein Spielzeug.

Aber vielleicht löst sich das Problem von alleine und der Typ taucht in irgendeiner Statistik auf. Hoffentlich nur als +1.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Und solche Schlaumeier (das ist auf der Strasse nicht anders als hier), ganz besonders wenn sie in die von Dir genannte Klasse A**********r fallen, haben immer recht (so glauben sie) und weil sie das glauben, wehren sie sich mit allen Mitteln - in diesem Fall mit einer Gegenanzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts, wegen Verstosses gegen den Datenschutz, der Verletzung der Privatsphäre und weiss der Geier was noch alles.



Dann würde er aber zugeben dass er/sie es gewesen ist. Das Problem ist ja, schrieb bereits dass ich das Gesicht nicht gesehen habe, dass der Halter behaupten kann nicht gefahren zu sein.


Richtig, sehr gut!
Aber wie das nun mal meistens so ist, die die sich für besonders schlau halten ...

Immerhin brächte ihm das auf jeden Fall eine Fahrtenbuchpflicht ein. Und das allein ist schon sehr nervig.
Nach oben
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Thema in eine technische Richtung zu lenken habe ich mir gerade dash cams angeschaut.
Ich habe eine Rollei FullHd, vor 3-4 Jahren für 120€ gekauft.
Jetzt erschlägt mich die Bucht mit Angeboten für 20€ für die gleiche Ausstattung und wahrscheinlich auch Qualität.

Erstaunlich dass es auch 4k dash cams gibt.
Ich suche, weil ich eine zweite für hinten suche die mir aber auch als Rückfahrmonitor dienen soll. Anhänger ankuppeln dürfte stressfreier sein wenn man die AHK sieht.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 10:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn jemand meint, eine Anzeige sei gerechtfertigt, kann man auch ohne einen Film die Anzeige machen und als Zeuge seinen Bericht über die Situation mitteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 20:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würds anzeigen. Das hat nix mit Spitzelei oder Demokratieverständnis zu tun. Das hat mit Regeln zu tun, denen wir uns unterwerfen, damit wir in einer Gesellschaft (gut) zusammen leben können. Solche Idioten verursachen Unfälle bei denen andere in Ihren kleinen Blechkisten zu Schaden kommen und sie steigen meistens aus irgendeinem Riesenkarren fast unversehrt aus. Kommt fast täglich vor. Wenn jemand ein Wochenende auf dem Nürburgring verbingt, alles prima. Wer sich so im öffentlichen Straßenverkehr verhält, dem fehlt die charakterliche Eignung zum führen eines Fahrzeugs. Und der sollte wirklich besser zu Fuß gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 10:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergiss es einfach rotfl

--im fall einer anzeige wandert die bei der staatsanwaltschaft sowieso im papierkorb Nee, oder?

L. Wut

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 11:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zeuge mach ich nur noch wenns echt haarig war oder für Leute die mir am Herzen liegen.
Ich hab vor 3 Jahren mal einen Besoffenen beim Parkplatzrempler beobachtet und meine Nummer an das kaputte Fahrzeug gehaftet. 1 Jahr später hatte ich dann die erste Vorladung zur Zeugenaussage im Kasten. Es kamen dann noch drei (3!) weitere Vorladungen, wo ich für 2 davon persönliche Termine absagen musste (in Rücksprache mit dem Gericht war meine Aussage zu wichtig um sie nur vorzulesen).
In der vierten Anhörung, letztes Jahr, wurde dann darauf herum geritten ob es nun 20m oder 30m Entfernung waren und meine Aussage damit versucht ins unglaubhafte zu ziehen. Ich wurde 2 Jahre nach dem Ereignis gefragt welche Farbe die Mütze des Unfallfahrers hatte und ob ich denn tatsächlich dabei gewesen wäre oder mit dem angeblich Geschädigten gemeinsame Sache machen wolle und wir uns dann das erbeutete Geld teilen würden.
In diesem Land wirst du als Zeuge sehr schnell auch gleich zum Täter gemacht.
Fazit war dann endlich ein Richter der den Besoffenen (wohl bei eintreffen der Polizei einen Atemtest "verloren") dann schuldig gesprochen hat und 2 Monate Fahrverbot verhängte, die aber mit der Zeit in der er den Schein vorsorglich weg hatte schon abgegolten waren. Dieses Urteil war auch nicht mehr zum Einspruch freigegeben sonst würde die Geschichte heute noch laufen.
....
Ein Bekannter von mir ist mit einer Dashcam Aufnahme zur Polizei gegangen um einen "Amok-Fahrer" auzuzeigen. Da hat es auch keinen Fremdschaden gegeben weil alle gut und wiederholt gut reagiert haben. Auf der Polizei wurde er dann erstmal ins "Kreuzverhör" genommen warum er in der Gegend rumfährt und alle Leute filmt um dann irgendwann mal einen als unbeteiligter anzuzeigen. Dafür sei die Polizei zuständig und wenn er den Beruf des Polizisten ergriffen hätte, dürfte er so etwas auch. Die Polizei habe die Nase voll von selbsternannten Hilfspolizisten, die andere ausspionieren um sie anzuzeigen.
Ich habe auch eine Dashcam an Bord um im Zweifel meinen Kopf zu retten. Das würde ich dann aber mit einem Anwalt besprechen und nicht sofort am Unfallort noch sagen, dass ich alles aufgenommen habe. Sowas geht nur nach hinten los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.12.2016 23:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Klick, geblitzt

Bremst jemand einen Dritten aus, soll der Dritte doch Anzeige erstatten, was kümmert's dich. Kommt es zum UNfall bist du als Zeuge rein juristisch Ufallbeteiligter und musst als solcher allen anderen Beteiligten die Feststellung deiner Personalien ermöglichen - ansonsten begehst du technisch ein unerlaubtes Entfernen vom UNfallort.

Wenn ich jeden anzeigen würde, der mich ausbremst, rechts überholt, mir mit 80 km/h vor den Bug fährt, wenn ich mit 200 km/h angebrettert komme ( mit meinem MB, nicht dem Patrol), wäre ich nur noch auf dem Polizeirevier. Im Normalfall halte ich den ausgestreckten Mittelfinger raus und zähle bis 10. Dann ist der Puls wieder unten. Ist natürlich auch strafbar, aber sehr entspannend Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2016 23:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Klick, geblitzt

Bremst jemand einen Dritten aus, soll der Dritte doch Anzeige erstatten, was kümmert's dich. Kommt es zum UNfall bist du als Zeuge rein juristisch Ufallbeteiligter und musst als solcher allen anderen Beteiligten die Feststellung deiner Personalien ermöglichen - ansonsten begehst du technisch ein unerlaubtes Entfernen vom UNfallort.

Wenn ich jeden anzeigen würde, der mich ausbremst, rechts überholt, mir mit 80 km/h vor den Bug fährt, wenn ich mit 200 km/h angebrettert komme ( mit meinem MB, nicht dem Patrol), wäre ich nur noch auf dem Polizeirevier. Im Normalfall halte ich den ausgestreckten Mittelfinger raus und zähle bis 10. Dann ist der Puls wieder unten. Ist natürlich auch strafbar, aber sehr entspannend Ja


Tja, und wenn Du Pech hast, kommt derjenigen mit einem echten/falschen Zeugen an und Du bist fett. Btdt.
Habe ich mir abgewöhnt. Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen