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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 23.03.2017 22:02:41 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
Zum Eintragen: Habe schon öfter gehört, dass die DEKRA unkomplizierter und kundenfreundlicher arbeitet.
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Kann ich so bestätigen. Kommt aber sehr auf die Gegend und den Prüfer an. Auch bei der Dekra kann man Probleme haben.
Die 33er auf dem Pajero wollte der TÜV damals mit der Begründung ''die Reifen seien nicht für das Fahrzeug bestimmt'' nicht eintragen, ging kein Weg vorbei. Bei der Dekra sagte man ''Normale Eintragung geht nicht, aber Einzelabnahme''.
Somit würde ich sagen, dass man bei der Dekra mehr Möglichkeiten hat. Auch davor, mit sogar kleineren 31ern hätte es bei der Dekra einen Weg gegeben, beim TÜV nicht. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 24.03.2017 08:25:18 Titel: |
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Nach meinen Informationen hat der TÜV bei solchen Eintragungen in meiner Region
eh nichts zu melden. Das muss die DEKRA machen.
Davon abgesehen hätte ich zu beiden Organisationen Kontakte die es mir wahrscheinlich
unkompliziert machen.
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.04.2017 11:13:11 Titel: |
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Ich hab hier mal was Gruseliges zum Aufmuntern.
So siehst Du mal, in was für einer "guten" Ausgangssituation sich Dein Rahmen befindet.
Ab 1min wird's richtig "interessant"
https://youtu.be/Rt9SVrJ18AQ
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 05.04.2017 11:48:23 Titel: |
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Die Polen sind bei sowas ziemlich schmerzbefreit. Hauptsache man erkennt noch die Grundform. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2017 15:23:54 Titel: |
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Die Deutschen sind bei sowas ziemlich ängstlich. Muss immer alles besser als neu sein.
Ich finde, das mit den Rahmen wird auch oft übertrieben. Das Ding muss eine Funktion erfüllen. Man sieht ihn ja praktisch nicht. Ist doch völlig Wurst, ob die Rundungen der Kanten oder die Lage der Schweißnähte nachher anders sind. Wie es von innen aussieht, weiß man sowieso nicht und die in Polen geschweißten Rahmen dürften wohl auch halten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 05.04.2017 15:54:14 Titel: |
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@ Dirtrider kann das Video leider nicht anschauen. Aber ich habe via Mail Bilder einer Firma bekommen
die aus Polen stammt und Rahmen aufbereitet und die dann regeneriert wieder verkauft.
Ich möchte den Jungs keinesfalls zu nahe treten, kann auch sein das ich das falsch einschätze...
...aber das sah schon recht unterirdisch aus...haben auch alle Arbeitskollegen so gesehen. Fertig sah er dann schön aus.
@ Liebling ja kann sein das wir bzw. Ich da einfach zu ängstlich bin. Aber du hast es selbst gesagt, der Rahmen hat eine
Aufgabe und Funktion. ER allein hält das Fahrzeug zusammen. Auf IHN sitzt du im Endeffekt.
Ich will mit dem Teil mit meiner Familie rumfahren, da muss das einfach passen. Die Dopplungen im Inneren sind nicht aus Spaß da
und auch nicht weil der Japse diese übrig hatte.
Kann sein das ich das zu engstirnig sehe, aber für mich muss es einfach ordentlich gemacht sein.
Darauf lege ich wert.
Nichts für ungut, bitte nicht falsch verstehen.
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 05.04.2017 20:22:09 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2017 21:18:59 Titel: |
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Hallo Marcel,
"er allein hält das Fahrzeug zusammen" ist so nicht ganz richtig. Das Fahrzeug besteht aus einem Verbund von verschiedenen Bauteilen. Eines davon ist der Rahmen. Man muss das gesamte System betrachten. Ist ja schließlich kein Fahrrad.
Ein anderes Teil ist z.B. die Karosserie. Durch die Verbindung mit dem Rahmen stabilisiert beispielsweise die Karosserie den Rahmen - je nachdem, von welcher Seite aus man es betrachtet.
Der Rahmen trägt die Stoßstangen. Er wird aber auch stabiler duch das Verschrauben mit den Stoßstangen.
Man kann es auch so sehen, dass man den Rahmen ja nur braucht, um den Antriebsstrang und die Achsen mit der Karosse zu verbinden....
Wie auch immer; ich gebe mir auch viel Mühe mit meinem Rahmen. Aber davon auszugehen, dass ein "alternativ" geschweißter Rahmen zwangsläufig zu einer rollenden Verkehrsgefährdung führt, halte ich für maßlos übertrieben. Die ungeschweißten, oft völlig vergammelten Rahmen fallen ja auch nicht auseinander. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 05.04.2017 22:13:58 Titel: |
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Also ich weiß nicht was ihr habt: Ab 2:35 prüft ein Mitarbeiter der QM-Abteilung mit schwerem Werkzeug, ob die Schweißnaht auch wirklich hält. Das gabs im spanischen Werk bestimmt nicht! WYSIWYG! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2017 22:18:28 Titel: |
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Das ist keine Prüfung. Das nennt sich rationelles Arbeiten. Das Werkstück wird gleich an Ort und Stelle hergestellt. Spart einen Arbeitsschritt | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.04.2017 05:40:31 Titel: |
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Man kann Rahmen reparieren.
Aber bitte so, wie der Steppenwolf das macht.
Das polnische Video konnte ich nicht bis zum Schluss ansehen.
Dabei wird einem schlecht!!!
Ich garantiere, das so eine Reparatur bei einem normalen TÜV nicht durchgeht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 06.04.2017 07:37:04 Titel: |
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Hauptsache der Rahmen ist nachher schön rot und der Steinschlagschutz wird ausreichend dick auf die Unterkanten der Karosse aufgetragen | _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 06.04.2017 20:15:41 Titel: |
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Stellenweise sieht das gar nicht mal soooo schlecht aus aber bitte das geht gar nicht was die da machen. Allein mit Hammer das Blech dem Rahmen entlang formen mit Vorschlaghammer..................und die Schweißnähte öhm ja........ich weiß, das da einige in Polen klasse Arbeit abliefern, möchte das bitte nicht verallgemeinern.
Gibts in Polen keinen TüV oder sowas ? | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 06.04.2017 20:22:15 Titel: |
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Wenn ich so sehe, was dort drüben rum fährt, dann haben die ganz sicher keine TÜV Sorgen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 06.04.2017 20:56:58 Titel: |
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.....und die Polen fahren mit ihren Autos teilweise sogar in Deutschland herum, ohne, dass die hier auseinanderfallen..... | |
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