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Patrol Y60 Komplettrestauration

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 20:55:02    Titel:
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Ich halte ja Viscolüfter generell für eine Fehlkonstruktion und würde eine Elektrolüfter installieren. Gibts für kleines Geld gebraucht.
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marienthaler
Der letzte Offroader?
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 21:05:49    Titel:
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Es geht voran..... YES

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 09:42:22    Titel:
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Bevor du Geld in einen neuen Lüfter investierst, lese dir bitte den Fred durch!
http://www.patrol4x4.com/forum/engine-drivetrain-55/tb42-tb45-td42-clutch-fan-mods-302049/

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 14:14:36    Titel:
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Ich hab's mal grob überflogen. Danke für den Link.
Die Idee ein Lüfterrad von einem anderen Fabrikat zu nehmen hatte ich auch schon...
Nur dachte ich an die VW-Gruppe...hab aber keine Ahnung ob das vom Durchmesser und von den Bohrungen stimmt. Das heißt dann ausprobieren und notfalls anpassen.
Aber wie gesagt, bis dahin hat's noch Zeit.

Danke für eure Anregungen

Gruß der Marcel Winke Winke

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 19:34:40    Titel:
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Wollte heute den Rest vom Motor abbauen...
Also Einspritzpumpe inkl. Leitungen, Ölkühler und Kühlmittelschläuche...

Ja für die Einspritzpumpe muss ja das Rad ab und dazu der Zahnriemen...
Eigentlich kein Problem...die Kurbelwellenriemenscheibe hat sich allerdings anfangs gewehrt... Nee, oder?
Da ich keinen 2-Arm Abzieher habe, hatte ich mir vor einiger Zeit (wie auch hier bebildert) einen Abzieher gebaut.
Das Rad ist ja zweigeteilt und hat somit Gewindebohrungen, die hab ich genutzt.
Anfangs hat die Riemenscheibe laut darüber gelacht und der Abzieher geweint, dann hab ich ihn verstärkt und dann war's anders herum! YES

Die Hürde war genommen...Ich dachte...endlich kann die Pumpe ab...denkste! Nee, oder?
Das Pumpenrad hält sich dermaßen fest...unglaublich. Hau mich, ich bin der Frühling
Jetzt hab ich mal so in Universal-Abzieher bestellt...wir werden sehen was der taugt...

Nicht sehr erfolgreich der Tag Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß der Marcel Winke Winke

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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 27.01.2017 21:03:57    Titel:
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Heute kam der bestellte Abzieher und 'KNACK' war das Einspritzpumpenrad ab! YES
Also konnte es nun mit zerlegen weitergehen...





Glühkerzen waren ja noch nicht lang drin, da der Kopf vor ca. 20000km neu gemacht wurde vom Vorbesitzer...hab trotzdem überall die Flamme ran gehalten und schon gingen alle problemfrei auf...

Die Einspirtzpumpe habe ich gleich komplett mit Leitungen abgebaut und die Enden mit Frischhaltefolie umwickelt.
Dann noch die Einspritzdüsen raus, die ich dann auch komplett in Folie eingewickelt habe. So kann defintiv kein Dreck ran und der Diesel bleibt auch drin.

Nun konnte der Motor raus...da ich keinen Motor/ Getriebekran habe, weil mir dazu einfach der PLatz fehlt, musste ich mir was anderes einfallen lassen und improvisieren...was soll ich sagen, hat geklappt! YES









Das Aggregat angehoben, so weit wie es ging, dann das Fahrgestell zur Hälfte raus geschoben, Palette untern Motor und fertig. Normaler Weise mache ich das immer anders herum...Motor auf Palette und dann Auto hochlassen, aber das ging ja hier nicht... Nee, oder?





"Festgezurrt" damit nix umfällt

Dann noch das Getriebe auf die gleiche Weise raus und fertig. Diesmal hab ich aber blos einen Arm benutzt, da konnte ich es einfach zur Seite schwenken und ablassen, TOP! YES







So nun also nur noch die Achsen und der Rahmen ist ENDLICH nackig! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Wenn ich mir so anschaue wie schnell das bei anderen hier geht...naja...hab nich sooo viel Zeit...

Hab dann noch den Stabi komplett mit Halter abgeschraubt, also gleich inkl. Koppelstangen. Der wird das Fahrzeug wohl auch nicht mehr wieder sehen...nach den Erfahrungen einiger hier kann der ja getrost wegbleiben...finde ich auch etwas unterdimensioniert, aber naja...wird wohl eh wegfallen.
Und zu guter letzt habe ich noch alle Muttern der vorderen Längslenker gelöst, gingen ALLE tadellos auf. Respekt

That's it!

Gruß der Marcel Winke Winke

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 27.01.2017 21:20:24    Titel:
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....wie schnell das bei anderen geht....?

Du hast erst im November angefangen und bist etwa genau so weit wie ich. Wut Ich habe im März angefangen
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 28.01.2017 14:47:04    Titel:
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Naja gerade "anjin-san" macht das ganze ja in Höchstgeschwindigkeit.
Und auch andere User in anderen Markenbereichen scheinen deutlich schneller voran zu kommen als ich. Nee, oder?

Naja, kanns nicht ändern und freue mich schon riesig endlich alles zerlegt zu haben.

Grus der Marcel Winke Winke

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.01.2017 18:20:44    Titel:
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Macht euch nicht verrückt.
300 Stunden sind ganz schnell weg bei so einem Projekt.

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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 20:16:48    Titel:
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Ich mach kein Stress, so lang wie es dauert dauerts eben. Ich bin nur verblüfft wie schnell sowas gehen kann und wieviel Freizeit manche so haben...aber falsches Thema...

Es ging weiter...

Heute habe ich endlich noch die Vorderachse und die Hinterachse ausgebaut. YES

Die Muttern der VA hatte ich Freitag schon alle gelöst, so das ich dachte geht heute ruckzuck, weil auch wirklich alle auf gingen zu meiner Freude.

Die Längslenker jedoch haben nicht so schön mitgemacht bei der Aktion. Wut
JEDE der 4 Schrauben war mit der Buchse festgerostet, sodass KEINE rausging...selbst mit heiß machen und drauf rum prügeln nicht. Nee, oder?
Also blieb nur die Flex und dann die Längslenkeraufnahmen aufweiten. Wut Das hat natürlich alles viel länger gedauert. Hau mich, ich bin der Frühling







Da liegt das gute Stück YES



Und da sind die oberen Federaufnahmen





Die Hinterachse hingegen ging spielend einfach. ALLE Muttern und auch ALLE Schrauben gingen tadellos auf!



Da hat meiner Meinung nach schonmal jemand geschweißt, oder? Der Verkäufer sagte ja das er schon einmal schweißen musste...



Und weil wir gerade bei Fragen sind...WAS und WOZU war da befestigt? Ich hab da nichts kaputt gemacht oder abgeschraubt und auf der andern Seite fehlen die Schrauben und das abgebrochene Plaste ganz...



Zu guter letzt noch ein "Schmankerl"...ich hab zum Schluss noch die "Abdeckplatten" über den vorderen, oberen Federaufnahmen abgeschraubt...soll wohl als Dreckschutz dienen, nehm ich mal an! rotfl Hau mich, ich bin der Frühling rotfl



Links waren nur paar Rostschollen und ETWAS Dreck, hab ich auf dem Bild schon weggemacht



Rechts sah SO aus nachdem ich die Platte abgeschraubt habe rotfl


Kann mir einer sagen ob ich da, sagen wir mal ein 15er Loch in die Mitte bohren kann, damit der Dreck rausfällt???

Gruß der Marcel Winke Winke

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 20:33:25    Titel:
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Ich würde einfach beim wieder Zusammenbauen die Abdeckplatten mit Karosseriedichtmasse ankleben. Da kommt dann auch kein Dreck mehr rein.
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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 23:18:45    Titel:
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Ich hab bei meinen beiden n 8er loch in die mitte geborht als ich spacer drunter gepackt hatte

Und ich kann euch nur empfehlen den rahmen jährlich 2x zu spülen ich hab mir dafür über nen Kumpel ne Spülratte besorgt und n anschlusd fürn kärcher aus messing gedreht das geht so einwandfrei und holt auch rost mit raus
Ist jedes mal erstaunlich wie viel scheiß der Rahmen so "lagert" :P

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 05:14:27    Titel:
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Die Abdeckungen bitte weg lassen!
Später, beim sauber machen, wenn er wieder zusammen ist, einfach die Stelle immer mit abkärchern.

Die Längslenkerbuchsen vorne waren eh schon tot.
Da kannst du gleich neue Schrauben mit kaufen!
Und vergiss das Trennmittel bei der Installation nicht.

Hast du schon die Getriebetraverse demontiert?
Bin gespannt, wie viele Schrauben abreisen und zusammen gerostet sind.

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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 30.01.2017 08:10:40    Titel:
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Alle Gummilager kommen eh neu und die Schrauben und Muttern sowieso.
Die Getriebetraverse habe ich ab. KEINE EINZIGE Schraube ist abgerissen. YES

Kannst du mir noch die Fragen beantworten?
Wurde da geschweißt an der Stelle?
Was war auf der hinteren rechten Federaufnahme montiert?
Und noch eine dazu, welches Trennmittel meinst du? Ich hätte einfach Fett genommen...

Gruß der Marcel Winke Winke

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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 12:09:09    Titel:
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Tolle Arbeit. Meinen absoluten Respekt hast Du, wie viele andere hier auch die sich nicht unterkriegen lassen !
Bin auf weiteres gespannt.

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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