Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Probefahrt: Motorprobleme beim G


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Badalou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:46:23    Titel: Probefahrt: Motorprobleme beim G
 Antworten mit Zitat  

Hallo Community!

Gerade habe ich eine Probefahrt mit einem G290 gemacht. Dabei hat mich vor allem eine Sache beunruhigt.

Wenn man Gas gibt, nimmt er in manchen Drehzahlbereichen keine konstante Fahrt auf. Es ruckelt und stottert etwas, vier allem im mittleren bis höheren Drehzahlbereich. Also er beschleunigt schon aber eben mit einem Ruckeln.

Was konnte das sein?

Danke euch!

Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco434
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 01:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bastian,

Erstmal wäre interessant zu wissen ob es ein Sauger oder ein Turbodiesel war.

Es kann haufenweise Ursachen haben, ist per Ferndiagnose natürlich sehr schwer, hier mal ein paar Gedwnkenansätze:

Dieselfilter verdreckt Oder Wasser drin
Einspritzpumoe falsch eingestellt oder defekt
Einspritzdüsen die nicht mehr richtig arbeiten

Das sind mal so die simpelsten Dinge. Hoffe du kommst da weiter, aber es kann sehr viele Ursachen haben.

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Badalou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 01:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Einschätzung, Marco.

Ich verstehe, dass es einiges sein kann und wollte nur mal eine Einschätzung haben.

Es war ein Sauger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 09:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marco434 hat folgendes geschrieben:

Einspritzpumoe falsch eingestellt oder defekt
Einspritzdüsen die nicht mehr richtig arbeiten


Mein Bekannter hatte beide Probleme beim 200D (W124, 500T Km).
Esp wurde eingestellt und die Düsen ernuert, dann war es wieder fitt Smile

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Badalou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 12:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser hier hat allerdings erst 70tkm weg. Außerdem quietscht vorne am Keilriemen ein Lager oder der Spanner und im Luftfilterbereich rumpelt es ganz schön, wenn man ihn anmacht.

Wirkt ein bixschen, als wäre er vor ein paar Jahren in Topzustand von der Armee übernommen worden und dann einfach ohne jegliche Wartung oder Instandsetzung nur gefahren worden. Vielleicht hat er auch mal eine Weile nur gestanden.

Auch das Öl war pechschwarz.

Trotz der niedrigen Kilometerleistung scheint es mir also so, als hätte das Auto in den letzten Jahren ziemlich gelitten.

Ist das unbegründet und die Technik ist so solide, dass sie das mal 30 tkm und fünf Jahr abkann und nach den Instandsetzungen ist alles wieder im Lot oder kann das wirklich zu einer deutlichen Alterung des Motors geführt haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 14:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich erst 70.000? Denke daran, der Tacho ist 5 stellig, das kann auch schnell mal 170 oder 270.000km heißen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Badalou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 14:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, wirklich erst 7otkm. Nachweisbar bis 2011 beim Militär (40tkm), und wenn er seitdem 130tkm gelaufen wäre, hätte man das gesehen. Und ist auch nicht plausibel bei so einem Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 15:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Badalou hat folgendes geschrieben:
Dieser hier hat allerdings erst 70tkm weg. Außerdem quietscht vorne am Keilriemen ein Lager oder der Spanner und im Luftfilterbereich rumpelt es ganz schön, wenn man ihn anmacht.

Wirkt ein bixschen, als wäre er vor ein paar Jahren in Topzustand von der Armee übernommen worden und dann einfach ohne jegliche Wartung oder Instandsetzung nur gefahren worden. Vielleicht hat er auch mal eine Weile nur gestanden.

Auch das Öl war pechschwarz.

Trotz der niedrigen Kilometerleistung scheint es mir also so, als hätte das Auto in den letzten Jahren ziemlich gelitten.

Ist das unbegründet und die Technik ist so solide, dass sie das mal 30 tkm und fünf Jahr abkann und nach den Instandsetzungen ist alles wieder im Lot oder kann das wirklich zu einer deutlichen Alterung des Motors geführt haben?


Wir haben in Österreich und in Deutschland einiges schon gekauft. Sogar in Slowenien.
Unsere Partners haben viele zb. aus Koratien (280CDi's) gekauft.

Meiner Meinung nach die Autos werden (meistens) nicht im Topzustand von Armee übernommen, sonder werden "aufbereitet". Bremsen, Karosserie, Beschädigungen und nfall werden dann gemacht. Viele Fehlteile.

Nach 3-5 Jahren kommen aber die "Probleme" wieder(Rost, Lackprobleme, allgemeine Verschleissteile).
Jetzt hast warscheinlch das gekauft.
Keine Sorge die alte Mercedes Motoren halten im schlimmsten Fall auch mit 30T km altes (Marken) einiges aus.

Muss man ein bisschen damit arbeiten dann wird wieder fitt für die nächsten Jahren. YES

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 16:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, also mit Marken Motoröl dachte.
Bazsa81 hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge die alte Mercedes Motoren halten im schlimmsten Fall auch mit 30T km altes (Marken) Motoröl einiges aus.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Badalou
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2016 03:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wir haben in Österreich und in Deutschland einiges schon gekauft. Sogar in Slowenien.
Unsere Partners haben viele zb. aus Koratien (280CDi's) gekauft.


Bazsa, wo finde ich denn Autos, die von anderen Streitkräften angeboten werden? Bisher kenne ich nur die VEBEG. Ich habe mir bereits bei Händlern, Autos von der dänischen und holländischen Armee angeguckt, aber weiß nicht, wo ich diese Autos direkt von der Armee finden kann.

Hast Du Tipps? Gerne auch in Osteuropa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.11.2016 08:25:07    Titel: Re: Probefahrt: Motorprobleme beim G
 Antworten mit Zitat  

Badalou hat folgendes geschrieben:

Wenn man Gas gibt, nimmt er in manchen Drehzahlbereichen keine konstante Fahrt auf. Es ruckelt und stottert etwas, vier allem im mittleren bis höheren Drehzahlbereich. Also er beschleunigt schon aber eben mit einem Ruckeln.

Was konnte das sein?

Ich fahre selbst einen 290er als Sauger.

Aber unabhängig davon spricht einiges dafür, daß die Kraftstoff- und Luftzufuhr zu wünschen übrig läßt.
Luft- und alle Kraftstoffilter/Filtersiebe erneuern wirken manchmal Wunder.

Daß ein Diesel schwarzes Motorenöl hat liegt an der Tatsache, daß Rußpartikel, die an den Zylinderwänden haften von den Ölabstreifringen nicht zu 100% abgestreift werden und somit in's Öl gelangen. Das haben auch neue Diesel und ist konstruktionsbedingt bei allen Verbrennungsmotoren. Nur ist es beim Benziner kein Ruß.

Mein G hatte als Vorbesitzer einen bedächtig fahrenden älteren Herrn. Es hat 2,5 Jahre und ~40000 km gedauert bis der Motor willig und ruhig hochdrehte.
Das Quitschen vorn kommt wahrscheinlich von der Rippenriemen-Spannrolle und deren ausgeschlagener Lagerung im haltenden Arm. Gibt es original oder als Zubehör, es scheint also ein gängiges Verschleißteil zu sein.
Nach oben
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 14:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Badalou hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wir haben in Österreich und in Deutschland einiges schon gekauft. Sogar in Slowenien.
Unsere Partners haben viele zb. aus Koratien (280CDi's) gekauft.


Bazsa, wo finde ich denn Autos, die von anderen Streitkräften angeboten werden? Bisher kenne ich nur die VEBEG. Ich habe mir bereits bei Händlern, Autos von der dänischen und holländischen Armee angeguckt, aber weiß nicht, wo ich diese Autos direkt von der Armee finden kann.

Hast Du Tipps? Gerne auch in Osteuropa.


Die BH. G's aus Österreich wurden auf Dorotheum Seite (Dorotheum) versteigert. Vor 10 Jahren deutlich unter 5Tausend, aber im Zustand wie oben geschrieben, Fehlende Teile, Unfall, Motorshcaden usw. Die wurden repariert, dann konnte man noch immer relativ billig kaufen. Heutzutage sind die Preise beim Versteigerungen enorm hoch und Risiko ist gross.

Die Kroatische G's sind Beim Puch (S-TEC) und Zb. beim GFG zu verkaufen.
Es gibt mehrere Preiskategorien und ich habe die Fzge nackt gesehen, natürlich die sind relativ jung also viel besser als zb. 250GD Wolfs, aber auf dem Markt sind sie dann ohne Blaulicht/ Radio / Antennen, mit neuen Reifen, Lackierung und TÜV und eine Menge neuen Kleinteilen verkauft. Das könnte man als Zivil nicht einzeln kaufen.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen