Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G Klasse LKW Umbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2392 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2017 13:21:12    Titel: G Klasse LKW Umbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich will einen G320 Lange Version als LKW anmelden ( Gewerblich ).
Die Rücksitze hinten sollen ausgebaut werden und ein durchgängiger Kofferaumboden eingebaut werden.
Gurte werden ausgebaut und die Gewinde verschlossen.
Wer hat Erfahrung was sonnst noch umgebaut werden muss?

Ich habe im Internet ( Mobile ) einen G400 gefunden der eine Super Trennwand hat. Kann sie aber leider im Internet nicht finden. Es schaut auf jeden Fall nicht nach einem Eigenbau aus.
Kennt jemand die Trennwand?
Hier im Link die Bilder dazu: https://drive.google.com/open?id=0BzL8lWqK9NU0LTJQQXl6Mm1fQlk
( Google Drive ).

Mit freundlichen Grüßen Felix
Nach oben
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.09.2017 16:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hilft nur bei der zuständigen Institution sich Auskunft geben zu lassen da aus Erfahrung heraus das überall anders gehandhabt wird und man sich so teilweise viel Aufwand sparen kann. Lass es dir vor allem schriftlich geben!
Teilweise musst du das Fahrzeug extra vorführen teilweise nicht und manche Einrichtugen machen daraus ein Drama. Prüf auch Maltas die Versicherung dazu sagt weil die in der Regel gut nach oben geht (Rechenexempel)

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.09.2017 11:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum TÜV fahren und fragen was er alles umgebaut haben möchte damit er zum LKW wird. Im Regelfall Rücksitze und deren Gurte ausbauen, halbhohe Trennwand und die Gurtpunkte verschließen. Bei mir wurden immer nur die hinteren zwei Scheiben verblecht.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.09.2017 14:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Genau, Fragen ist das Beste.

Im Prinzip ist es schon alles gesagt.

Der TÜV, weiß nicht wie die Dekra das sieht, braucht keine verblechten Scheiben.

Nach dem Umbau zur Waage fahren, da ein neues Leergewicht eingetragen wird.

Falls dein G mal wegen alter Steuermodelle auf über 2,81t aufgelastet wurde,
achte darauf das du unter 2.8t eingetragen bekommst.
Das spart nochmal 25€ Steuer.

Mein Vater hat es vergessen, ist nicht schlimm, aber es geht besser.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2392 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2017 08:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr' vor allem zum Zoll, der bearbeitet jetzt die KFZ-Steuerangelegenheiten. Wenn die, wie bislang in der überwiegenden Zahl der Entscheidungen, das negativ bescheiden kannst du dir den Rest auch sparen.

Im ungünstigsten Fall hast du vor der Versicherung einen LKW zu versichern und von der KFZ-Steuer her einen hubraumbesteuerten PKW. Die beiden Bewertungen sind rechtens und durch die 2 an jedem KFZ beteiligten Bundesministerien bedingt: Verkehrsministerium für die Abnahmen/Straßenverkehrszulassungen und das Finanzministerium für die KFZ-Steuer. Ist zwar ärgerlich aber nicht zu umgehen.
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.09.2017 10:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wir haben vor kurzen einen Galloper und einen Pajero umgerüstet.

Was nicht funktioniert hat, das die es beim Zoll automatisch erkannt haben.

Beide Fahrzeuge wurden am selben Tag auf Saisonkennzeichen umgestellt.
Der Pajero neu zugelassen, der Galloper geändert auf Saison.

Der Pajero hatte gleich den LKW Steuerbescheid, beim Galloper kam zu erst ein geänderter für PKW.
Dann ein Anruf beim Zoll und der Fehler wurde korrigiert.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen