Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EMV vs. ECE bei LED Hauptscheinwerfern (abgetrennt)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2714 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 07:50:36    Titel: EMV vs. ECE bei LED Hauptscheinwerfern (abgetrennt)
 Antworten mit Zitat  

Ursprungsthema: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83767 (Gewerbliche Angebote) - Von dort abgetrennt zur Diskussion im Fachforum (Flashi). -->



Das mit der EMV- Prüfung hat ein "Markbegleiter" in den Raum geworfen. Das soll er erst mal für seine Produkte anschleppen! Genauso die Aussage, dass ab einer bestimmten Lumenzahl Scheinwerferreinigung Pflicht wäre. Bisher hab ich dazu nix gefunden.
Ich verbuche das mal unter der Kategorie "schlechter Verlierer".
Mir liegt es fern, die Scheinwerfer in den Himmel zu loben aber mir geht die gegenseitige Schlechtmacherei schon ziemlich auf die Nerven. Wenn in einem Test bei nakatanenga mit dem Equipment von nakatanenga ausgerechnet der Konkurrenzscheinwerfer gewinnt, sollte das zu denken geben. Redakteure sind auch nicht immer doof.

Für die, die es nach wie vor genauer wissen wollen- im Anhang ist das Homologationspapierchen.



Homologation LTPRTZ.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Homologation LTPRTZ.pdf
 Dateigröße:  1.23 MB
 Heruntergeladen:  381 mal


_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 09:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nur das Lichttechnische Gutachten und betrifft nicht die EMV! Wer mit einer Zulassung wirbt muss diese auch nachweisen.

Der Test wurde lediglich bei uns durchgeführt, alle Hersteller/Importeure haben extern zugeliefert und hätten beim Test auch anwesend sein dürfen. Da ist nichts manipuliert oder verändert worden.

Und ganz nebenbei: Ich könnte den LGT... so oder baugleich jederzeit importieren und vertreiben, habe mich aber BEWUSST dagegen entschieden.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2714 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 12:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
.... habe mich aber BEWUSST dagegen entschieden.


Könntest du Deine Gründe dafür (meinetwegen auch per PM) nennen?

Mein persönlicher Sieger aus dem Test ist nämlich der J.W. Speaker, aber ich kann meiner "Regierung" nicht sinnvoll rüberbringen, warum ich den höherpreisigen Zweitplatzierten will.

BTW: Weder von Nolden, J.W. Speaker, X- Vision oder Trucklite habe ich bisher überhaupt irgendein Papierchen finden können. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Firma in Luxenburg das Ding freiprüfen lässt und dabei die EMV "vergisst". Das sind erstmal nur Spekulationen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 14:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst mich dazu gerne anrufen ;-)

Die entsprechenden Papiere bekommst du bei uns, oder bei den Herstellern / Importeuren auf Anfrage.

Die Behörden und Testinstitute prüfen das was man ihnen vorgibt zu prüfen: Wenn also ein Lampenhersteller sagt: "mach mal Lichtbild, EMV brauche ich nicht" dann zucken die mit den Schultern und testen nur das Lichtbild. Nicht mehr nicht weniger.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.11.2016 15:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
...aber ich kann meiner "Regierung" nicht sinnvoll rüberbringen, warum ich den höherpreisigen Zweitplatzierten will...


Dann würde ich mir eine eigene Arbeit suchen Ja

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 13:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal Ehrlich .
Was soll denn das ?
Da richtet eine Firma einen Lichttest aus ! ( Klar in der Hoffnung ,das seine Aussagen nun auch mal untermauert werden )

Und was Passiert !!!! ???

Sein Wunsch Produkt ist nicht der Testsieger !

Und nun Tritt man nach und behauptet Sachen ,die man nicht genauer Erklärt und nur den Sinn haben
den Test und das Produkt schlecht zu machen !!

Schlechter Stil ,noch schlechter das in einen Betrag zu versuchen der von einen Marktbegleiter gestartet wurde !

Noch schlechterer Stil , das dieser Marktbegleiter versucht hat.

Nach glaubhafte Anfrage eines seiner besten Mitarbeiter

Die Gewinner LED ins Programm zu bekommen :-)

Böse ist nur wer böses Denkt :-)

Nach diesem Test ist es doch jedem selbst überlassen was er wo kaufen mag ....

Was der geneigte Kunde übrigens auch vor dem Test gemacht hat !

Lieben Gruß aus Sasbach am Kaiserstuhl Hans


_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
icelandic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Passau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110
2. Mercedes GLK
3. Mercedes Bremer T1 209D
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 14:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hans ich seh das eigentlich doch etwas anders...
Ich hatte hier eigentlich nur nach der EMV Prüfung von dem Scheinwerfer gefragt.
Außer einer Homogolation ist zu dem LTPRTZ anscheinend nichts aufzutreiben.
Auf gut Deutsch heißt das aber für den Endkunden - sein Fahrzeug verliert die allgemein gültige Betriebserlaubnis.
Oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht ob ich so ein Produkt ohne Bedenken an meinen Endkunden weitergeben möchte.

Falls es so eine EMV Prüfung gibt - dann wäre das doch sicher kein Problem dass man das auch vermerkt oder?
Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst - dann würd ich als Verkäufer aber schon mal Informationen von dem Hersteller einholen.

Aber gut - wenn es keine EMV gibt, dann ist das eben so.
Wer sich Welche Teile in ein Fahrzeug einbaut - das muss jeder Selber wissen.

Auch verstehe ich die Widersprüche bei den Lumen Angaben nicht.
Auf der Seite des Herstellers haben die Scheinwerfer 2800 und 3800 Lumen. Kann ich mir zwar auch nicht ganz vorstellen - aber wenn dem so wäre - bräuchte man dann nicht eine SRA?

Schöne Grüße aus Passau
Alex

_________________
Schöne Grüße aus Passau
Alex und Nanook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 17:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex

Ich habe alle Infos die ich haben möchte !

Der Rest ist Sache des Herstellers .

Ich fahre diese 7 Zoll Testsieger schon seid jahren und bin mehr als zufrieden !
Wir haben Einbaurahmen Herstellen lassen,speziell nur für die G Klasse .
Mit und Ohne LWR
Und Dank Otto 1 hat die zweite Generation sich auch verbessert !

Beachte wegen der Lm Angabe die Seite des Herstellers oder meine !
Da sind die Aktuellen Werte immer angegeben !

Nichts was wir nicht haben ist Beworben !!

Gruß aus Sasbach am Kaiserstuhl Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 20:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so: Den Lichttest haben wir nicht nur ausgerichtet aber nicht initiert, die 4x4action ist auf uns zugekommen. Der Der Testsetup ist simpel und nachvollziehbar und (immer noch) jederzeit überprüfbar.

ICH habe mich nicht über den Ausgang des Tests beschwert! Nirgendwo!

Deine Schreibweise ist stellenweise sehr schwer zu verstehen, was meinst du mit:

"Noch schlechterer Stil , das dieser Marktbegleiter versucht hat.

Nach glaubhafte Anfrage eines seiner besten Mitarbeiter

Die Gewinner LED ins Programm zu bekommen :-) "

Erkläre mir das bitte näher, denn ich hatte es weiter oben schon meinen Standpunkt erklärt. Ich könnte jederzeit diese Scheinwerfer importieren, will es aber nicht. Muster liegen bei uns im "sample room".

Und zu guter Letzt: Hat der LTPRTZ 7" nun eine EMV Prüfung oder nicht? Du bist dir bewusst, dass du dafür verantwortlich bist was du verkaufst? Der Importeur ist zwar "über dir", der ist in D der sogenannte Inverkehrbringer, du solltest m.E. nach deinen Kunden aber nicht vorenthalten was du Infos hast oder nicht. Am Ende vom Tag kann ich allen Interessenten nur empfehlen beim Importeur (Inverkehrbringer) die nötigen Papiere anzufragen.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.11.2016 12:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier wird ja wieder ein Unsinn erzählt...

icelandic hat folgendes geschrieben:

Auf gut Deutsch heißt das aber für den Endkunden - sein Fahrzeug verliert die allgemein gültige Betriebserlaubnis.
Oder sehe ich das falsch?


Das siehst Du vollkommen falsch. Die von Hans angebotenen Scheinwerfer haben ein ECE-Prüfzeichen, die dazugehörige Genehmigung Nr. E13*112R00*112R00*14356 aus Luxemburg ist aktuell und gültig, was sowohl beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg als auch beim Transportministerium in Luxemburg überprüft werden kann. Bestandteil einer Homologation nach ECE-R112 ist immer auch ein Nachweis der EMV-Verträglichkeit - falls Du diese einsehen möchtest, kannst Du die in Luxemburg oder in China anfordern.

Hans jedenfalls vertreibt einen (meiner Erfahrung nach sehr guten) Scheinwerfer mit gültiger Zulassung Ja

icelandic hat folgendes geschrieben:
Auch verstehe ich die Widersprüche bei den Lumen Angaben nicht.


Das übliche Problem RAW lumen /= effective lumen; der eine Wert ist theoretisch errechnet (und verkauft sich besser), der andere durch Messung ermittelt. Für die Zulassung ist verständlicherweise nur letzteres relevant.

Ich finde es unter aller Kanone, jemand aufgrund seines Schreibstils, seiner Orthografie oder Interpunktion zu diskreditieren. Mit minimalem Aufwand - entfernen zweier Zeilenumbrüche - ergibt sich die Aussage

Hans K hat folgendes geschrieben:

"Noch schlechterer Stil , das dieser Marktbegleiter versucht hat (Nach glaubhafte Anfrage eines seiner besten Mitarbeiter),Die Gewinner LED ins Programm zu bekommen :-) "


Ach ja, der beste Mitarbeiter....der immer zur Stelle war, wenn es darum ging andere "Marktbegleiter" schlecht zu machen (natürlich mit seinem Privataccount, versteht sich), der hat inzwischen das Betätigungsfeld gewechselt und arbeitet nicht mehr bei Nakatanenga...

Was mir gerade am meisten aufstößt - einen gewissen "Marktbegleiter" habe ich erst vor einer guten Woche darüber informiert, dass eine von ihm verkaufte und angeblich "exclusiv hergestelle" lichttechnische Einrichtung mit einer nachweislich gefälschten Typgenehmigungsnummer versehen ist - die Nummer wurde sowohl vom KBA als auch von der vermeintlich ausstellenden Behörde überprüft. Zuerst wurde behauptet, die Genehmigung sei nur noch nicht registriert; nachdem man dann wohl selbst den Unsinn dieser Aussage erkannt hat (welcher Hersteller spritzt eine Genehmigungsnummer in eine Lichtscheibe, die gar nicht vergeben ist) hieß es dann 5min später die Genehmigungsunterlagen lägen vor - wären aber nicht zur Veröffentlichung gedacht. Ist klar rotfl Man hält sich also offensichtlich selbst nicht an das, was man von anderen öffentlich einfordert.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.11.2016 13:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Da schüttet doch grade mal Hr Escobar eine menge plausible Argumente mit ins "Getriebe"

Ich würde es sehr begrüssen wenn endsprechen lauthals auf seine jehweiligen Punkte eingegangen wird YES

Wer man schon B schreit, darf auch bei C weitermachen Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2016 14:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber alleine die Fragestellung riecht nach sehr totem und noch älterem Fisch.

Was hat denn die [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit]Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung[/url] mit dem Verkauf eines bereits zugelassenen Scheinwerfers zu tun?

Da versucht doch irgendein Schlaumeier, mit pseudo-wissenschaftlichen Argumenten (eine in deutschen Foren gern verwendete Taktik) eine öffentliche Diskreditierung zu veranstalten.

Sowas passiert doch immer dann, wenn frischer Fisch schlecht transportiert, noch schlechter gelagert und dann völlig überteuert tief drinnen im Binnenland an Flachlandkapitäne verkauft werden soll.
In dem kleinen gallischen Dorf wussten sie mit sowas umzugehen. Heiligenschein Winke Winke Grins
Nach oben
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 20.11.2016 14:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.Escobar: würdest du bitte die Anschuldigung wg des gefälschten Prüfzeichens mit deinem vollen Namen und Adresse unterschreiben?

Peter Hochsieder

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2016 14:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nebelkerzen, um vom Thema abzulenken?

Das mit der Anschuldigung kann auch in PN geklärt und das Ergebnis hier bekanntgegeben werden.
Nach oben
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 20.11.2016 14:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor es Untergeht :-) Winke Winke

Es geht um ein Gewerbliches Anbieten von 7 Zoll LED Scheinwerfer mit Standlicht !

Nebenbei sind das die Testsieger in einen LED Test von der 4x4ACTION Zeitschrift

Hier zum Angebot !

http://www.4x4kiefer.de/led-arbeitsscheinwerfer-,-led-fahrlicht-e-pr%C3%BCfzeichen,led-lichtleisten-outdoorled-12-v-led-12v-trafo-led-12v-dimmbar-led-12v-e27-led-12v-ac-led-12v-lampen-led-12v-strahler-led-12-oder-24-volt


_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen