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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 12.11.2016 13:34:18 Titel: Achsentausch |
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Die 30 aus dem ZJ und die 30 aus dem sind doch Baugleich , oder ?
Ich ziehe in Erwägung meine 30 mit Low Pinion gegen eine 30 High Pinion aus dem zu tauschen , dadurch ist dann ja der Kardanflansch gut 10cm höher , das dürfte doch bei einer Höherlegung von Vorteil sein , oder lieg ich falsch ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2016 14:47:52 Titel: |
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Such doch mal im Netz.
In den USA finden sich einige Beitrage, wonach das funktionieren soll. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lauterach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ 4.0 |
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Verfasst am: 12.11.2016 15:55:15 Titel: |
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Beim TJ geht es auf jeden Fall. Bietet auch den Vorteil, dass die Zahnräder bei den kurzen Übersetzungen stärker sind. | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 12.11.2016 23:45:36 Titel: |
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Ja, das habe ich auch gemacht früher. Passt eins zu eins, wenn du nicht einen vorne an der Kardanwelle am ZJ hast. Sonst musst du erst die Welle umbauen.
Ich habe sogar die ZJ achswellen in die Achse gesteckt, um außen weiterhin die zu haben | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 12.11.2016 23:47:02 Titel: |
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Ach so, die Übersetzung ist natürlich wichtig und muss beachtet werden... Aber das weißt du sicher. Bei meinem Umbau hatte ich damals gleich beide Achsübersetzungen passend gewechselt | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 13.11.2016 10:07:04 Titel: |
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Hallo , auf Kreuzgelenk an der Kardanwelle ist schon umgebaut , nachdem mir die Homokinetenwelle zwei mal flöten gegangen ist . Die Achswellen wollt ich auch tauschen wie Patrik sagt , man hört halt unterschiedliche Meinungen , die einen sagen tausche die Achswellen gegen welche mit Kreuzgelenken , die anderen sagen in den Achsen wäre besser . Naja , ich habe jetzt je zwei Sätze da liegen
Was die Achsübersetzung angeht , wollt ich auf 4,10 gehen , für vorn hab ich sie schon da , hinten für die 44 muß ich sie mir noch organisieren .
Dann ist ja diesen Winter noch der Umbau zum Pick up geplant .
So in etwa | |
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