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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2694 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2017 19:59:03    Titel:
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Ich fahre 5000 km im Jahr und fahre meine Sommer und Winterreifen nie ab, die sterben immer an Altersschwäche.
Mit den Reifen sollte aber bissel Tagebau rödeln drin sein, vielleicht ein leicher at Reifen der auch im Winter was taugt.
Wohne hier in Brandenburg und hab nicht ganz so viel Schnee, aber wenn denn mal.welcher liegt möcht ich schon sicher fahren.
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Gorli
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 20:08:56    Titel:
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Naja, der neue BFG AT2 hat M+S und die Schneeflocke drauf... Will den demnaechst auch mal ausprobieren.

_________________
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 06.01.2017 20:10:50    Titel:
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Den find ich leider nicht in 225/55 r17 oder 215/55 r17.
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aldijeep
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Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 20:36:33    Titel:
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Hallo
Das sind auch keine Dimensionen für einen Offroadreifen.
Gruß Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 06.01.2017 20:56:49    Titel:
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Aber leider die Größen die zur Verfügung stehen, ich muss da das beste draus machen.
Ich suche ja auch keine groben at Reifen, eher leichte at Reifen oder Gjr mit tiefem Profil.
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 07.01.2017 09:34:48    Titel:
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Gibt es Erfahrung mit den General Grabber AT3?
Mein tüver meint eben ich könnte 215/60 r17 montieren, ansonsten gibt einige weitere in der Reifengroße wie Yokohama Geolandar g012, Falken Wildpeak oder toyo open country.
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Gorli
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 07.01.2017 13:09:18    Titel:
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Falken Wildpeak AT in der Groesse 285/60 R18 fahre ich aufm ML. Die Dinger haben eine ueberraschend hohe Haftung auf trockenem und nassem Asphalt. Bin den auch im Winter gefahren (M+S) und war ueberrascht wieviel Haftung der fuer nen AT hat. Aber nicht missverstehen, es ist kein Ersatz wenn man wirklich Winterreifen braucht. Muss man also im Winter trotzdem vorsichtig auf Shcnee und Eis agieren. Fuer Gegenden die so gut wie keinen Shcnee haben halte ich den Falken Wildpeak AT fuer eine Alternative fuer Fahrzeuge die viel auf der Strasse unterwegs sind. Leichtes Gelaende ist kein Problem mit denen, im Schlamm wegen der laengsorientierten Profilgestaltung aber mit Vorsicht dann.
Meine bisherige Erfahrung beruht auf inzwischen fast 30.000 km in knapp 15 Monaten mit dem Reifen in unterschiedlichen Witterungsbedingungen.
Ich wuerde die wieder draufbauen aber moechte im Laufe des Jahres auf schmalere Reifen in 16 Zoll gehen um das auch mal auszuprobieren.

gibs ja auch in 215/60 R17... und der Preis ist gut :)

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/O2156017HFAWPAT01/215-60R17-96H-Falken-Wildpeak-WP-AT01.php

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 07.01.2017 19:03:16    Titel:
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Ich glaub richtige offroad Reifen werden an sich zu viel des Guten sein und im Winter anscheinend unbrauchbar.
Hab jetzt die grabber AT3 und die BFG Urban Terrain auf meiner Liste, beide mit Schneeflocke drauf und für leichtes Gelände denke ich geeignet.
Es gibt noch den Kleber citilander, is aber an sich der selbe wie der Urban Terrain, aber leider keine Tests zum Reifen zu finden, sie sind einfach zu neu.
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westcoaster
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 04:38:37    Titel:
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nokian rotiiva könnt passen, wenn den in deiner gesuchten dimension gibt. ist definitiv kein echter winterreifen, aber reicht mir im österreichischen flachland als "winter"reifen aus... wenns in die berge geht, nehm ich das fahrzeug der frau mit goodyear ultragrips ;-)
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 12:58:00    Titel:
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Diesen hatte ich zu erst auf der Liste, den gibt es aber nicht in der geforderten göße.
Ich denke das der BFG Urban Terrain der beste Mix ist, das Profil sollte tief genug sein, lammellen für Schnee hat er auch und sehr laut soll er angeblich nicht sein.
Denke es ist der beste "nicht" AT Reifen den man bekommen kann für leichten offroadeinsatz.
Erst schwebten mir ja AT's vor, aber mir rieten einige ab da die zu laut, zu hart und zu ruschig auf Schnee sind.
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 13:40:45    Titel:
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Siehs mal so, ich bin mitm G auf Cooper Discoverer M+S in Langenaltheim, am Tagliamento, in der norwegischen Wildnis gewesen, geht auch... Die Urban, hab sie mir angesehen, sollten fuer Deine Offroadaktionen ausreichen, faehrst ja kein Trial...

sieht zumindest auf dem Bild hier recht brauchbar aus...
BFG Urban

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 16:57:47    Titel:
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Ich denke mal für nen Normalen Ganzjahresreifen sieht der schon aggressiv aus, von anderen Herstellern gibts da kaum was brauchbares.
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