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Ein Allrad Pkw (Suv) muss her.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.11.2016 09:52:40    Titel:
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mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Der murano sagt mir von hinten nicht zu, der hat so ein komisches Heck.

Ich bin an sich beim Subaru forester mit 2.5 Turbo Motor und beim kia Sorento hängen geblieben, beide etwas geländetauglicher als der x-trail denke ich.

Der Outback sagt mir auch zu, aber das is eher ein Geländekombi und ich weiß nicht ob der sivh so gut macht.


der outback hat genau so viel bodenfreiheit wie der forester, hat allerdings etwas mehr karosserieüberhang - etwas.
und der 6 zyl- 3 liter motor ist eine klasse motorisierung, hat kraft und drehmoment (ist ja beim boxer generell schon größer).
für das, was du als einsatzgebiet beschrieben hast, ist der mehr wie ausreichend! ebenso wie der forester.
bei den älteren 2,5 liter motoren musst du auf defekte zylinderkopfdichtungen achten. die reparatur kostet nicht die welt beim boxer. der große outback hat auch eine LSD hinten, was viele suv gar nicht haben.
und subaru ist der sinnbegriff der zuverlässigkeit.

wenn du aber schon pathfinder mit rein bringst, schmeisse ich mal den Ford explorer mit in den ring. automatik, untersetzung, viel platz, das getriebe kann verstärkt werden, somit auch als zugfahrzeug zu gebrauchen. und ein toller cruiser.
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2716 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.11.2016 18:37:07    Titel:
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Grob gesagt bin ich beim forester mit 2.5er Turbo oder den Outback mit der 3.0er Maschine hängen geblieben.
Ich werd die erstmal beide Probe fahren müssen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.11.2016 19:27:25    Titel:
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du wirst aus dem staunen nicht mehr rauskommen. für mich gibt es kaum ein (bedingt) geländefähiges fahrzeug, das so gut abgestimmt ist.
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2716 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2016 08:36:02    Titel:
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Wird nur sehr schwer werden im Umkreis von Berlin ein forester 2.0 xt oder 2.5 xt zu finden, die stehen alle weiter weg und sind ja sehr rar.
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 11:26:43    Titel:
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Guten Tag an alle,
So es wird Samstag ein Forester werde, bei dem passt einfach alles zusamm und es scheint die richtige Entscheidung zu sein.

Nun sind die Allwetterreifen aber ziemlich abgefahren und ich muss nach neuem Ausschau halten.
Was empfehlt ihr für AT Reifen die eine Allwetterzulassung haben mit der Schnee flocke.?
Einsatz ist 70 straße 30 Gelände.

Was ist laufruhig und eignet sich für mein Anliegen?
Müssen aber nicht die teuersten sein.

Mfg
Sascha
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westcoaster
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 11:45:29    Titel:
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nokian rotiiva AT hab ich drauf und find ich passend für das was du beschreibst...
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2716 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 17:27:47    Titel:
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Super vielen Dank.
Mir kam auch die idee einfach Winter at Reifen zu kaufen, ich fahre nur um die 5-10.000 km im Jahr, aber die vorgeschlagenen von dir sehen vom Profil vielversprechend aus.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:20:31    Titel:
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Schau Dir die Nokian Rotiiva mal genau an... Die haben aufm Profil Verschleissanzeige und ne Schneeflocke... Solange die Schneeflocke zu sehen ist kannst den auch im Winter fahren, danach sollte man die nicht mehr fuern Winter nutzen.



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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:27:50    Titel:
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Klasse, das is doch mal ne tolle makierung.
Is das so mit das tiefste Profil was man bekommt bei Verbindung allwetter und AT Reifen?
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:38:48    Titel:
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Profiltiefe wird bei Mayerosch leider nicht mehr mit angegeben. Da ich aber auch mit Cooper Discoverer M&S (Winterreifen) in Langenaltheim, am Tagliamento und in norwegischem Fels und Matsch war kann ich Dir sagen, dass Dich der Nokian weit genug bringt... Wenns nicht mehr weitergeht braeuchtest ordentliche MTs bzw nen echten Gelaendewagen mit Sperren rundum...
Weiss nicht wie der neue BFG AT2 nun ist, gerade im direkten Wintervergleich zum Nokian Rotiiva... Meine Erfahrung mit den alten BFG AT aufm G in 285/75 R16 waren, im ersten Jahr konnte man sie im Winter fahren, danach besser nicht mehr... Waere auch die Frage, obs ueberhaupt Alternativ-AT-Reifne in der Forrestergroesse gibt? Nokian baut ja eigentlich im Offroadsektor "DEN" Winterreifen schlechthin bzw gilt wohl als Referenz. Somit ist zumindest meine Hoffnung, wenn die Nokianleute dem Rotiiva ne Schneeflocke ins Profil pressen, dass das Ding dann auch im Winter taugt.

Am Ende is nen echter Winterreifen aber eben immer nen echter Winterreifen und alles andere nur nen Kompromiss.

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:43:11    Titel:
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Ja gut, zumal man fährt ja auch allrad und in der Umgebung von Berlin kommt es jetzt nicht unbedingt zu meterhohen Schneefällen.
Wichtig ist das ich damit Verhältnismäßig leise in den Urlaub fahren kann, ab und an mal Nasse Wiesen und sandwege fahre und er mich heil durch den Winter bringt.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:32:18    Titel:
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Ich glaube der Nokian duerfte fuer den Forrester die bessere Wahl sein. Aber bitte nicht drauf festnageln... Wenn ich Forrester fahren wuerde, wuerde ich irgendwie sehen BFG AT2 draufzukriegen, einfach weil die Dinger geil aussehen ;) Nen Satz Winterreifen haette ich dann extra noch....

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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 06:43:58    Titel:
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Schau nach, ob es den Rotiiva AT plus in Deiner Größe gibt, der "normale" hat - je nach Ausführung- deutliche Schwächen auf nassem Asphalt. Ich hab solche Gurken gerade drauf. Und bevor ein Schlaumeier um die Ecke kommt: Die DOT ist noch nicht alt und Achse und Fahrwerk sind auch i.O. und vermessen.

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Schönen Gruß

René


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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 25.11.2016 07:09:13    Titel:
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So und da gehts schon los, es sind 215/55 r17 montiert.
Ich müsste also auf 16 Zoll umrüsten.
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 07.12.2016 19:49:45    Titel:
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Ich bin die ganze zeit am überlegen, da ich bei ausflügen viel mit nehme und auch beim Camping einiges mit nehme dacht ich an einen Dachgepäcktrager, so müllt man nicht das Auto zu.
An dem möcht ich vorn eine LED bar befestigen, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Kabel in den Innenraum bekomme, ich möcht ja schließlich nicht durch das Dach bohren.

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Mfg
Sascha
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