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PKW Kippanhänger
bis 3t zgG

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abc123def
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...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


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1. Terrano R20 3.0Di
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3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 09.11.2016 18:50:46    Titel: PKW Kippanhänger
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Hi Leute,

ich habe bereits einen Kofferanhänger von Humbaur 1,3T zgG suche aber einen 3-Steiten Kipper bis 3t.
Von meinem Humbaur bin ich mittel begeistert. Er ist leicht undicht und Rost zeigt sich hier und da auf den Beschlägen.

Habt ihr Erfahrung mit Kippanhängern und könnt etwas empfehlen?

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Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
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Spüli
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BeitragVerfasst am: 09.11.2016 20:01:16    Titel:
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Moin!
Guck mal ob die Marke "Unsinn" was für Dich dabei hat. Wir haben in der Firma den PKL im Baustelleneinsatz und sind zufrieden was Handhabung, Verarbeitung und Qualität angeht.

http://www.unsinn.de/anhaenger/

Die Teile wie Fahrwerk und Bremse kommen eh nur von wenigen Anbietern.
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rx8power
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BeitragVerfasst am: 12.11.2016 23:01:13    Titel:
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Hallo,

Fahre seit Jahren einen Böckmann Tandemkipper.
Dieser wird überwiegend in der Firma eingesetzt zum Brennholztransport usw.

Also permanent schwer unterwegs und er hat keine Verschleißerscheinungen, alles Tip Top läuft wunderbar nach und bremst super.

Würde immer wieder einen kaufen, sind zwar nicht gerade günstig aber das Geld auf jeden Fall wert.

Gruß
Stephan
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abc123def
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BeitragVerfasst am: 13.11.2016 09:11:38    Titel:
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Hast du die manuelle oder elektrische Pumpe? Die elektrische scheint doppelt so teuer zu sein als bei den Mitbewerbern (900 statt 450€).
Braucht man die Heckstützen beim Tandem? Jetzt habe ich einen Einachser und da geht es ohne die Heckstützen nicht. Der kippt wenn man drauf rumläuft oder beladen abkoppelt.

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rx8power
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BeitragVerfasst am: 13.11.2016 13:45:25    Titel:
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Die Pumpe ist elektrisch, diese habe ich aber selbst nachgerüstet, original ist es leider total überzogen.
Hier habe ich ein Aggregat im Ebay ersteigert und verbaut, aber ohne eigenen Tank, das war mir wichtig.
Bei mir läuft alles über den Tank der Handpumpe.

Problem bei den Pumpen mit eigenem Tank ist, das es passieren kann wenn man mal mit der Handpumpe ablässt, was deutlich schneller geht, das Öl eben in den Handtank läuft und im E-Pumpentank fehlt.
Irgendwann ist einer leer und oder der andere geht über.
Das Problem habe ich nicht bei einem Tank.

Die Heckstützen brauche ich nicht, ich fahre auch ATVs, Bagger und Raupendumper damit.
ATVs kann ich sogar ohne angehängtes zugfahrzeug aufladen ohne das was kippt oder sich aufstellt.
Beim Bagger muss aber der Pajero vorne stehen sonst ginge er hoch, aber seien wir ehrlich, wenn man so schwere Sachen fährt wird der Hänger sowieso vorher angehängt.
Beladen abgekoppelt steht er auch ohne Stützen stabil und einwandfrei.
Also die Stützen haben mir noch nie gefehlt.

Ich nutze den Böckmann jetzt ca. 8 Jahre intensiv und er lässt nicht nach. Alles Tip Top Winke Winke

Gruß
Stephan
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abc123def
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BeitragVerfasst am: 15.11.2016 19:11:19    Titel:
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@rx8power: danke für den Bericht.
Kannst du mir ein paar Fotos von deinem Umbau senden?
Danke.

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rx8power
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BeitragVerfasst am: 15.11.2016 21:56:14    Titel:
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Klar mach dir Donnerstag welche, morgen komm ich nicht dazu ;)

Gruß
Stephan
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 16.11.2016 11:10:21    Titel:
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Mein Favorit ist & bleibt KOCH aus Winsen/Luhe
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BeitragVerfasst am: 16.11.2016 18:56:28    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Mein Favorit ist & bleibt KOCH aus Winsen/Luhe



wiso, weshalb, warum?

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P. Escobar
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Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.11.2016 19:18:10    Titel:
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rx8power hat folgendes geschrieben:
Problem bei den Pumpen mit eigenem Tank ist, das es passieren kann wenn man mal mit der Handpumpe ablässt, was deutlich schneller geht, das Öl eben in den Handtank läuft und im E-Pumpentank fehlt.
Irgendwann ist einer leer und oder der andere geht über.
Das Problem habe ich nicht bei einem Tank.


Unsinn, wie soll das denn funktionieren? Handpumpe und Elektropumpe sind mit einem T-Hahn voneinander getrennt, welchen man entsprechend umstellen muss - ansonsten pumpst Du dir doch mit derElektropumpe zeitgleich zum Zylinder auch die Handpumpe auf.

Das von Dir aufgezeigte Szenario kann nur passieren wenn irgendwer Hand- und Elektropumpe parallel an den Zylinder angeklemmt hat und vergisst, die Senkdrossel der Handpumpe nach dem Ablassen wieder zuzudrehen.

Und ansonsten kann ich auch nur sagen: UNSINN! Böckmann überteuert, Saris nach 2 Jahren gewerblicher Nutzung zusammenkehrbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt Moetefindt, aber das ist schon ne echte Hausnummer...

Und klare Empfehlung, Elektropumpe selbst nachrüsten. Gibts für 200 EUR neu, da zahl ich doch nicht 5-800 EUR Mehrpreis!

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rx8power
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BeitragVerfasst am: 16.11.2016 21:40:59    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
rx8power hat folgendes geschrieben:
Problem bei den Pumpen mit eigenem Tank ist, das es passieren kann wenn man mal mit der Handpumpe ablässt, was deutlich schneller geht, das Öl eben in den Handtank läuft und im E-Pumpentank fehlt.
Irgendwann ist einer leer und oder der andere geht über.
Das Problem habe ich nicht bei einem Tank.


Unsinn, wie soll das denn funktionieren? Handpumpe und Elektropumpe sind mit einem T-Hahn voneinander getrennt, welchen man entsprechend umstellen muss - ansonsten pumpst Du dir doch mit derElektropumpe zeitgleich zum Zylinder auch die Handpumpe auf.

Das von Dir aufgezeigte Szenario kann nur passieren wenn irgendwer Hand- und Elektropumpe parallel an den Zylinder angeklemmt hat und vergisst, die Senkdrossel der Handpumpe nach dem Ablassen wieder zuzudrehen.

Und ansonsten kann ich auch nur sagen: UNSINN! Böckmann überteuert, Saris nach 2 Jahren gewerblicher Nutzung zusammenkehrbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt Moetefindt, aber das ist schon ne echte Hausnummer...

Und klare Empfehlung, Elektropumpe selbst nachrüsten. Gibts für 200 EUR neu, da zahl ich doch nicht 5-800 EUR Mehrpreis!


Das Szenario tritt ein, sobald eben mit der Handpumpe abgesenkt wird, weil es z.B. eilt oder das Öl wieder sehr zäh ist. Dann ist es oft mit der E-Pumpe und deren Ablasseinrichtung etwas langsam.

Unsinn würde ich nicht mehr nehmen, kein Vergleich zur Verarbeitung des Böckmann.
Morgen gibts Bilder von der Pumpe etc.

Gruß
Stephan
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 16.11.2016 22:29:35    Titel:
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abc123def hat folgendes geschrieben:
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
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wiso, weshalb, warum?


Weil ich die Verarbeitung sehr SAUBER einstufe, die Materialwahl sehr durchdacht ist, man praktisch JEDES Teil einzeln & bezahlbar bekommt & ich die Preise für vernümftig einstufe.

Die Kipper die ich sonst probiert habe, haben mich nicht SOO überzeugt.
Wobei ich es damals sie für mich rein Privat nutzte & ich ich nebenher viel mein damaligen Nachbar (GaLa) geholfen hab (ich hatte 4x4, er nicht & der Winter war lang...)
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chaostage666
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1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 00:42:08    Titel:
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Von der Verarbeitung her und auch der Stabilität seh ich bei mir im Geschäft immer wieder dass mein Humbauer vor allem vom Rahmen her unzerstörbar ist im vergleich zu Wörmann und WM Mayer. Unsinn ist optisch allerdings ebenso stabil.

Aber Erfahrung mit den Kippern hab ich nicht, Humbaur hab ich nur nen Tridem Plattform aus 2005, 3,5t zlgw, auch mit knapp 6T erprobt auf Langstrecke^^

Wörmann: 2.5t Kasten aus 2002, macht mittlerweile immer wieder ärger mit den Bremsen, da ist jetzt dann alles neu, und allgemein nicht so stabil gebaut wie der Humbaur.
Wm Mayer: 2,5t Plattformhänger aus 99, Qualitativ katastrophe, haben wir letzte Woche verkauft, in den Jahren extrem viel Geld reingesteckt aufgrund der mangelhaften Verarbeitung

So mein Erfahrungen, Hänger werden bei mir alle nicht geschont und oft weit übers Limit strapaziert wenns nicht anderst geht.

Grüße
Robin
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 21:53:38    Titel:
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Wörmann ist ein Händler und kein Hersteller
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 22:53:28    Titel:
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Wenn man ein Hänger mit 100% überladung bewegt, erhöht sich auch der Verschleiss.....
Kaputtspielen ist nicht schwer.
Bremsen sind Verschleissteile, welche Achsen & grössen waren denn verbaut?

GAAANZ fürchterliche Erfahrung hab ich mit Brendrup.... da muss man echt SadoMaso veranlagt sein........
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