Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
3.5to Kastenwagen. lang, hoch und min 160PS
Sprinter, Daily, Crafter, LT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 12:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen. Aufgrund der beschissenen Rostvorsorge kommt ein Sprinter nicht mehr in Frage. Bleibt der LT.
Leider ist dort die Auswahl nicht gerade üppig.
Ich suche halt noch weiter.


Und Du glaubst, die Rostvorsorge vom LT ist besser? Damals fielen die doch noch vom gleichen Band.


Oh je.
Ich hätte zumindest gedacht das VW da anders denkt.
Mal schauen. So wie es derzeit ausschaut wird es evtl. etwas ganz anderes.
Weg vom Nutzfahrzeug, hin zum PKW mit 3.2to Gesamtgewicht und 3.5to Anhängelast. Da hab ich net soo viel Rost gesehen.
Da gibts auch schöne Motoren mit mehr als 3l.
Danke Euch allen für die Tips.

@Markus, der Daily mit dem 3l Motor ist bestimmt gut, doch es gehört mehr zum Auto wie der Motor. Und da ist Iveco net ansatzweise so weit wie Mercedes.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 13:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/quote]
@Markus, der Daily mit dem 3l Motor ist bestimmt gut, doch es gehört mehr zum Auto wie der Motor. Und da ist Iveco net ansatzweise so weit wie Mercedes.[/quote]


Mag schon sein, aber 1000km drehst du am Stück ohne Probleme (mit Arsch und Kreuz) runter, da hatte ich scho weitaus unbequemere unterm Arsch....auch der LT is da nicht besser (und für die Leistung die der Iveco bietet würde ich aus freien Stücken Abstriche machen...muss man aber nichtmal....

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 13:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum thema ausrangierte rettungswagen:

bei mercedes sprinter der aktuellen baureihen, also seit ca 8 jahren produziert würde ich keinen 415 oder 416 mit mehr als 150.000km kaufen. denn die meisten 4-zylinder motoren der rtw machen zwischen 220.000km und 250.000km die komplette grätsche! absolute motorplatzer! das sind unsere erfahrungen.
denn diese fahrzeuge werden von uns in mindestens 50% der einsätze vollgas gefahren!
power haben die kleinen 2,1 liter motoren dadurch dass sie immer im oberen drehzahlbereich bewegt werden.

der drei liter v6 mit 190ps ist deutlich haltbarer und auch sparsamer, weil mit längeren getriebe und achsübersetzungen kombiniert. wir sind mittlerweile in unserem landkreis komplett auf die sechzylinder umgestiegen. kosten zwar mehr in der anschaffung, überdauern aber dafür ein rettungswagenleben.

und von den vorgängerserien mit dem automatisierten sprintshift getriebemurks kann ich auch nur abraten. viel verschleiss, ständig irgendwie defekt und verschaltet sich ständig. hab mich schon beim abbiegen auf nasser strasse einmal um die eigene achse gedreht weil das ding damals mal wieder zwei gänge zuviel runtergeschaltet hat. taugt nix!

schönen gruss
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Augustiner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes Sprinter 316 4x4
2. KTM 990 Adventure
3. Anhänger diverse
4. noch so n Kackding
5. diverse Schubkarren
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 14:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab in Folge den vierten Transporter am laufen. 1x Ducato, 3x Sprinter, davon der letzte mit Allrad BJ. 2014 mit 2,2l und 163PS Automatic.

Böse und häufige Mängel hatte ich immer am Ducato incl. Motorschaden, Materialfehler nach 130.000km.
Beim 6Zyl.-Sprinter ist mir nach 80.000km der Motor um die Ohren geflogen, hatte was mit Kurzstreckenfahrten, Rußpartikelfilter und Dieselverdünnung zu tun.
Ansonsten lassen sich die Sprinter gut fahren, kaum Mängel. Die alten natürlich ziemlich rostig, muß man schon was machen.

Die neueren Crafter stehen wohl mehr in der Werkstatt als andere, vor allem wegen Motorproblemen.

_________________
Veganes Essen ist voll lecker! Man muss nur Hackfleisch und Sahne dazu geben und das ganze dann mit Käse überbacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen