Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G 300TD oder G 350TD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 17:09:27    Titel: G 300TD oder G 350TD
 Antworten mit Zitat  

Ich lebe in Portugal und habe dort nur eine sehr beschränkte Auswahl an gebrauchten Gs.
Ich könnte jetzt einen G350 kaufen, der einen recht guten Eindruck macht. Aber eigentlich bin ich eher für den Nachfolger G300TD.

Was spricht für den einen oder den anderen und was dagegen?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 12.11.2016 16:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der G 350 D hat 20 Jahre und rund 200.000km auf dem Buckel und macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Rost ist ja bei uns nicht so das Problem. Aber der Preis. Er soll noch 23.000,- € kosten. Autos sind hier ja viel teurer als in Deutschland, weil im Preis eine sehr hohe Steuer enthalten ist. Die wird auch beim Import fällig, sodass es sich nicht lohnt, einen G aus Deutschland zu importieren.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Mercedes-Benz/G-350/P9071113/

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 12.11.2016 18:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Algarv hat folgendes geschrieben:
Der G 350 D hat 20 Jahre und rund 200.000km auf dem Buckel und macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Rost ist ja bei uns nicht so das Problem. Aber der Preis. Er soll noch 23.000,- € kosten. Autos sind hier ja viel teurer als in Deutschland, weil im Preis eine sehr hohe Steuer enthalten ist. Die wird auch beim Import fällig, sodass es sich nicht lohnt, einen G aus Deutschland zu importieren.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Mercedes-Benz/G-350/P9071113/


Das ist aber sehr schön!
Hat viele Extras, aber sieht nach Offroad Fzg. aus, oder nur wegen design hat das Auto Snorkel und MT Reifen?

300TD ist jünger, hat 5 Gang Getriebe und 177PS Motor.

Wieviel kostet ein 300Td bei euch?

Gruss:

Balazs

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 12.11.2016 19:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bazsa81 hat folgendes geschrieben:
Algarv hat folgendes geschrieben:
Der G 350 D hat 20 Jahre und rund 200.000km auf dem Buckel und macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Rost ist ja bei uns nicht so das Problem. Aber der Preis. Er soll noch 23.000,- € kosten. Autos sind hier ja viel teurer als in Deutschland, weil im Preis eine sehr hohe Steuer enthalten ist. Die wird auch beim Import fällig, sodass es sich nicht lohnt, einen G aus Deutschland zu importieren.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Mercedes-Benz/G-350/P9071113/


Das ist aber sehr schön!
Hat viele Extras, aber sieht nach Offroad Fzg. aus, oder nur wegen design hat das Auto Snorkel und MT Reifen?

300TD ist jünger, hat 5 Gang Getriebe und 177PS Motor.

Wieviel kostet ein 300Td bei euch?

Gruss:

Balazs


Die meisten alten Gs hier sind Schalter. Zum Preis eines 300TD kann ich im Moment nicht sagen, da ich keinen finde, meine mich aber erinnern, dass es durchaus 30.000 € sein können.
Der angebotene 350er hat Automatik, was mir ganz gut gefällt.
Evt. ist er aber tatsächlich viel offroad gefahren. Das wäre ein Nachteil.
Mal sehen, welche Infos der Händler rausrückt.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 12.11.2016 20:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ist der Nachteil, wenn ein G viel Offroad gefahren ist? Das einzige was wirklich darunter leidet sind die Stossdämpfer. Solange der Rest nicht verrostet und zerkratzt ist und anständig gewartet wurde ist das dem Auto ziemlich wurst.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 13.11.2016 16:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Wo ist der Nachteil, wenn ein G viel Offroad gefahren ist? Das einzige was wirklich darunter leidet sind die Stossdämpfer. Solange der Rest nicht verrostet und zerkratzt ist und anständig gewartet wurde ist das dem Auto ziemlich wurst.


Sind 20 Jhre denn kein Alter für eineen G, wenn Rost kein Thema ist?

Mein Nissan errano ist 12 Jahre alt und hat immerzu irgendetwas, was erneuert werden muss. Allerdings ist für das Auto auch die Höhrlegung ein Problem. Aber nicht alle Fehler hängen damit zusammen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 13.11.2016 18:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Wo ist der Nachteil, wenn ein G viel Offroad gefahren ist? Das einzige was wirklich darunter leidet sind die Stossdämpfer. Solange der Rest nicht verrostet und zerkratzt ist und anständig gewartet wurde ist das dem Auto ziemlich wurst.


Hast Recht! :) YES

P.S noch villeicht noch die Halbachsen und Sperren... Aber die halten viel aus.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 21.11.2016 17:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bitte dringend um eure Erfahrungen und fachmännische Hilfe. Ich muss mich doch bald entscheiden.
Bisher habe ich den 350er immer als einen Oldtimer angesehen im Vergleich zum 300er.
Aber großer Hubraum, 6 Zylinder und wenig Leistung klingen nach langer Haltbarkeit.
Mir gefällt das angebotene Fahrzeug schon sehr gut. Aber ich trau mich auch nicht, so viel Geld mal eben für ein 20Jahre altes Auto auszugeben.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco434
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.11.2016 17:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, habe mich gerade mal angemeldet um dir vielleicht eine kleine Hilfe zu sein.

Ich fahre selbst einen 350td. Zwar erst knapp über einem Jahr, aber dafür schon 50tkm. Vor dem Kauf habe ich mich recht genau mit dem 350td auseinandergesetzt. Als der 350 damals rauskam, hatten die Autos Hitze Problem und Probleme mit dem Zylinderkopf. Im Zylinderkopf spülten sich die Kanäle aus. Das ausgespülte Material sammelte sich dann im Kühler, wodurch der Visko Lüfter nicht mehr mitbekam (auf Platt gesagt) das es warm ist und so der Motor überhitzte. Deshalb haben sehr viele. Von den Autos die ich mir angesehen habe einen ATM bekommen.
Der Zylinderkopf wurde von Mercedes 4 mal überarbeitet, mir war es recht wichtig eine der letzten beiden Generationen zu erwerben. Je nach Bj. Des Fahrzeugs ist dieser aber eh schon verbaut. Vielleicht hat aber auch dieser G schon einen ATM bekommen?! Je nach Bj. Oder der Werkstattaufenthalte hat er vielleicht auch schon den neuen Kühler und den neuen Ausgleichsbehälter. Die Wasserpumpe wurde über die zeit auch mal verändert-> größerer Durchmesser und (bin mir gerade unsicher) 1 oder 2 Schaufeln mehr.

Fazit ist, ich will ihn nicht wieder her geben, alleine weil der Motor nahezu frei von Elektrik ist, kein Steuergerät, nur ein paar Sensoren und Fühler.

Langlebig sind sie eigentlich auch, ein bekannter hat 500tkm. Mit seinem Gefahren.

Im Vergleich zwischen 350td und 300td war ich von den mehr PS des 300td enttäuscht, ich fand den Unterschied nicht so spürbar wie erwartet.

In Deutschland sind die 350td auch nicht mehr viel günstiger, haben recht stark angezogen, gerade weil sie frei von viel Elektik sind.

Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter. Könnte auch noch mehr Romane schreiben.

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 22.11.2016 18:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis wann wurde denn der 350er verkauft? Der hier angebotene ist ja von 9/1996.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco434
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.11.2016 18:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich konnte den Angebotslink aufgrund von schlechtem Empfang nahezu nicht anschauen.

Ich kann meine Hand für die Aussage nicht ins Feuer legen, aber ich meine der 350td wurde nur bis Ende 1996 Verkauft. Sollte auf jeden Fall einer der letzten sein, wobei es bei G´s nicht selten vorkam das sie auch noch eine Gewisse Zeit in Ausstellungsräumen bei irgendwelchen Händlern standen. Lässt sich aber über die Fahrgestellnummer herausfinden.

Wenn du dich dazu entscheiden solltest ihn anzuschauen kannst du die Zylinderkopfnummer aber auch selbst ablesen. Diese steht zwischen der ersten und zweiten Einspritzdüse (kann auch zweite und dritte sein) auf der Rechten Seite des Zylinderkopfs. Ist eine 4stellige Nummer, es geht um die ersten beiden Ziffern. 16,18,20,22 diese Ziffern gibt es dort zur Auswahl, wobei 22.. der aktuellste Kopf wäre. Dazu müsste das Kühlernetz auch Silber sein und nicht mehr schwarz. Der Ausgleichsbehälter eher Weiß als Gelb.

Noch ne Anmerkung zum ersten Bild aus dem Angebot, welches mein Handy dann doch irgendwann mal geladen hat. Durch den Schnorchel würde ich nicht unbedingt auf Geländeeinsatz wetten. Die Luftansaugung beim 350 befindet sich auf der linken Seite. Vielleicht hat sich auch einer die Mühe gemacht und diese umgelegt, dies müsste man aber sehen, ist auch eigentlich zu wenig Platz für da. Denke mal der Schnorchel wurde aus optischen Gründen montiert. Rechte findet man auch viel einfacher als Linke.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 22.11.2016 20:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Marco für die viele Mühe.
Ein Snorkel auf der falschen Seite wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco434
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.11.2016 21:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Problem. Gern geschehen!

Der Schnorchel ist definitiv auf der falschen Seite, dafür habe ich schon genug Stunden an G Klassen geschraubt um die kleinen Unterschiede zu kennen. Aber vielleicht ist er ja nur an den Kotflügel angeklebt, damit es so aussieht als ob.

Man sieht ja auch noch die belüftungsschlitze weiter vorne, normalerweise geht ja dann dort der Schnorchel dran.

Die rechts sind übrigens die Luftausströhmung für den Ölkühler, bzw. Ölkühler Lüfter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 20:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Luftansaugung ist rechts und der Snorkle damit verbunden. Ich habe Fotos bekommen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 19:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich hatte in meinem Leben schon mehrere Gs unter anderem einen 350 Gdturbo und fahre derzeit einen 300td.
Bei den 350 ist es wichtig ein Auto ab BJ 1994 zu nehmen, da wurde der Motor und die Kühlung entscheidend überarbeitet.
der Motor davor hatte einen Konstruktionsfehler: durch die Hubraumvergrößerung wurden die Pleuel zu lang, sodass es zu vibrationen und Verbiegungen der Pleuel kan, welch in folge dan Ursache von schweren Motorschäden waren.
Der KKK Lader produziert zudem so viel Hitze, dass die Kopfdichtungen regelmäßig getauscht werden mussten (alle 100000 km ca). Ab 1994 sind diese Probleme behoben und die Motoren standfest.

Der G 300td ist bis Bj 1998 ebenfalls nahezu Elektronikfrei, dannach kam mit dem Multifunktionslenkrad der Can bus ins Auto. Der 300td motor ist sehr robust und wartungsarm, zudem klingt er super (wie auch der 350er)
Im Fahrbetrieb ist bis ca 80 nicht so viel Unterschied zu merken, darüber ist der 300er wesentlich zügiger und komfortabler unterwegs. ( Gang Automatik, Motorgeräusch etc.)
Der 350 wird ab 130 ungemütlich (top knapp 150), mit dem 300 kann man entspannt 150-160 fahren (top knapp 170).
das macht man mit so einem Auto nicht so oft, aber der 300 fällt auch auf Steigungen nicht so zurück und wenn man ihn wirklich tritt beschleunigt er auch wesentlich besser.
Weiters ist der 300 etwa 1-2 liter sparsamer ( 350 13-16 Liter, 300 12-14 Liter)

Beim Ziehen von schweren Hängern ist der Unterschied nicht so groß, da ist der 350 fast angenehmer, weil die Anfahrverzögerung nicht ganz so groß ist. (Die Pause vom Tritt aufs Pedal bis das Auto anfängt zu beschleunigen)
Im Innenraum sind es ein paar Kleinigkeiten die den 300 einen hauch bequemer machen (andere Inistrumentenbeleuchtung, leicht unterschiedlich geformtes Armaturenbrett.

Fazit Ich habe beide Motoren sehr genossen, der 300 ist aber mein Liebling.
Für ein Alltagsfahrzeug würde ich eher den 300er nehmen, für ein Reisefahrzeug ist auch ein 3P«™4 sehr angenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen