Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eintragung 285 /75 R 16
auf Patrol Y61 mit Automatik

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 15:06:20    Titel: Eintragung 285 /75 R 16
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat jemand 285/75 R16 auf dem Y61 mit Automatik (oder mit Schaltgetriebe) eingetragen und wäre bereit, mir eine Kopie der ZB Teil I zu machen - die Adressangaben könnt ihr ja wegklappen?!

... also ich nehme natürlich auch ein Gutachten, falls es einer hat! Grins Vorzugsweise per PN!

Besten Dank im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst ist der Mann, Reifenfreigabe holen, auf den Prüfstand fahren und beim TÜV eintragen lassen. Tröst

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, wenn es denn so einfach wäre. Habe zwei Reifenfachbetriebe vor Ort angefragt und bei der offroad- manufaktur. Natürlich würde ich dort auch die Reifen kaufen. Der eine Reifenhändler hat nur gesagt: "Ist ja nicht eingetragen..." Hau mich, ich bin der Frühling , offroad-manufaktur hat gar nicht geantwortet Ätsch und der andere Reifenhändler ist bemüht, hat aber keine Erfahrung mit dem Patrol. Unsicher

Was meinst Du mit "Reifenfreigabe". Vom Reifenhersteller?

Bei uns geht Eintragung nur bei der DEKRA. Und die wollen irgendetwas sehen, daher meine Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reifenhersteller direkt anschreiben und um die Reifenfreigabe auf der entsprechenden Felge für das genannte Fahrzeug bitten. Dann zum Prüfstand fahren (Boschdienst, ADAC, usw. ) und den Tachoabgleich machen lassen. Mit diesen Bescheinigungen zum TÜV oder in den neuen Bundesländern zur Dekra gehen und die Räder per Einzelabnahme eintragen lassen.

Das ist hier aber auch schon häufiger diskutiert worden, mit Hilfe der Suchfunktion findest du dazu eine Menge Beiträge. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind wir unterhalb der 5% Abweichungsgrenze beim Umfang? - Sonst ist bei jeder zweiten Prüfstation "aus die Maus" wegen veränderter Abgascharakteristik. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sind wir unterhalb der 5% Abweichungsgrenze beim Umfang? - Sonst ist bei jeder zweiten Prüfstation "aus die Maus" wegen veränderter Abgascharakteristik. Winke Winke


Waren das nicht 7%?



Bei MT Bereifung (Cooper STT und BFG MT KM2) in genannter Grösse und 2,0 bar Luftdruck hat man bei 120km/h genau 0 km/h Abweichung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Sind wir unterhalb der 5% Abweichungsgrenze beim Umfang? - Sonst ist bei jeder zweiten Prüfstation "aus die Maus" wegen veränderter Abgascharakteristik. Winke Winke


Waren das nicht 7%?



Bei MT Bereifung (Cooper STT und BFG MT KM2) in genannter Grösse und 2,0 bar Luftdruck hat man bei 120km/h genau 0 km/h Abweichung.


du weisst, dass es nicht darum geht sondern um den unterschied Origianlrad - neues Rad Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 16:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sind wir unterhalb der 5% Abweichungsgrenze beim Umfang? - Sonst ist bei jeder zweiten Prüfstation "aus die Maus" wegen veränderter Abgascharakteristik. Winke Winke


Ich finde mein Abgas hat einen guten Charakter. Heiligenschein
Ich wollte eigentlich vermeiden, erst die Reifen zu kaufen und dann von Pontius zu Pilatus zu pilgern - schlimmstenfalls mit einem Auto, bei dem die ABE erloschen ist. Ich habe die Wahnvorstellung, der Reifenhändler klärt das vorab und dafür brauche ich halt ein Muster, das es überhaupt geht. Der Händler ist selbst ein Boschdienst, müsste also den Tachoabgleich hinbekommen - falls er weiß, dass er einen machen muss Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 17:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir wollte keiner mehr als 265/75-16 eintragen, telefonier die offroad Händler durch , vielleicht hast du bei Dactec Glück, die machen ja viel mit Patrols zur Zeit

Bemühe mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir dieses Jahr schon ausführlich, ist nicht mehr so einfach wie früher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 17:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Sind wir unterhalb der 5% Abweichungsgrenze beim Umfang? - Sonst ist bei jeder zweiten Prüfstation "aus die Maus" wegen veränderter Abgascharakteristik. Winke Winke


Waren das nicht 7%?



Bei MT Bereifung (Cooper STT und BFG MT KM2) in genannter Grösse und 2,0 bar Luftdruck hat man bei 120km/h genau 0 km/h Abweichung.


lt Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  beim Tüv fällt die Größe durch.Versch. Abrollumfänge jeweiliger MT/At etc. werden nicht berücksichtig.
Auch wird bei den Prüfern immer wieder auf ein nicht korrekt funktionierendes ABS hingewiesen, bei Eintragung in dieser Größe.

Das komplette Gutachten gibts in Verbindung mit dem OME, sollte beim Tüv hinterlegt sein, ansonsten anfordern.

Mit paar Anläufen und viel lesen, sind sie eingetragen bei mir Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 18:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...



Was ist die maximal fuer den Y61 zugelassene Reifengroesse? Sieht nach 265/75R16 aus.


http://offroadreifen.com/reifen-details/2657516BFGKM2/LT265-75R16-119Q-BF-Goodrich-Mud-Terrain-T-A-KM2.php

80 cm Durchmesser



und http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2857516BFGKM2/285-75R16-116-113Q-BF-Goodrich-Mud-Terrain-T-A-KM2.php

83,4 cm Durchmesser



Wenn ich das ausrechne komme ich bei der Abweichung auf 104,25% bei 285/75 R16.... Innerhalb 5%, Tachogutachten...


hab den Spass beim Muenchner TUEV mit meinem G gehabt. Der wollte auch erst nicht wegen der eingetragenen Reifengroesse von 215 R16 ( bin grad nicht sicher, moeglicherweise auch 205 R16 ) wo die 5% weit ueberschritten werden. Nach Vorlage der Freigabe von 265/75 R16 bzw 235/85 R16 hat er diese Reifengroesse(n) als Berechnungsgrundlage akzeptiert und die 285/75 R16 eingetragen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 19:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74760&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Ist eine Kopie von meinerZulassungsbescheigung da bei .
Grüße ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 19:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74760&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Ist eine Kopie von meinerZulassungsbescheigung da bei .
Grüße ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 13:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen für die Hilfe von g.................. und c........... und ay. Die beiden ersten Nicks schreibe ich nicht aus, da diese sich nur per pn bei mir gemeldet haben und ich davon ausgehe, dass das einen Grund hat. Fall es klappt, werde ich berichten, falls nicht, ebenfalls.

Also nochmals: Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirmin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 19:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab zwar einen Y60 mit 285/75 R16 aber vielleicht hilfts

Hab bei dem Reifenhändler meines Vertrauens 4 Reifen in der Größe ausgeliehen
Bin damit auf den Prüfstand (in meinem Fall Firma Gleichlauf in Freiburg)
Dort hab ich für 55€ ein Gutachten bekommen das mein Tacho mit der Größe noch stimmt und direkt danach zum TÜV und ohne Anstand per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

PS: Vielleicht nicht unbedingt mit INSA Turbo Special Track oder ähnliches Probieren da diese etwas größer ausfallen Grins

Hier noch der Link zu der Reifentabelle: Tatsächliche Reifengröße

Hoff ich konnte helfen.

Gruß Pirmin Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen