Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep GC WG 2.7CRD: Wüstentauglich?
...verträgt der die Hitze und den Diesel in der Sahara?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 11:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn einer GENAU weiss was er da tut, kann er das gerne machen.

Dazu gehört aber auch, dass er wirklich gut über die entsprechenden Risiken aufgeklärt wurde.
Machst Du das?

hatten wr schon auf seite 2, schon vergessen, was für ein gesülze da von dir kam?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 11:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn einer GENAU weiss was er da tut, kann er das gerne machen.

Dazu gehört aber auch, dass er wirklich gut über die entsprechenden Risiken aufgeklärt wurde.
Machst Du das?

hatten wr schon auf seite 2, schon vergessen, was für ein gesülze da von dir kam?


Moins

Wie schön dass Du ausgerechnet heute so plakativ Deine Kinderstube zeigst - und so enorm viel zu einer sachlichen Diskussion beiträgst.

Aber in einem hast Du recht - der OP ist vernünftiger als Du und hat das Thema TN längst abgehakt. Von daher ist dieser Teil der Diskussion wirklich überflüssig.
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.12.2016 21:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:


...ihr macht es mir ja nicht leicht, ein schönes Stück Wüste zu finden, wo man sich austoben kann... Hau mich, ich bin der Frühling

Dann werden wir wohl den Wüstenschwerpunkt ein wenig auf andere Terrains verschieben, die bestimmt nicht weniger spektakulär sind.

Fahrt mal in die beiden Ergs, das l lohnt sich auch wenn die nicht so riesig sind, wie du das evtl von der arabischen Halbinsel gewöhnt warst. Ich finde es immer wieder schön, wie das Erg Chebbi auf der großen Ebene am Horizont auftaucht. Landschaftlich sind die Dünen auch schön anzusehen.
Wenn es mal länger trocken war und auch noch entsprechend warm, dann sind die Dünen vermutlich anspruchsvoller zu fahren als dieses Jahr im November nach den vielen Regenfällen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2720 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 15:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

noch eine 1000fach strapazierte Frage:
Auf der grünen internationalen Karte meiner KFZ-Versicherung ist Marokko durchgestrichen. Nach Rückfrage bieten sie keinen Versicherungsschutz für Marokko an, nicht als Ausweitung der bestehenden Police und auch nicht als Zusatzversicherung. Ich möchte eigentlich nicht meine Versicherung wechseln.
Ist das korrekt, dass ich keine Zusatzversicherung bei einer anderen KFZ-Versicherung abschließen kann und auch der ADAC dies nicht anbietet? => Kann ich an der Grenze in Marokko eine lokale KFZ-Versicherung abschließen (PKW für 1 Monat 2000 Dirham = ca. 200€)?

Ich frage, weil ich zwar viele Infos darüber gefunden habe, aber nichts aktuelles (mind. 3 Jahre her). Bzw. weiß jemand eine preisgünstigere Lösung?

Vielen Dank vorab und einen guten Start ins WE,
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 22:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
...weiß jemand eine preisgünstigere Lösung?



An der Grenze legen die Marokaner größten Wert auf das grüne Klopapier.

ABER (Ich gehe mal nicht von schweren Unfällen aus...)

Es hilft dir bei einem Unfall in Marokko überhaupt nix. Solltest du für "schuldig befunden" werden und kostet es Geld, zahlst du. Quittungen, Polizeiberichte, Tagebuchnummern, Protokolle un der ganze Krimskrams, den deine Versicherung haben will, damit sie im Nachgang das Geld an dich zurückzahlen bekommst du nicht bzw. werden sowieso nicht anerkannt.

Also isses und bleibt es, zumindest in Marokko, grünes Klopapier Supi
Vor 15 Jahren war das alles scheissegal, vor 2 Jahren wusste ich das garnicht mehr so sicher, beim nächsten Mal und als ich von einem Kumpel des Freundes eines Bekannten von einer Farbkopiererwerbung gehört hab, war klar was zu tun ist. Der Rest ist deiner Phantasie überlassen. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Für die Schlaumeier: Selbstverständlich ist das keine Rechtsberatung und ich will auch niemand zu illegalen Handlungen anstiften. Ich hab nur gehört, dass es Leute gibt die Farbkopierer besitzen rotfl

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 18:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

noch eine 1000fach strapazierte Frage:
Auf der grünen internationalen Karte meiner KFZ-Versicherung ist Marokko durchgestrichen. Nach Rückfrage bieten sie keinen Versicherungsschutz für Marokko an, nicht als Ausweitung der bestehenden Police und auch nicht als Zusatzversicherung. Ich möchte eigentlich nicht meine Versicherung wechseln.
Ist das korrekt, dass ich keine Zusatzversicherung bei einer anderen KFZ-Versicherung abschließen kann und auch der ADAC dies nicht anbietet? => Kann ich an der Grenze in Marokko eine lokale KFZ-Versicherung abschließen (PKW für 1 Monat 2000 Dirham = ca. 200€)?

Ich frage, weil ich zwar viele Infos darüber gefunden habe, aber nichts aktuelles (mind. 3 Jahre her). Bzw. weiß jemand eine preisgünstigere Lösung?

Wenn du über Tarifa - Tanger einreist, dann findest du im Hafen die Versicherungsbüros nach der Einreise direkt rechts neben der Absperrung vom Zollbereich. Sind ein paar kleinere Container. Kosten kann ich bei meinen Bekannten erfragen, die das letztes Jahr im November gemacht haben.
Kontrolliert hat das bei meinen bisherigen Einreisen noch nie jemand.

Von meiner Versicherung bekomme ich immer eine befristet Versicherungskarte, auf der dann auch Marokko freigegeben ist, inkl. der Bestätigung des vollen Versicherungsschutzes. Testen möchte ich das aber auch nicht. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 18:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Ich möchte eigentlich nicht meine Versicherung wechseln.

das solltest du dir aber überlegen, wenn du häufiger nach marokko, tunesien, türkei oder sonstwo hinwillst.
bei einigen versicherungen nützt übrigens eine androhung der kündigung.
manchmal hilft auch angebote mit deckungszusage für marokko von anderen verscherungen mitzuliefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2720 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 15:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallunke hat folgendes geschrieben:
DuneHopper hat folgendes geschrieben:
...weiß jemand eine preisgünstigere Lösung?



An der Grenze legen die Marokaner größten Wert auf das grüne Klopapier.

ABER (Ich gehe mal nicht von schweren Unfällen aus...)

Es hilft dir bei einem Unfall in Marokko überhaupt nix. Solltest du für "schuldig befunden" werden und kostet es Geld, zahlst du. Quittungen, Polizeiberichte, Tagebuchnummern, Protokolle un der ganze Krimskrams, den deine Versicherung haben will, damit sie im Nachgang das Geld an dich zurückzahlen bekommst du nicht bzw. werden sowieso nicht anerkannt.

Also isses und bleibt es, zumindest in Marokko, grünes Klopapier Supi
Vor 15 Jahren war das alles scheissegal, vor 2 Jahren wusste ich das garnicht mehr so sicher, beim nächsten Mal und als ich von einem Kumpel des Freundes eines Bekannten von einer Farbkopiererwerbung gehört hab, war klar was zu tun ist. Der Rest ist deiner Phantasie überlassen. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Für die Schlaumeier: Selbstverständlich ist das keine Rechtsberatung und ich will auch niemand zu illegalen Handlungen anstiften. Ich hab nur gehört, dass es Leute gibt die Farbkopierer besitzen rotfl


Danke für den Tip, das hab ich ausprobiert, aber ich glaube, ich hab's nicht begriffen...ich habe den grünen Wisch auf den Kopierer gelegt und auf der Kopie war Marokko immer noch durchgestrichen. Was habe ich falsch gemacht? rotfl



sgm hat folgendes geschrieben:
...Kosten kann ich bei meinen Bekannten erfragen, die das letztes Jahr im November gemacht haben...


Ja, bitte, das wäre nett.


quadfahrer hat folgendes geschrieben:
...bei einigen versicherungen nützt übrigens eine androhung der kündigung...


Das habe ich probiert, wobei es weniger eine Drohung sein sollte, sondern schlicht eine Ankündigung meiner potentiellen nächsten Schritte, da es mir lieber wäre, mit einer deutschen Versicherung anzutreten als mit dem arabischen Wisch, was wahrscheinlich eher dem Einkaufszettel der Tante ähnelt als einer Versicherungspolice. Sie meinten, sie bieten schlicht keine Versicherung für Marokko an und haben mir angeboten, mich freizustellen, damit ich zu einer anderen Versicherung gehen kann Unsicher

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 21:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wurde Dir doch schon klar und deutlich geschrieben dass Du in Marokko bei der Einreise eine Grenzversicherung abschliessen kannst. Wo ist also Dein Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 13:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
sgm hat folgendes geschrieben:
...Kosten kann ich bei meinen Bekannten erfragen, die das letztes Jahr im November gemacht haben...


Ja, bitte, das wäre nett.

ca. 90,- Euro für 4 Wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2720 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 15:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, 1000 Dank!

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2720 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 13:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal meine Diesel-Versorgungsfrage für Marokko stellen:
Es wurde in diesem Thread bereits pauschal gesagt, dass die Versorgung mit Diesel eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Nun habe ich gelesen, dass der Diesel in Marokko einen Schwefelgehalt von 50ppm hat (in der EU ist 10ppm die Regel). Bei dem Motor im meinem GC2004 handelt es sich um den 2.7CRD OM612 von Mercedes mit Euro3. Nach meinem Kenntnisstand sollte der Motor bei ca. 3000km in Marokko (An-/Abreise rausgerechnet) 50ppm-Diesel verkraften, da es keine Dauerbelastung ist. Ist diese Einschätzung halbwegs korrekt?
Ich besitze den Wagen seit 1 Jahr und kenne natürlich die Werkstatt-Vorgeschichte nicht. Der Dieselfilter hat mir bereits letztes Jahr bei der Karpatentour Probleme bereitet (deswegen bin ich bei der Spritfrage etwas hellhörig), insofern habe ich ihn austauschen lassen, der ist also neu. Sicherheitshalber habe ich mir einen weiteren Dieselfilter als Ersatzteil eingesteckt (das heißt nicht, dass ich in der Lage wäre, ihn zu tauschen, aber zumindest habe ich das Teil dabei und könnte somit eine Werkstatt aufsuchen). Gibt es ansonsten etwas, was ihr mir vor/während/nach der Tour empfehlen würdet? Soll ich irgendwelche Additive oder sonstige Teile einstecken? Ich werde 2x20l-Kanister dabeihaben, die wahrscheinlich erst gegen Mitte Tour zum Einsatz kommen; macht es Sinn, die in Europa zu füllen und zwischendurch "ordentlichen" Diesel beizumischen? Soll ich anschließend den Partikelfilter reinigen lassen? Oder mach ich mir einfach zuviele Gedanken?
Ich weiß, einige von euch schütteln grade den Kopf; das ist nicht so ganz mein Fachgebiet Hau mich, ich bin der Frühling
Vielen Dank vorab für eure Hinweise und viele Grüße,
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 13:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mit meinem . mit ~35000km in Tun gewesen ohne weitere kultische Handlungen bei 140000 verkauft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 15:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du machst Dir zuviel Kopf ... es hat mal im SPON eine Karte gegeben, auf der die Länder und die dort jeweils verfügbare Dieselqualität abgebildet waren. Leider finde ich die nicht mehr, aber in Marokko sind 50 ppm Standard.

Bremach hat dazu eine gute Seite im Netz. Die verlinkte Karte der UN ist leider derzeit ebenfalls nicht auffindbar, da es scheinbar Serverwechsel gibt.
In jedem Fall führen 50 ppm Schwefelanteil im Diesel zu genau gar nichts.

In Rumänien ist der Diesel wohl nicht ganz so sauber wie bei uns, und das merkt man bei Rail-Systemen. Aber das hat nichts mit dem Schwefelgehalt zu tun.

Nachtrag - ich habe die Karte wiedergefunden. Leider lässt sie sich wegen des Leerzeichens nicht korrekt verlinken: http://www.ff-expedition.de/dieselqualitaet weltweit.htm - also bitte den Link per Hand kopieren.

Das findet man übrigens auch selbst, wenn man ein bisschen sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 16:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Sicherheitshalber habe ich mir einen weiteren Dieselfilter als Ersatzteil eingesteckt (das heißt nicht, dass ich in der Lage wäre, ihn zu tauschen, aber zumindest habe ich das Teil dabei und könnte somit eine Werkstatt aufsuchen). Gibt es ansonsten etwas, was ihr mir vor/während/nach der Tour empfehlen würdet?


Ich würde das originale Filtergedöns raushauen und einen Filterkopf mit Pumpe einbauen.
Filterwechsel und entlüften ist viel einfacher.

Und vielleicht die Spritleitungen samt Dichtungen vorsorglich tauschen.

Es wäre auch nicht verkehrt sich mal Gedanken über die Schalthebelplatine zu machen.
Das Ding ist ja schon sowas wie eine Sollbruchstelle. Wenn dir die in Marokko abraucht,
war das dann.

Ein kleines Tool um Motorfehler UND Getriebefehler auszulesen und notfalls zurück zu setzen.

Über die Spritqualität würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen.
Ich war noch nie in Marokko, aber ich denke da fahren auch Commonrail Diesel rum.
Der Partikelfilter ist ein offenes System. Glaube nicht das du damit ärger bekommst.

Bist Du im Diesel-Jeep-Forum angemeldet?

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen