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Achsschenkelbolzen Dana30

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grubber
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...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 21:39:16    Titel: Achsschenkelbolzen Dana30
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Achsschenkelbolzen Dana30.

Ich hab Alloy HD drin, aber die sind jetzt durch.
Gibt es was besseres?
Ansonsten kann ich auch für 100€ welche von ASP kaufen, wenn die Alloy auch nicht länger halten.
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simplydynamic
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1. JKU Rubicon
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 09:30:51    Titel:
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Ja, abschmierbare von Synergy, oder war es JKS, oder sind die Firmen eh nicht das selbe.....
Und es gibt noch Ultrateure von Dyantrac. Ob es die allerdings für TJ Dana 30 gibt weiß ich nicht.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 11:13:18    Titel:
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Danke!
Synergy und Dynatrac habe ich gefunden, da muss ich jetzt klären ob die RCV-kompatibel sind.
D30&D44 hat ja offenbar dieselben.
RARE habe ich auch gefunden, auch teuer. Da sind die oberen balljoints einstellbar, wobei die unteren mit den RCVs nicht passen werden.
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simplydynamic
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 15:41:07    Titel:
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RCV rauswerfen und gute Wellen kaufen und verbauen Grins

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 16:24:27    Titel:
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Huch Huch

Die RCVs rauswerfen?
Die wurden extra eingebaut damit es hält
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 23:59:11    Titel:
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Von Teraflex gibt's Chromoly im Set.

Hast Du da etwa Steckachsen mit Homokineten eingebaut?
Chromoly 30 Spline Achsen mit großem KG rein und gut ists.
Mehr hält die ganze Achse eh nicht.

Was stellst du eigentlich an, dass du die Bolzen imme kaputt bekommst?
Hab schon vollgasorgien voll eingeschlagen mit Sperre drin gemacht, da gingen die nie kaputt bei.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 08:02:07    Titel:
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Danke für den Tip mit Teraflex.

Yepp, ich hab Homokineten eingebaut.
Ich denke schon das die mehr als Kreuzgelenke halten, gerade bei Lenkeinschlag. RCVperformance ist ja jetzt auch nix mit schlechtem Ruf...

Ich habe den Bolzen nicht "immer kaputt gemacht"... nach 1,5 Jahren hat er jetzt zuviel Spiel, das ist alles!
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 09:46:28    Titel:
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Ach so.
Dann tausch die doch halt immer alle 1.5 Jahre und nimm normale...

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 12:37:51    Titel:
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prinzipiell ja, ...ich wollte halt einfach mal fragen, wie die Erfahrungen zu den anderen Herstellern (Spicer, Synergy, Rare...) sind.
Vielleicht sollte ich mit meinen anderthalb Jahren, die die Alloy-Teile gehalten haben, ja auch zufrieden sein...
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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.11.2016 13:24:58    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon das die mehr als Kreuzgelenke halten, gerade bei Lenkeinschlag. RCVperformance ist ja jetzt auch nix mit schlechtem Ruf...


Ja Ja Ja

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 07.11.2016 19:45:24    Titel:
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Frage mich trotzdem wieso die nach 1.5 Jahren spiel haben.
Meine sind noch ab Werk und haben kein Spiel.
10 Jahre und 60.000 km.
Dabei hab ich KGs, Steckachsen und sogar Zähne im Diff schon kaputt bekommen.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 20:42:40    Titel:
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Naja, Spiel in den balljoints > Verschleiß durch 20.000km, 1 Alpentour und ein paar Wochenend-rallyes (+Training ).
Diff-/KGe...-zerstört > Gewaltbruch.

Hier nochmal der Grund, warum der untere Bolzen "oben" nicht zu hoch bauen darf:


Wahrscheinlich nehme ich dann Spicer oder synergy, Hauptsache keine noname.

Danke auf jeden Fall für die Beiträge
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BeitragVerfasst am: 07.11.2016 21:35:28    Titel:
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Nein, die RCV sind schon ok. Aber im Gegensatz zu der Meinung die viele haben, findet man doch auch was über Defekte da.
Stand vor einigen Monaten vor der Entscheidung. Geworden sind es dann G2 Cromo Wellen.

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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.11.2016 21:39:51    Titel:
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Zum Glück ist die Auswahl bei Jeep ja groß YES
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 06:36:39    Titel:
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kleines Update:
ich baue Dana Spicer Balljoints ein, damit ich zwischen original und Alloy erstmal einen Vergleich habe und weiß, ob richtig teure überhaupt nötig sind ....oder Alloy einfach nur Scheiße war
ich berichte!
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