Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Opel Campo/Isuzu oder Nissan Navara

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allex3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Uelzen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Focus Mk1 1,6L
2. 87er VW Passat 32b 2,2L
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 21:13:20    Titel: Opel Campo/Isuzu oder Nissan Navara
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,


Ich möchte mir gerne einen Pickup zulegen und gleich dazu eine Wohnkabine.
Mir liegt nicht viel an Komfort, Hauptsache ist dass ich drin schlafen kann. Es soll auch kein Klappdach oder Dachzelt sein da ich auch gerne bei Kälteren Tagen los fahren möchte :)

Nun habe ich viel rumgeforscht und schnell gemerkt das Teure Land Rover oder Toyota nicht in mein Geldbeutel passen. Ich möchte maximal 15.000 Affen für ein Pickup + Wohnkabine ausgeben.
So nun nach langem umschauen hab ich mich in einige Wagen verguckt:

Nissan PICK UP 4WD King Cab Navara Bj 2001 Diesel



Mazda B2500 4x4 Bj 2001




Opel Campo/Isuzu 4x4 Bj 2001




Ich weiß nun leider nicht ob alle mit einer Wohnkabine ausgestattet werden können und wie sich allgemein diese Wagen machen. Welchen würdet ihr empfehlen? Und eine neue Wohnkabine ist preislich absolut nicht drin(Maximal 7.000€). welche kann ich da nehmen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich


Mit freundlichen Grüßen

Joschka Albrecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.11.2016 21:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Warum klärst Du nicht erstmal die Frage mit Dir selbst, was Du für eine Kabine willst?

Hier hast Du eine Sportscab und zwei Dokas vorgestellt.
Wenn Du aber eine Wohnkabine draufsetzen willst, macht das einen Riesenunterschied.

Also, wie viele Sitzplätze brauchst Du im Auto?
Was lang soll die Ladefläche sein bzw. wie gross sollte die Wohnkabine sein?

Wenn das klar ist kannst Du sowohl nach dem PU als auch nach der Wohnkabine suchen.
Nach oben
Dani88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Radeburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 21:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Beim Navara solltest du unbedingt in den Rahmen leuchten bzw reinfassen und abklopfen besonders alles hinter der Fahrerkabine zwecks Rost.
Die Technik ist eigentlich sehr solide. Bei den Vorderachsen solltest du schauen das nix klappert oder ausgeschlagen ist. Allrad und Untersetzung sollten bei einer Probefahrt unbedingt getestet werden.
Lass die Finger unbedingt vom 133 PS Navara der 103 PS ist von der Haltbarkeit viel besser.

_________________
http://www.offroad-forum-sachsen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allex3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Uelzen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Focus Mk1 1,6L
2. 87er VW Passat 32b 2,2L
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 09:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Warum klärst Du nicht erstmal die Frage mit Dir selbst, was Du für eine Kabine willst?

Hier hast Du eine Sportscab und zwei Dokas vorgestellt.
Wenn Du aber eine Wohnkabine draufsetzen willst, macht das einen Riesenunterschied.

Also, wie viele Sitzplätze brauchst Du im Auto?
Was lang soll die Ladefläche sein bzw. wie gross sollte die Wohnkabine sein?

Wenn das klar ist kannst Du sowohl nach dem PU als auch nach der Wohnkabine suchen.


Hy,

Also an Kabinen hab ich mir auch schon einige angeguckt und mir ist wichtig dass alles möglichst klein bleibt.. Dennoch finde ich Alkoven sehr nützlich :D Ich möchte nicht dass viel von der Kabine hinten über steht und es später so monströs ausschaut und für das Gelände untauglich ist. Sie brauch mindestens und maximal 2 Schlafplätze.

Zum beispiel steht dieses grade zum Verkauf:

Shadow Chruiser Wohnkabine


Das teil find ich klasse, bin aber leider Ratlos ob sowas auf einen Doka wie den Campo passt..


Der hier ist auch Super.


Sitzplätze hängen für mich davon ab was ich für Kabinen raufsetzen kann.. Wenn ich ein 4 Sitzer wie den Mazda oder Campo nehmen kann mit z.B. eine der oben gennanten Kabine würde ich sofort den 4 Sitzer nehmen Supi Allein weil 4 Sitzer für den Alltag viel nützlicher sind..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 09:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Kabime, die auf den F250 grad so drauf passt, beingst mit Glück auf den ! 1/2 Kabiner aus Japan.
Auif nen Doppelkabeiner halt ich das für ausgeschlossen.

Schau Dir die Fahrzeuge an und miß die Ladefläche aus, dann weiß auch, welche Kabine drauf passt.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 14:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allex3 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Warum klärst Du nicht erstmal die Frage mit Dir selbst, was Du für eine Kabine willst?

Hier hast Du eine Sportscab und zwei Dokas vorgestellt.
Wenn Du aber eine Wohnkabine draufsetzen willst, macht das einen Riesenunterschied.

Also, wie viele Sitzplätze brauchst Du im Auto?
Was lang soll die Ladefläche sein bzw. wie gross sollte die Wohnkabine sein?

Wenn das klar ist kannst Du sowohl nach dem PU als auch nach der Wohnkabine suchen.


Hy,

Also an Kabinen hab ich mir auch schon einige angeguckt und mir ist wichtig dass alles möglichst klein bleibt.. Dennoch finde ich Alkoven sehr nützlich :D Ich möchte nicht dass viel von der Kabine hinten über steht und es später so monströs ausschaut und für das Gelände untauglich ist. Sie brauch mindestens und maximal 2 Schlafplätze.

Zum beispiel steht dieses grade zum Verkauf:

Shadow Chruiser Wohnkabine


Das teil find ich klasse, bin aber leider Ratlos ob sowas auf einen Doka wie den Campo passt..


Der hier ist auch Super.


Sitzplätze hängen für mich davon ab was ich für Kabinen raufsetzen kann.. Wenn ich ein 4 Sitzer wie den Mazda oder Campo nehmen kann mit z.B. eine der oben gennanten Kabine würde ich sofort den 4 Sitzer nehmen Supi Allein weil 4 Sitzer für den Alltag viel nützlicher sind..


Moins

Die Maße der Pritschen der einzelnen Fahrzeuge kannst Du Dir im Netz besorgen, die sind bekannt.
Die Maße der Aufsetzkabinen gibt es auch entweder im Netz oder direkt vom Verkäufer.
Von daher ist es kein Hexenwerk, PU und richtige Kabine zusammenzubringen.

Aber - ich wiederhole, Du musst erstmal begreifen was Du willst. So lange das nicht passiert ist ist das was Du machst ein Glücks- oder Ratespiel. Mit genau den gleichen Chancen auf einen Treffer wie bei diesen Spielen.

Mal abgesehen von all dem ... die Kabine im Bild fällt nicht in die Kategorie "klein". Grins
Nach oben
Allex3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Uelzen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Focus Mk1 1,6L
2. 87er VW Passat 32b 2,2L
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 15:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Moins

Die Maße der Pritschen der einzelnen Fahrzeuge kannst Du Dir im Netz besorgen, die sind bekannt.
Die Maße der Aufsetzkabinen gibt es auch entweder im Netz oder direkt vom Verkäufer.
Von daher ist es kein Hexenwerk, PU und richtige Kabine zusammenzubringen.

Aber - ich wiederhole, Du musst erstmal begreifen was Du willst. So lange das nicht passiert ist ist das was Du machst ein Glücks- oder Ratespiel. Mit genau den gleichen Chancen auf einen Treffer wie bei diesen Spielen.

Mal abgesehen von all dem ... die Kabine im Bild fällt nicht in die Kategorie "klein". Grins


Okay, gibt's es bei den Maßen auch Toleranzen? Kann der abstand zwischen den radkästen auch etwas größer sein als die Kabine es braucht ? Und kann eine Kabine auch etwas über das heck überstehen ?

Naja wie gesagt was ich will ist eine kleine Kabine, 2 Personen mit kleiner Küche und schlafplatz. Licht evtl Gasheizung und mehr bedarf es nicht :D ich bin da auch einfach gar nicht so Wählerrisch, ich hatte erst sogar geplant einfach unter einem HardTop zu schlafen, wollte aber dann doch etwas mehr Komfort. Welche marke oder so ist mir egal. Und wie auch gesagt es sollte keine sein die sich noch hochfährt. Am besten einfach mit Alkoven. Am Ende möchte ich einfach einen Zuverlässigen Geländefähigen PU mit warmen trockenen schlafplatz mit kleiner Küche. Mehr fällt mir zu dem was ich möchte nicht ein Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 15:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allex3 hat folgendes geschrieben:

Okay, gibt's es bei den Maßen auch Toleranzen? Kann der abstand zwischen den radkästen auch etwas größer sein als die Kabine es braucht ? Und kann eine Kabine auch etwas über das heck überstehen ?

Naja wie gesagt was ich will ist eine kleine Kabine, 2 Personen mit kleiner Küche und schlafplatz. Licht evtl Gasheizung und mehr bedarf es nicht :D ich bin da auch einfach gar nicht so Wählerrisch, ich hatte erst sogar geplant einfach unter einem HardTop zu schlafen, wollte aber dann doch etwas mehr Komfort. Welche marke oder so ist mir egal. Und wie auch gesagt es sollte keine sein die sich noch hochfährt. Am besten einfach mit Alkoven. Am Ende möchte ich einfach einen Zuverlässigen Geländefähigen PU mit warmen trockenen schlafplatz mit kleiner Küche. Mehr fällt mir zu dem was ich möchte nicht ein Grins


Über das Heck überstehen kann eine Kabine durchaus, wenn sie über eine eigene Heckbeleuchtung (z.B. über die AH-Steckdose angeschlossen) verfügt. Ob die Heckklappe dranbleiben kann oder abgenommen werden muss, hängt von der Kabine ab.

Zum Platz zwischen den Radhäusern kann ich Dir nichts Exaktes sagen, aber - die Aufsetzkabine muss in jedem Fall absolut bewegungssicher befestigt werden (können).

Imho fällt das, was Du suchst, unter den Begriff von Aufsetzkabine mit Hub-/Klappdach. Da klappst Du das Dach zum Wohnen/Schlafen auf und beim Fahren ist der Aufbau klein und handlich. Kleine Alkovenkabinen sind extrem selten.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 15:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein klappdach muss nicht unbedingt mit zeltwänden sein, kann man auch mit festen klappwänden bauen.
ich finde auch, dass sich dein wunsch nach kleiner kabine und alkoven ausschliesst!
eine kabine kann kleiner zwischen den radkästen bauen, muss aber pistenfest verkeilt sein!
Nach oben
Allex3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Uelzen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Focus Mk1 1,6L
2. 87er VW Passat 32b 2,2L
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 16:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay schonnal vielen Dank euch!!

hab mir mal kurz die hubdächer angeguckt.. Also die ohne Zeltwände sprechen mich schon an.. Dass die kleinen Alkoven selten sind habe ich mir schon gedacht so selten wie man die sieht..

Also ich tendiere letztendlich eigentlich schon sehr zu dem Campo/Isuzu, was gibt es denn da für aufstetzkabinen mit hubdach? Habe nämlich das Gefühl das der Isuzu mit aufsetzkabine eine seltene Mischung ist ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 17:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch den Campo/Isuzu gibt es mit 1 1/2 (Sportscab) oder DoKa. Übrigens, wenn Du da einen mit dem 3.1er Diesel erwischt, der noch dazu wenig Rost hat, dann hast Du einen 7er im Lotto.

Du kannst zwei Wege gehen: entweder Du findest ein Auto, was Dir gefällt, und kaufst Dir dann die passende Kabine dazu, oder Du stolperst über Deine Traumkabine und musst dann sehen, dass Du das passende Auto dazu findest.

Aber ohne eigenes Konzept ist beides ziemlich schwierig. Grins
Nach oben
Allex3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Uelzen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Focus Mk1 1,6L
2. 87er VW Passat 32b 2,2L
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 18:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Auch den Campo/Isuzu gibt es mit 1 1/2 (Sportscab) oder DoKa. Übrigens, wenn Du da einen mit dem 3.1er Diesel erwischt, der noch dazu wenig Rost hat, dann hast Du einen 7er im Lotto.

Du kannst zwei Wege gehen: entweder Du findest ein Auto, was Dir gefällt, und kaufst Dir dann die passende Kabine dazu, oder Du stolperst über Deine Traumkabine und musst dann sehen, dass Du das passende Auto dazu findest.

Aber ohne eigenes Konzept ist beides ziemlich schwierig. Grins




Okay, ich werde aufjedenfall den ersten Weg gehen :D
Dann erstmal die letzte Frage: mit was für einem Pickup habe ich es leichter eine günstige gebrauchte kleine klappdach Kabine zu bekommen? Sportscab, DoKa oder Einzelkabine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 20:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

je länger die ladefläche, desto einfacher das finden der wohnkabine
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 20:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

[...]
Übrigens, wenn Du da einen mit dem 3.1er Diesel erwischt, der noch dazu wenig Rost hat, dann hast Du einen 7er im Lotto.
[...]


Wenn Du aber einen 3.1er mit erträglichem Rostniveau findest, hast Du das vermutlich beste Fahrzeug, das es in dieser Klasse gibt. Zumindest in dem Zeitraum, als er auf dem Markt war.

Besonderes Augenmerk gilt es hier, auf auf den Rahmen allgemein und im Bereich der Ladefläche im Beonderen zu legen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 20:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allex3 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Auch den Campo/Isuzu gibt es mit 1 1/2 (Sportscab) oder DoKa. Übrigens, wenn Du da einen mit dem 3.1er Diesel erwischt, der noch dazu wenig Rost hat, dann hast Du einen 7er im Lotto.

Du kannst zwei Wege gehen: entweder Du findest ein Auto, was Dir gefällt, und kaufst Dir dann die passende Kabine dazu, oder Du stolperst über Deine Traumkabine und musst dann sehen, dass Du das passende Auto dazu findest.

Aber ohne eigenes Konzept ist beides ziemlich schwierig. Grins




Okay, ich werde aufjedenfall den ersten Weg gehen :D
Dann erstmal die letzte Frage: mit was für einem Pickup habe ich es leichter eine günstige gebrauchte kleine klappdach Kabine zu bekommen? Sportscab, DoKa oder Einzelkabine?


Ich vermute, dass es mit DoKas oder SportsCabs einfacher ist, so eine Kabine zu finden. SingleCabs gibt es nicht allzuviele und die sind bei Kabinennutzern auch nicht so beliebt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen