Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Challenger / Pajero Sport steckt im Low Gear fest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix_OZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Challenger (Pajero Sport K90 )
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 04:11:43    Titel: Challenger / Pajero Sport steckt im Low Gear fest
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin neu hier,
ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen.

Ich mache Work&Travel und bin seit 5 Monaten mit einem Mitsubishi Challenger ( Pajero Sport K90 ) Bj. 1998, 3.0L V6 (6G7), Automatik, in Australien unterwegs.
Vor wenigen Tagen hat es mich im Outback erwischt. Ich habe versehentlich während der Fahrt von 4L zu 4H schalten wollen woraufhin das Getriebe stark geknirscht hat Nee, oder? . Nun steht der Wählhebel für das Verteilergetriebe zwischen 4H und 4L und lässt sich nicht in 2H, 4H oder 4L drücken. Im Getriebe ist jedoch 4L eingerastet.
Ich habe alles mögliche versucht: kräftig am Wählhebel gezogen und gedrückt, lange Strecken rückwärts gefahren, gegen die Bremse vor und zurückgefahren und mit dem Hammer gegen das Getriebe geklopft. Hat alles nichts genutzt. Das Auto fährt nun maximal 50-60km/h.
Ich habe keine Vorstellung davon, was da im Getriebe passiert ist bzw. welche Möglichkeiten noch bestehen, es wieder zu richten.
Ich habe auch selber schon versucht, nach Ausbau der Mittelkonsole von oben an das Getriebe zu kommen, aber dort ist ein Deckel, den ich nicht lösen konnte.
Ich bin jetzt in Alice Springs und suche nun eine Werkstatt, die mir das Getriebe einigermaßen kostengünstig repariert. Bei zweien war ich schon gewesen, aber da wollte keiner eine Kostenschätzung abgeben.
Ich wäre daher sehr dankbar für alle Hinweise, die es mir ermöglichen, das Problem selber zu lösen oder abschätzen zu können, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. ( Das Fahrzeug hat zwar nur 2000 Euro gekostet, aber ich würde es gerne noch mind. 2 Monate lang fahren)
Noch eine Frage. Hat jemand zufällig Zeichnungen, die den Aufbau des Verteilergetriebes zeigen?
Vielen Dank im Voraus Smile
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.11.2016 06:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das müte dir weiterhelfen.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=65970

Auf jeden Fall mußt du mal oben die Schltkulisse öffnen.

Dann siehst du auch die Bauteile aus dem Thread.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix_OZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Challenger (Pajero Sport K90 )
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 14:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Mario,
Ich werde es morgen früh mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.11.2016 14:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Super.
Das drücke ich die Daumen.

BTW: Mann kann tatsächlich von 4H auf 4L Schalten wenn man fährt bzw rollt.
Es bedarf aber etwas Übung und ein Ohr für die Drehzahl des Motor's.

Daher habe ich Hoffnung das sich nur etwas verklemmt hat.


Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix_OZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Challenger (Pajero Sport K90 )
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 10:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs geschafft Smile
Es sah leicht anders aus als in dem Thread. Es gibt zwei nebeneinander liegende Einkerbungen. In 2H und 4H befindet sich das Ende vom Hebel in der rechten Einkerbung und wenn man den Hebel zur Seite und nach hinten drückt um in 4L zu schalten rutscht das Ende vom Hebel in die linke Kerbe und verschiebt diese nach hinten. Auf jeden Fall war die linke Einkerbung nach hinten geschoben weshalb das Getriebe in 4L war, das Ende vom Hebel war jedoch noch in der rechten Einkerbung. Ich habe einfach die linke Einkerbung zurück geschoben, alles wieder zusammen geschraubt und es ging. Juhu
Vielen Dank nochmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 12:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Bilder vom Fahrzeug und der Gegend wären cool Sabber.....Lechz....Arrrhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 13:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Klasse YES

Dann mal weiterhin viel Spaß.
Und klar, Bilder wären cool.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix_OZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Challenger (Pajero Sport K90 )
BeitragVerfasst am: 06.11.2016 14:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.11.2016 17:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Nice YES

Ja, das Getriebe im Beitrag war ein anderes.

Du hast Automatik, oder?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix_OZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Challenger (Pajero Sport K90 )
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 08:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,
Japp ich habe Automatik.
Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 08:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

Da sieht man mal, dass das Forum doch für was gut ist.

Da steht ein armer Mann mit Problemen am anderen Ende

der Welt und es konnte Ihm geholfen werden. Vertrau mir

Sehr geil. Respekt


@ Felix
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß, Erfolg und gute Fahrt.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen