Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 08.11.2016 19:02:19 Titel: |
|
|
Hallo ,
Es ist immer wieder herrlich wie der Niva polarisiert :) mein Herz schlägt definitiv für den Russen :)
Gruss MircoS | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 14.11.2016 21:21:39 Titel: |
|
|
Auch allen anderen: recht schönen Dank für eure Beiträge.
Ich weiß noch nicht wo es hingehen soll.
Bauch sagt Niva, Verstand sagt Jimny... beide haben zur Zeit das gleiche Gewicht.
Für meinen Bauch hab ich bereits Moppeds, nun sollte der Verstand mir ein Alltagsoffroader bescheren.
Ich lasse mir Zeit mit der Entscheidung... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 14.11.2016 21:22:39 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | mein Herz schlägt definitiv für den Russen :)
Gruss MircoS |
Naja, wenn man schon selbst einen hatte... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Trittau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Suzuki DR650se, T4, Sprinter |
|
Verfasst am: 26.11.2016 17:06:37 Titel: |
|
|
Moin Endurist, (die zwei Buchstaben sage ich nicht),
also ich stand 2014 vor der gleichen Entscheidung, wenn auch bei höherem Budget.
Hatte mich entscheiden das Enduroreisen einzustellen und auf 4x4 zu wechseln. Das das Taschengeld für LR und Co fehlte und es auch ein Alltagswagen sein muss,
war die Frage zwischen Lada und Jimny -> die Entscheidung viel für den Jimny und ich hab´s nicht bereut.
ROST - kann er haben, kann man aber auch was gegen machen. Halt vorher prüfen aus welcher Nutzung er stammt.
Selber schrauben ist machbar, vom Unterhalt echt günstig, vom Stauraum im Gegensatz zur Enduro reichlich Platz, angenehm zu fahren.....
Beim Lada lockten mich auch die Preise, vor allem vom Zubehör; aber ich habe mich nicht wohl gefühlt im Lada.
Wirkt größer aber von innen sitzen gefällt mir (186cm) der Jimny viel besser. Ich brauche kein modernen SUV, aber der Jimny macht mehr her..
Daher würde ich empfehlen, mal zum Händler gehen und mit beiden Modellen zu fahren.
Musst ihm ja nicht sagen, dass Du ´n Gebrauchten kaufen willst :-)
Gruss
Michael
alias TwinMichel | _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht;
oder halt fährt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2722 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 29.11.2016 15:03:33 Titel: |
|
|
twinmichel hat folgendes geschrieben: | Moin Endurist, (die zwei Buchstaben sage ich nicht),
|
Moin Michael,
ich danke dir für deinen Post.
Ich möchte das Enduro-Reisen nicht aufgeben.... eher eine zweite Alternative anfangen und kennen lernen.
Viel Gepäck brauche ich nicht, bin Minimalist.
Aber beide Hobbys kann ich mir auf Dauer auch nicht leisten!
Ich versuche sowenig Emotionen wie möglich entscheiden zu lassen...
Die Probefahrt sollte für mich die letzte Entscheidungshilfe sein, wenn nix mehr geht.
Hab in Beiden schon drin gesessen, der Jimny ist definitiv enger...ich bin nach vorne, aber auch zur Seite "breit" gebaut ;-)
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.12.2016 22:25:00 Titel: |
|
|
Einen Niva muss man zu 100% wollen - sobald Zweifel auftauchen sollte man es lassen!
Ich fahr den Eimer seit knapp 6 Jahren (als Neuwagen gekauft) - gute 3 Jahre davon als alleinige Alltagshure - und kann eigentlich allen meinen Vorrednern zustimmen, egal ob positiv oder negativ! Das Ding ist fahrwerks-, sicherheits und rosttechnisch auf dem Stand seiner Erscheinung von 1976 - also auf Golf1, Käfer 1303, C-Kadett, Fiat Ritmo - Niveau.
Wer sich nicht vorstellen kann diese Möhren heutzutage im Alltag zu fahren, ist definitiv nicht Russentauglich!
Apropos Russen - das Ding säuft wirklich! Mit konstant 90-95 km/h sind auffer Bahn 8-8,5 Liter drin - ansonsten nie unter 10 - inner Stadt locker 12 und im Stuttgarter Stauverkehr auch mal 15 Liter auf hundert! Dabei ist es latte, ob es sich um nen Euro 3, 4, oder 5 Niva handelt!
Zur Qualität kann man keine wirkliche Aussage treffen - ist irgendwie Glückssache - je nachdem in welchem Zustand die Schicht war, die den Eimer zusammengeschustert hat, oder ob glückliche oder unglückliche Passungen zusammengewürfelt worden sind.
Tipp beim Gebrauchtkauf: Finger weg von Exemplaren OHNE Innenkotflügeln - oder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinschauen...
Ich mag den Rumpelrussen - komm damit zurecht, bin masochistisch, optimistisch, realistisch, selbstironisch und grössenwahnsinnig genug um damit klar zu kommen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 03.12.2016 08:16:43 Titel: |
|
|
Hallo ,
Mir gehts so wie Schwandy und ja auf Kurzstrecke hat mein MPI locker 14l gesoffen aber auf der Bahn bei 90 lag er dann doch bei gnädigen 9.5 - 10 l und mal ehrlich , das ist beim Niva die ideale Reisegeschwindigkeit . 120 geht auch aber dann ist die Geräuschkulisse schon sehr präsent ;)
Ich fahr jetzt als Alltagsauto einen T5 aber ich trauer meinem Niva doch ein wenig hinterher :(
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
|
|
|
Nach oben |
|
|
|