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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 02.11.2016 08:33:25 Titel: |
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Die Einstellschrauben an der Kipphebelwelle bis zum Anschlag reindrehen.
Anderthalb umdrehungen lösen und kontern.
Wenn der Tank nicht gerade randvoll ist,kannst du die Pumpe auch so entnehmen.
Ich wüsste aber nicht wozu.
Wenn am Druckregler 4bar ankommen ist doch alles schön. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 02.11.2016 09:16:45 Titel: |
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Wie CARUSO schreibt, Du musst den Hub nach dem wieder einbau der Elemente Neu einstellen.
Da fürt kein Weg drann vorbei.
Am Einfachsten DU baust das Lüfterrad aus. Nocke sollte man arretieren, musst sie aber drehen um Düse 2 raus zu bekommen.
Du solltest dabei Unbedingt nachschauen ob Du Rissen in deinem Kopf siesht
Ist Wagen getunt worden?
Der KW Sensor kann allemal ein "wackel" haben.
Die jaulende Pumpe hab ich auch schin gehabt, selbst bei einer neunen originalen Pumpe. Erklären konnten wir uns das nicht. Lief & lauft seit X Jahren iO. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 09:20:38 Titel: |
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ich habe gelesen, vor der Entnahme der PDE soll die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden um die Zylinder nicht zu fluten!
Wie stelle ich das sicher?
Pumpe wollte ich entnehmen um die Filter zu reinigen. | _________________ LG vom Tom |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 02.11.2016 12:02:25 Titel: |
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Disco TOM hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, vor der Entnahme der PDE soll die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden um die Zylinder nicht zu fluten!
Wie stelle ich das sicher? |
Ich hab es letztens unterlassen. Es war recht unproblematisch bzw es kam kein Diesel in den Brenraum.
Du kannst den "Stecker" der Zufuhr (Diesel) abstöpseln sofern er sich lösen lässt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 02.11.2016 12:04:12 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Die Einstellschrauben an der Kipphebelwelle bis zum Anschlag reindrehen. |
Wenn der Kibbhebel auf HUB ist
Caruso hat folgendes geschrieben: | Anderthalb umdrehungen lösen und kontern. | Ich mach 1 Umdrehung | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.11.2016 12:26:29 Titel: |
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Servus !!!
die gummiringer und die kupferscheiben erneuern , alles muss wirklich super sauber gemacht werden und aufpassen das kein dreck in die Bohrungen kommt in denen die PD Elemente stecken.
auch solltrn die O ringe nicht auf das PD element "" gedreht"" werden , allso nicht drüberrollen.
die scharfen kannten am PD element könnten den O ring beleidigen.
ich klebe die kanten immer ab ,fette den O ring gut ein und lassen ihn dann draufflutschen.
den unteren sitz im kopf überprüfen , der muss schön sauber sein.
sollte dort ein ""einbrand"" sein muss dieser entfernd werden.
die PD Elemente wieder einbauen und dann die einstellschrauben der kipphebel einstellen.
geht so :
nocke so hindrehen das sie das PD element voll drückt.
die einstellschraube ganz reindrehen bis sie den stössel des PD elementes voll gedrückt hat und der ansteht.
dann 360 grad zurückdrehen und Kontermutter anziehen.
laut LR sollte man die einstellschrauben jedes mal erneuern , macht aber keiner.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 12:37:30 Titel: |
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na also, jetzt haben die Antworten doch mal hilfreichen Inhalt!
Allerdings stecke ich momentan noch an dem Punkt, die PD's überhaupt herauszubekommen.
Wie hebelt ihr die los? Ohne Spezialwerkzeug versteht sich! Imbusschlüssel drunter? | _________________ LG vom Tom |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 02.11.2016 17:28:36 Titel: |
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Disco TOM hat folgendes geschrieben: | Imbusschlüssel drunter? |
Ja, mach ich seit längerem damit. IdR ein 5mm
Düsenspitze fasst man NIE mit Finger an. zum Sauber machen eine Messingdrahtbürste.
Ansonsten wie Michi schreibt.
Die Nockenwelle wird sequenziell gelöst & fest gezogen. Sonst kann sie sich verziehen.
Beim Anzugmoment etwas Sachte angehen, hab schon gesehen wie Gewinden sich ausm AluKopf "gezogen" habe....
Deckeldichtung & Kabelbaun erneuern seh ich als "Normal" im diesen Werdegang
Man Achte auf die Kodierung der Düsen. Erspaart viel Ärger bzw Mehraufwand | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 18:09:52 Titel: |
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so,
ich hatte mich für den Imbusschlüssel entschieden, war offensichtlich nicht verkehrt.
Hat eigentlich alles gut geklappt. Hab die Düsen einzeln entnommen, penibel gereinigt, O-Ring ohne ihn zu rollen aufgesetzt (der Tipp mit dem Abkleben war gut), Kupferring drunter und jeweils in den sauberen Sitz zurück verpflanzt.
Kabelbaum habe ich keinen neuen. Ich habe ihn ebenfalls gründlich gereinigt.
Welle natürlich gaaaaanz sachte nach und nach aus der Mitte heraus festgeozogen.
Da die Meinungen bzgl. Einstellung der PDE's zwischen 1 und 1,5 Umdrehungen schwanken, hab ich mich für die goldene Mitte, für 1,25 Umdrehungen entschieden.
Und nun nachdem alles fein wieder zusammengefummelt ist, springt er nicht mehr an!
Was kann jetzt nicht stimmen? | _________________ LG vom Tom |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:02:03 Titel: |
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Ordentlich entlüftet?
Alle Stecker wieder drauf? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:05:38 Titel: |
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alle Stecker drauf.
Kraftstoffpumpe 3 X laufenlassen bis sie ausgeht, dann gestartet. Jetzt ist die Batterie leer! | _________________ LG vom Tom |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:17:30 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
dann 360 grad zurückdrehen |
Jau,stimmt.
Konnte heute Morgen nicht nachlesen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:28:53 Titel: |
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Die Pumpe wird nach oben aus dem Tank ausgebaut. Da läuft kein Sprit aus. Die Pumpe würde ich bei deinen Symptomen ausschließen. Eventuell ein O-Ring an einer Schnellkupplungen? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:43:00 Titel: |
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ich kann jetzt mit der schwachen Batterie nichts mehr machen.
Hab noch die Hoffnung, dass es einfach nicht mehr reichte zum starten und morgen mit frischer Batterie der Kleine doch zum Leben zu erwecken ist. | _________________ LG vom Tom |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:45:15 Titel: |
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die Pumpe ist sehr deutlich surrend beim Einschalten zu hören, wird nach ca. 1 Min. leiser und dann wieder etwas lauter. Dann schaltet sie nach 3 Min. ab.
Das macht sie jedes Mal. | _________________ LG vom Tom |
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