Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landwirtschaft
Und ein bisschen zur Arbeit fahren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2728 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2016 19:15:40    Titel: Landwirtschaft
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich fahre einen alten c5 und als Zweitwagen ein 94er T4 Wohnmobil. Bin also scheinbar recht anspruchslos.
Nun bräuchte ich ein zugfahrzeug, dass auf matschigen Weiden und Wiesen fahren kann und dabei auch noch einen Hänger mit ca. 1 Tone Gewicht zieht. Siloballen, Wasserwagen und Treibwagen für Rinder in Schrittgeschwindigkeit. Wahrscheinlich wäre ein Kleiner Kumbota oder iseki nicht schlecht, aber die sind sündhaft teuer. Und vielleicht reicht ein Justy (aber der fährt nicht Schrittgeschwindigkeit?), Terrios, Samurai, Golf 3 syncro oder so aus? Und ist bezahlbar, günstig im Unterhalt und man kann noch auf der Straße mit fahren? Oder kann man einen JUSY oder so mit AS Reifen beziehen, 3. Gang sperren und als Schlepper zulassen?

Ich bin für alles offen, was als zugfahrzeug, dass auf Weiden und Wiesen fahren kann und dabei auch noch einen Hänger mit ca. 1 Tone Gewicht zieht (Siloballen, Wasserwagen und Treibwagen für Rinder in Schrittgeschwindigkei) und nicht mehr als 1500 Euro kostet, denn die Hobbyhaltung wirft nichts ab, macht aber große Freude.
Vielen Dank schon mal herzlich für eure Tipps.
Ulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2016 20:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dich mal bei subaru um. für den budget bekommst du schon ältere legacys oder imprezas. allerdings sind die reifengrößen kaum mit at oder mt-profil zu bekommen. aber mit traktionsreichen winterrädern sollte es auch gehen, wenns nicht zu matschig wird oder zu steile feuchte wiese.
aber auch akzeptable foresters sollten zu bekommen sein.
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.10.2016 20:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Bei 1500 wird doch Arg knapp. Ich versteh dich dorthinnd as es ein Strassentaugliches Kfz sein soll.
Wenn es auch ein Fzg sein soll, das Du mehr als 1-2 Jahre haben willst, wird die Auswahl leider Arg karg...
Disco1, Niva & uä dürften wegfallen. Villeicht ein alter Pajero V20? Meines Wissens werden die Suzukis erhebluch höher gehandelt als dein Budget. Nissan oder Mitsubishi PickUp dürften in greiffbarer Nähe sein für dich. Sofern der D Markt sich nicht Arg geändert hat die letzten Jahre..
Ein Golf3 Syncro mit Stollenreifen & Schlechtwegefahrwerk macht aber auch Spass. Ob er dein AH vom Acker zerrt.... das sei mal dahinngestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.10.2016 21:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du denn für Anhänger? Die landwirtschaftlichen die ich kenne sind doch meist etwas höher und haben eine Zugöse.
Ob man die einfach an einen Golf 3 oder Legacy ankoppeln kann?
Ohne die Preislage genau zu kennen denke ich das ein alter Ackerschlepper die sinnvollere Wahl ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2016 22:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Was hast du denn für Anhänger? Die landwirtschaftlichen die ich kenne sind doch meist etwas höher und haben eine Zugöse.
Ob man die einfach an einen Golf 3 oder Legacy ankoppeln kann?
Ohne die Preislage genau zu kennen denke ich das ein alter Ackerschlepper die sinnvollere Wahl ist.

ackerschlepper bekommst du aber nicht unter 3000€
ich habe auch einige hänger mit normaler kupplung fürs auto, auch wasserwagen.
Nach oben
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 31.10.2016 22:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
schau dich mal bei subaru um. für den budget bekommst du schon ältere legacys oder imprezas. allerdings sind die reifengrößen kaum mit at oder mt-profil zu bekommen. aber mit traktionsreichen winterrädern sollte es auch gehen, wenns nicht zu matschig wird oder zu steile feuchte wiese.
aber auch akzeptable foresters sollten zu bekommen sein.


Doch gibts, hier mal was für zB nen Justy in 155 Breite und 13Zoll Felgen.

Zum ziehen & langsam fahren fällt eigentlich alles raus was keine Untersetzung hat.
Kauf dir nen abgerockten Niva und fahr den auf Privatgrund ohne Zulassung,
mach ich auch so.
Ansonsten wirds mit deinem Budget echt eng.
Nach Vitaras könntest du noch gucken, wobei es auch viele andere ungeliebte
billig Geländeagen gibt, die durchaus taugen. Fur 1500 bekommt man diverse Fronteras, Maveriks & Co
mit Resttüff.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 06:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ideal wäre ein Pick up, aber Zuviel für dein Budget.
Golf syncro Kombi haben wir auch einen hier stehen, der ist viel zu schnell im 1 Gang. Und bei nasser Wiese ist es schnell vorbei, habe gerade gestern ausprobiert mit ein 400 Liter Wasserfass Obskur

Der hi Lux hat es dann gemeistert YES

Da der spritverbrauch bei dir egal ist, Niva oder hier wir gerade ein Maverick für 400 € angeboten der hat auch ne untersetzung

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2728 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!
Also ich halte fest, alles ohne Untersetzung scheidet aus.
Subaru Forester, Outback, Legacy kommen in Betracht.

Dennis: ich muss über eine öffentliche Straße, problematisch ist, wenn du ohne Nummer gurgst und dein Nachbar mag deine Katzen, deinen Rasen, deine Nase nicht, ist das ein Anruf und der Spaß ist vorbei. So ein rostiger Niva wäre Klasse und würde völlig reichen, aber den bekomme ich offiziell nicht auf eine öffentliche Straße. Eben nicht als zugmaschine oder mit grüner Nummer. Oder doch?

Samurai wäre wohl sehr fein, klein wendig , wenig Unterhalt, leider echt sehr beliebt und meist irre rostig.

Aber welche allrad mit Untersetzung sind denn unbeliebt und trotzdem brauchbar und reparabel und bezahlbar?
Maverick, Frontera.... Wer ist hier und Co? Ich kenn mich wirklich nicht aus und es wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar Namen nennen könntet. Vielen Dank! (Vitara und Terrano hab ich mal gehört, aber leider hab ich keinerlei Ahnung.)


Zuletzt bearbeitet von Ulf am 01.11.2016 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nimmst du keinen Traktor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2728 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den wartet ein normaler Schrauber nicht so ohne weiteres, die sind sauteuer gerade was Teile angeht. Schlepper sind teuer und zu wartungsaufwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, ich dachte immer, das die alten Kisten von jedem Bauern zu warten wären, hatte an einen IHC oder ähnliches gedacht, da braucht man zwar Zollwerkzeug, aber sonst ist da doch nicht viel dran ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2728 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hier bekommst du für 1500 Euro an Kleinschleppern Schrott, in jeder Hinsicht. Für einsfünf bekommst du denk ich einen gescheiten outback, der sogar noch als Zweitwagen herhalten kann und den mein Schrauber schrauben kann. Ich brauch ein zugfahrzeug mit der Maximalanforderung auf matschiger Wiese im Schrittempo Anhänger zu ziehen und eine öffentliche Straße überqueren zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 19:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan Terrano Benziner und Lada Niva sind beide für das Geld zu bekommen und taugen auch von der Ausstattung. Meistens schon einiges an Rost vorhanden, aber wenn der nur auf Privatgelände läuft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 22:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trecker sind allgemein teuer geworden, vorallem seit dem jeder Klein-Brennholzfuzzi einen braucht,
da gbts echt nich viel Auswahl, in dem Preissegment fast garnix.

Die Subarus kannst du eigentlich nur als schlechtwege Autos sehen, ich hab nen Justy, sowie nen Impreza.
2. gehört zu denen die auch ne Untersetzung haben, der wird dann aber keinesfalls zum Geländewagen
oder Schlepper..........die Untersetzung dient bei den Dingern nur um im bergigen mit Beladung oder Hänger,
ne andere bzw bessere Gangabstufung zu haben, steht auch genau so in deren Betriebsanleitung.
Meine die sind 1:1,5 Übersetzt, was im ersten untersetzt dann immer noch zu lang is um son Viehmitläufer
etc zu ziehen.

Wobei der Lada auch recht lang in der Untersetzung ist.
Aber genau sowas brauchst du, nen kurzen Geländewagen,
der alle 2-4 jahre getauscht wird und gut. Guck doch einfach selber mal was unter Geländeawagen
so bis 1500 abgeboten wird, dann kannst du dir selbst schnell nen Bild machen.
Namen wurden ja genug genannt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen