Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal ne Frage zu LKW


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 20:31:51    Titel: Mal ne Frage zu LKW
 Antworten mit Zitat  

Kann mir mal jemand sagen, ob das mit den Leergewichten von den beiden Fahrzeugen realistisch ist?

MAN 7,5 tonner

MAN 12tonner

Da wäre ja der 12tonner Pferdetransporter leichter, als der 7,5tonner?

Was denn erfahrungsgemäß ungefähr die tatsächlichen Leergewichte von solchen Fahrzeugen?


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 21:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber Deine Frage ist ... unsinnig.

Beim 12Tonner ist ein Leergewicht von ca. 5,4 to angegeben, beim 7,5Tonner nichts. Aber nur mit der Plattform drauf hat der kaum mehr als 4 Tonnen ... wie um alles in der Welt kommst Du auf Deine Annahme?
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 21:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab einen Blick auf den abgebildeten Fahrzeugschein geworfen.

Wobei da als Aufbauart auch "geschlossener kasten" drin steht.
Wenn da also ursprünglich ein Koffer mit Ladebordwand drauf war, könnte das eher hinkommen, oder täusch ich mich?


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Online


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 21:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem Koffer mit Ladebordwand und 6 Zyl. könnte das passen was im Schein steht. Der 12 Tonner scheint mit etwas leicht, knapp 6 t sind reeler.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 21:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm ... dann müsste er auch eine Ladebordwand drangehabt haben. Und eine Nutzlast von nur 2,2 to ist in diesem Segment schon sehr niedrig, für den kommerziellen Einsatz nur noch eingeschränkt konkurrenzfähig. 2,5 to Nutzlast sind eigentlich das Minimum, selbst mit Ladebordwand.

Wie auch immer, das Leergewicht wird wie gesagt bei 4 to. liegen. Koffer und LBW kann man bei diesem Radstand mit etwas über einer Tonne veranschlagen.
Hoffentlich hilft Dir das.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 21:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den rund 4 Tonnen für den kleinen hab ich auch geschätzt.

Wenn abewr der große wirklich mit dem meiner unbedeutenden Meinung nach recht niedrigen Gewicht daherfährt, wär der durchaus auch interessant.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 22:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 8. wiegt ungefähr ne 1,5 weniger als der 12.
der 8. kann 3to zuladen , der 12. kann 5to

ich sehe da nichts ungewöhnliches

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 22:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde für dsen 12. aber ein Leergewicht in der Gegend um 7 t bedeuten, was ihn für mich uninteresant machen würde.

Ich glaub, ich muß mal ein paar Telfonate führen...

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 23:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Tat erscheinen mir 7 to LG für den 12Tonner mit einem Pferdetransportaufbau (der ja relativ massiv sein muss) deutlich realistischer als die angegebenen 5,3 to.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2016 13:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Gewicht von dem 12 Tonner kann schon hinkommen, ist ein F8 über 30 Jahre Alte den einzigen Komfort den die Karre bietet ist der gepolsterte Sitz, Abgasnachbehandlung auch keine, das sind die Dinge die die Kärren die letzten Jahre haben "fett" werden lassen, und der Aufbau sieht für mich nach ner einfachen Alubüchse aus, sowas würde heutzutage keiner mehr einem Pferd, ausser es geht auf die letzte Reise, antun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen