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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
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Verfasst am: 30.10.2016 09:04:08 Titel: Was ist der beste Unterbodenschutz ??? |
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Hall Zusammen,
habe mir nen gekauft und der Vorbesitzer hat Ihn schon einmal mit
Fluidfilm am Unterboden behandelt (er hat noch eine sehr gute Substanz für seine 13 Jahre),
nun sollte der Unterboden wieder gemacht bzw.,aufgefrischt werden,
welches ist das beste Produkt eurer Meinung nach???
Ich danke euch vorab vielmals für die Vorschläge!!!
Liebe Grüße,
Thomas | _________________ "Leben und Leben lassen" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.10.2016 09:55:45 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
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Verfasst am: 30.10.2016 14:27:06 Titel: |
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Hallo,
zuerst mal Danke für dein Bericht!!Zu welchem Produkt
tendierst du so?
Grüße,
Thomas | _________________ "Leben und Leben lassen" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
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Verfasst am: 30.10.2016 21:16:20 Titel: |
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ich bin ein Wachs-Gegner, aber jeder hat so seine persönlichen Favoriten...
Ich nehme seit einigen Jahren die Produkte von Holdt. Wenns schon rostig ist, dann ganz dünn mit Fluid Film Liquid A drüber hauchen, 1-2 Tage wirken lassen und danach mit Perma Film übersprühen.
Nachteil: das muss ständig (jährlich) kontrolliert werden und ggf. aufgefrischt werden. Damit hab ich aber keine Probleme,weil sich eventuell ankündigender Rostbefall sofort wieder behandeln lässt.
Wachs oder Bitumen basierte Produkte bilden zwar eine von aussen dichte Schutzschicht, aber untendrunter kanns u.U. lustig weiterrosten, bist diese Schicht aufbricht und dann wirds arbeitsintensiv....Aber wie gesagt - jeder, wie ers mag....
btw:
für die Hohlräume bin ich auf Mike Sanders fixiert, wobei auch Fluid Film dem in Nichts nachstehen soll.... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.10.2016 10:04:45 Titel: |
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Seh ich auch so!
Bei unbehandelten Vehicle sprüh ich sie erstmals mit FF Liquid A ein. Danach nach 4-6Wochen eine neue schützende Laage FF NAS drüber.
Man muss allerdings nachbehandeln, idR alle 18 Montate sagt man mir... Bei 4x4 Fahrzeuge die auch gern mal durch den Dreck gezogen werden, wischt sich das sowieso weg & muss nachgetragen werden.
NAS verarbeiten ist erheblich weniger "versaut" als das Liquid A. Was ja wiederrum viel Aussagt in wie weit man eindringt bei der entsprechenden Behandlung.
Für mich passt bei Fluid Film das PreisLeistungsverhältniss, ich bekomme er Lokal zu kaufen & kann er recht einfach selbst verarbeiten. Bei niedrigen Temperaturen muss ich es allerdings anwärmen...
Wenn ich jehdoch letztens bei einer befreundeten Firma war & bei denen grad ein LC150 auf der Srühbühne hing, wurde mir schon Anders als die Jungs mir sagten man hätte ca 7oliter (!!) Fett in die Karre geschossen.... & das war Mike Sanders.
Erklärt durchaus den weit aus gehobenen Preis den viele für das einjauchen der Autos verlangen.
Wer von Euch spritzt denn Mike Sanders selbst & kann berichten? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.10.2016 12:08:35 Titel: |
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Fett hat in Autos meiner Meinung nach nichts verloren!
Der Vorteil von Fluidfilm ist doch, das man es leicht entfernen kann.
Wie bekommt man Fett raus, wenn man schweißen muss?
Die Wachse, die ich bisher verwendet habe, kleben selbst nach Jahren noch unangenehm und man versaut sich jedes mal beim arbeiten.
Spricht dafür, das sie nur sehr langsam aushärten.
Eigentlich ist es doch egal, was man nimmt, solange man irgend etwas macht!
Billige E-bay Angebote sollten man auslassen!
Das Zeug habe ich vor Jahren ausprobiert.
Aktuell verwende ich das Wachs von Holts. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.10.2016 12:55:45 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ...
Der Vorteil von Fluidfilm ist doch, das man es leicht entfernen kann.
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Bei FF sollte man m.M. differenzieren
Bei Liqid A sehe ich das auch so.
Bei NAS wirds schon schwieriger.
Wenn man Perma auch unter FF einsortiert sieht es wieder anders aus.
Zitat: |
Wie bekommt man Fett raus, wenn man schweißen muss?
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Es brennt ab.
Genau darum nehme ich das auch nicht.
Selbst Wachs oder NAS im Hohlraum ist beim Schweißen kein Vergnügen und es sind entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen anzuraten.
Zitat: |
Die Wachse, die ich bisher verwendet habe, kleben selbst nach Jahren noch unangenehm und man versaut sich jedes mal beim arbeiten.
Spricht dafür, das sie nur sehr langsam aushärten.
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Ich hatte schon welche, die leider hart wurden.
Aber die bekommt man meist mit FF Liquid A wieder weich.
Zitat: |
Eigentlich ist es doch egal, was man nimmt, solange man irgend etwas macht!
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Genau!
Wie Peter schrieb:
Sauber machen und zuerst FF Liquid A drauf und einwirken lassen, zieht in jede Ritze.
Und dann was beständigeres drauf: NAS, Perma oder Wachs, je nach pers. Bedarf.
Und jährlich kontrollieren und nachbehandeln.
Einfach irgendwas drauf und jahrelang nichts machen funktioniert für mich bei keinem Mittel. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.10.2016 13:44:43 Titel: |
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Dankje für deine Zustimmung XENON
Nebenher mal ne 2 Frage; Mein überübernächster Nachbar macht grade richtig Kohle mit dem kanadischen KROWN Öl.
https://www.krown.com/
Selber hab ich das noch nicht zwischen die Finger gehabt...
Kennt jemand von Euch den Kram? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
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Verfasst am: 31.10.2016 20:39:38 Titel: |
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Zitat: | Wer von Euch spritzt denn Mike Sanders selbst & kann berichten? |
Ich ! ich nehme für die Hohlräume nur noch Mike Sanders. Hab schon viel probiert, aber da bin ich hängen geblieben. Verarbeitung ist nicht unproblematisch, weil das Zeug heiß gemacht werden mus (Kochplatte oder Heißluftföhn) und zwingend mit einer Druckbecherpistole versprüht werden muß. Dafür kriecht das in jede erdenkliche Ritze und unterwandert selbst Rostschwarten. Seit 5 Jahren erfolgreicher Hohlraumschutz bei meinen Oldies. Nachbehandung tut nicht Not.
Fürn U-Boden aber nur bedingt empfehlenswert, weil sich halt wieder abwäscht - schneller, als Fluid Film....
Und wo Mike Sanders "werkelt" ist Schweißen nicht mehr notwendig....Anders bei den Hohlraumwachsen. Die kokeln dann gerne schon beim Flexen.....ich unterbinde dann die Kokelei, indem ich CO² (stinknormales Schutzgas geht auch) bei den betreffenden Stellen einströmen lasse ( 1-2l /min reichen aus)..... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
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Verfasst am: 02.11.2016 14:38:34 Titel: |
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....jou. Als Spätzleesser solltest Du was von Mike Sanders auf Wachsbasis nehmen.
In den östlichen Bundesländern nimmt man was von Elaskon, z.B. K60. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
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Verfasst am: 02.11.2016 20:20:27 Titel: |
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rg hat folgendes geschrieben: | ....jou. Als Spätzleesser solltest Du was von Mike Sanders auf Wachsbasis nehmen.
In den östlichen Bundesländern nimmt man was von Elaskon, z.B. K60. | Wer bist du denn und was schreibst du denn da fürn Käse ?
Ich bin in Thüringen groß geworden, und kenn Elkaskon. Allerdings noch DAS Elaskon, wie's es bei Erisch gab und nicht diese neumodische "Biopampe", die nix mehr taugt ! Früher war das noch Chemie aus Bitterfeld und nicht Grünfutter aus der Uckermark....
Und Mike Sanders ist nicht auf Wachsbasis, sondern auf Mineralölbasis, du komischer,du..... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2016 17:07:03 Titel: |
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Mein Senf dazu:
Seilfett - jedes Jahr 1x vor dem Winter - brauche ca 10 Liter für meinen
Mein letzter Wagen - ein l200 Bj1997 hat mit Seilfett über 400.000km rostfrei überstanden ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.11.2016 21:32:32 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.11.2016 21:57:15 Titel: |
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Overlander hat folgendes geschrieben: |
Mein letzter Wagen - ein l200 Bj1997 hat mit Seilfett über 400.000km rostfrei überstanden ! |
Hast du das Seilfett gleich zu Neuwagenzeiten am L200 angewandt? | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2729 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
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Verfasst am: 13.11.2016 04:55:54 Titel: |
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Oki,
ich danke Euch für die vielen Interessanten Antworten!!
Gruß,
Thomas | _________________ "Leben und Leben lassen" |
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